Anfänger
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- 21 Juni 2005
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- 960
Liebe TP-Gemeinde,
jetzt brauche ich mal eure Tips und Erfahrungen:
Nachdem ein Vor-Ort-Kauf meiner in Frage kommenden Wunschkonfigurationen in
München leider nicht möglich war habe mir von einem der großen Händler ein TP
4xx schicken lassen. Lieferung und alles klappete sehr gut nur hatte das Display
von Anfang an einen Subpixelfehler. Da das am Rand war hat's mich nicht sooooo
sehr gestört, auch wenn's natürlich ärgerlich ist,
1) Weils bei einer rund 1000 Euro-Investition ärgerlich ist, wenn das Teil nicht
mackenfrei ist
2) Weils bei meinem inzwischen fünften Thinkpad in über 10 Jahren der erste
Pixelfehler überhaupt ist und
3) Mittlerweise ein weiterer Pixelfehler (diesmal alle drei Subpixel, aber nicht
zu 100 sondern vielleicht etwa zu 90% ausgefallen) hinzugekommen ist,
diesmal allerdings in exponierter Lage wo's wirklich stört.
Ausserdem (ich vermute mal es ist wirklich so und keine paranoia) bilde ich mir
ein, dass es an mehreren anderen Stellen temporär zu weiteren Ausfällen kommt,
die sich aber (noch) "wegmassieren" lassen. Aufgefallen ist mir das, als ich so
eine Stelle geputzt habe um einen Staubflecken auszuschließen.
Meine Befürchtung ist, dass es nur eine Frage der Zeit ist,bis weitere fehler dazu
kommen. Meine persönliche Erfahrung mit Montagsgeräten ist, dass wenn einmal
derWurm drin ist der Ärger eigentlich nie aufhört und immer wieder genau dann
"was neues" dazukommt, wenn man es am wenigsten erwartet.
Dies kann ich aber bei einem Gerät, mit dem ich mein täglich Brot verdienen muss
nun wirklich nicht gebrauchen.
Daher meine Frage an euch:
a) Würdet ihr das Gerät zurückschicken? Die zwei Wochen nach dem
Fernabsatzgesetz laufen ja noch.
b)Würdet ihr dem Verkäufer sagen,was Sache ist? Lt. Gesetz muss ich das ja nicht
-ich bin zwar ein Verfechter der Ehrlichkeit, selbst aber im Leben nicht immer gut
damit gefahren.
c)Was meint ihr,was passiert, wenn ich beim gleichen Händler nochmalsein (fast)
identisches Gerät bestelle/kaufe?
Ist das ratsam? Vielleicht ist es ja eine ganze schlechte Serie? oder der
Händler will mir dann kein Gerät mehr verkaufen oder schickt mir das dann umgerüstete
Gerät nochmals zu.
d) Würdet ihr bei Neubestellung den Händlerwechseln?
e) oder gegen Mehrpreis gleich vor Ort kaufen? Da habe ich dann
aber das Problem,dass ich das Gerät bei einem gleich oder auch später auftretenden
Pixelfehler eben NICHT soeinfach zurückschicken kann.
Oder doch behalten?
Was würdet ihr tun? Tips??? Erfahrungen????? Empfehlungen????????
Danke vorab!
jetzt brauche ich mal eure Tips und Erfahrungen:
Nachdem ein Vor-Ort-Kauf meiner in Frage kommenden Wunschkonfigurationen in
München leider nicht möglich war habe mir von einem der großen Händler ein TP
4xx schicken lassen. Lieferung und alles klappete sehr gut nur hatte das Display
von Anfang an einen Subpixelfehler. Da das am Rand war hat's mich nicht sooooo
sehr gestört, auch wenn's natürlich ärgerlich ist,
1) Weils bei einer rund 1000 Euro-Investition ärgerlich ist, wenn das Teil nicht
mackenfrei ist
2) Weils bei meinem inzwischen fünften Thinkpad in über 10 Jahren der erste
Pixelfehler überhaupt ist und
3) Mittlerweise ein weiterer Pixelfehler (diesmal alle drei Subpixel, aber nicht
zu 100 sondern vielleicht etwa zu 90% ausgefallen) hinzugekommen ist,
diesmal allerdings in exponierter Lage wo's wirklich stört.
Ausserdem (ich vermute mal es ist wirklich so und keine paranoia) bilde ich mir
ein, dass es an mehreren anderen Stellen temporär zu weiteren Ausfällen kommt,
die sich aber (noch) "wegmassieren" lassen. Aufgefallen ist mir das, als ich so
eine Stelle geputzt habe um einen Staubflecken auszuschließen.
Meine Befürchtung ist, dass es nur eine Frage der Zeit ist,bis weitere fehler dazu
kommen. Meine persönliche Erfahrung mit Montagsgeräten ist, dass wenn einmal
derWurm drin ist der Ärger eigentlich nie aufhört und immer wieder genau dann
"was neues" dazukommt, wenn man es am wenigsten erwartet.
Dies kann ich aber bei einem Gerät, mit dem ich mein täglich Brot verdienen muss
nun wirklich nicht gebrauchen.
Daher meine Frage an euch:
a) Würdet ihr das Gerät zurückschicken? Die zwei Wochen nach dem
Fernabsatzgesetz laufen ja noch.
b)Würdet ihr dem Verkäufer sagen,was Sache ist? Lt. Gesetz muss ich das ja nicht
-ich bin zwar ein Verfechter der Ehrlichkeit, selbst aber im Leben nicht immer gut
damit gefahren.
c)Was meint ihr,was passiert, wenn ich beim gleichen Händler nochmalsein (fast)
identisches Gerät bestelle/kaufe?
Ist das ratsam? Vielleicht ist es ja eine ganze schlechte Serie? oder der
Händler will mir dann kein Gerät mehr verkaufen oder schickt mir das dann umgerüstete
Gerät nochmals zu.
d) Würdet ihr bei Neubestellung den Händlerwechseln?
e) oder gegen Mehrpreis gleich vor Ort kaufen? Da habe ich dann
aber das Problem,dass ich das Gerät bei einem gleich oder auch später auftretenden
Pixelfehler eben NICHT soeinfach zurückschicken kann.
Oder doch behalten?
Was würdet ihr tun? Tips??? Erfahrungen????? Empfehlungen????????
Danke vorab!
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