Pixelfehler/Garantielänge

asdfg456

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe meinen X41 im Oktober 2007 erworben. Heute habe ich festgestellt, dass mehrere Pixel nciht mehr Funktionieren. Habe erst gedacht es liegt ein Haar aufm Display, dem ist aber nicht so, sondern es sind mehrere Pixel (linie is ca. 0,5cm lang) nur noch Schwarz. Dies sieht man sogar im Bootmenü...wundert mich eigentlich, weil is ja eh alles Schwarz...
Kann ich da jetzt Garantiemäßig was machen oder was würdet ihr mir raten?

Hy,

bei Pixelfehlern gibt es sog. Pixelfehlerklassen

dazu schau mal hier....

Wolken/Spots, schwarze Stippen/Flecken fallen unter die Garantie bei IBM / Lenovo...

bei den Pixelfehlern sieht es schon anders aus.... die Fallen laut der Pixelfehlerklassen meist raus...

Bimbo-01

An wen wende ich mcih am Besten? Internethändler oder lieber gleich direkt Lenovo?

Hy,

wenn dann direkt an IBM Lenovo Support Rufnummer:

01805-253558 = 07032 - 15 49 201

sind beide identisch... nur die 01805 kostet Geld... die 07032 je nach Telefonanbieter ist kostenlos...

Gruss Bimbo-01

Hy,

ich wuerd da morgen mal anrufen, in der Regel wollen die nen Bild davon haben, dies sendest Du an die von denen genannte Mailadresse, daraufhin meldet sich nen Techniker bei Dir und klaert den weiteren Verlauf...

sofern IBM das auf Garantie anerkennt...

In diesem Sinne

Bimbo-01

Wenn das ein ganzer Strich ist, bekommst du höchstwahrscheinlich ein neues Display :thumbup:

Habe grade nochmal geschaut und nen bissl am Rand gedrückt, es ist wohl doch nur ein Haar. Jemand eine Idee wie ich das rausbekomme?

Hy,

da bleibt in der Regel nur: TFT zerlegen....

fuer Laien nicht oder nur bedingt geeignet.....

das TFT muss kompellt auseinandergenommen werden, es besteht aus mehreren Lagen.... zuerst das TFT aus den Deckel entfernen, dann den Metallrahmen abschrauben vom TFT, dann kommst Du an die einzelnen Lagen.... dann musst Du schauen in welcher Lage sich das Haar befindet und schauen das Du es raus bekommst..... unbedingt drauf achten das kein Staub zwischen die Lagen kommt, den sieht man sonst hinterher anstelle des Haares...

nur mal so auf die Schnelle...

Gruss Bimbo-01

...also muss ich mit leben...son Mist...

obwohl...gibt es da eine detaillierte Anleitung zu, das Display zu zerlegen?

danke....werd erstmal schaun was Lenovo dazu sagt. Könnt ja sein das ich ihn einschicken soll und die feststellen das es nur ein Haar war....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben