Pixelfehler - Fällt nicht unter die Garantie?

teff

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mein relativ neues L530 (gekauft Herbst letzten Jahres) hat seit einigen Wochen einen großen Fleck mit kaputten Pixeln. Lenovo (bzw. der IBM-Service) behauptet, das sei kein Garantieproblem und sie könnten einen Kostenvoranschlag machen. Eine Begründung habe ich noch nicht bekommen, die Mitarbeiterin am Telefon wusste es nicht oder hat mich nicht verstanden. Der Bildschirm hat keine sicht- oder fühlbare Druckstelle. Kann man dem Fehler evtl. ansehen, dass er durch Gewalteinwirkung zustande kam (ich kann mich an nichts erinnern)? Oder versucht Lenovo da automatisch immer, Ansprüche abzuwehren?

Hier ein Detailbild des Fehlers:
pixelfehler-gross.JPG

Vielen Dank für die Hilfe,
teff

Edit: ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Unterforum ist. Es ist zwar eine L-Serie, aber mein Problem betrifft ja eher die allgemeine Garantieabwicklung. Dafür habe ich kein spezifisches Forum gefunden, aber wenn es woanders besser passt, bitte verschieben. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schade. Ich kann ja alle Kombinationen mal durchprobieren und gucken, wie es aussieht;). Das Teil passt ja eh nicht rein. Es handelt sich um 14.1", Grafikbezeichnung kann ich gerade nicht nachsehen, ich kann mir sowas nicht merken weil ich da irgendwie keinen Überblick über die bezeichnungen habe. Tendentiell aber eher das weniger Tolle;)

Och, wenn du nur das T60 wiederbeleben willst, guck mal hier. Alternativ bekommst du sicher auch so eines im Forum. Es geht jedes XGA-Display mit 14,1" Diagonale in 4:3 und mit 30pin-Anschluß (etwa LTN141XA oder XB und viele weitere). Ein XGA-Display aus einem T4x tuts auch. Ein SXGA+-Display für dein T60 dürfte hingegen schwieriger zu bekommen sein - da geht i.d.R. keines von T4x!

Guido

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben