Pixelfehler beim x60t 1400x1050

Franz

New member
Themenstarter
Ich hab nen Subpixelfehler auf dem Screen von meinem nagelneuen x60t SVGA :(
Man sieht ihn nur bei schwarzen bzw. dunkelen Hintergruenden.

Meine Frage: Wer von Euch der ein x60t 1400x1050 besitzt hat auch einen oder gar mehrere Pixelfehler?

BITTE, BITTE auch schrieiben wenn euer neues KEINE Pixelfehler hat!

Danke!

Ich habe zwar kein X60t, aber mein R60 mit 1400x1050 hat keinen Pixelfehler bis heute. Gott sei Dank.

Aber dafür hat mein Samsung TFT Fernseher 2 Subpixelfehler, als ich die entdeckt hab brach für mich auch meine Welt zusammen, kann mir also vorstellen wie du dich fühlst.

Ich habe mich mittlerweile jedoch damit abgefunden und sehe die Pixelfehler schon garnichtmehr. Habe versucht bei Samsung was zu rütteln, lies sich aber nichts machen. Subpixelfehler müssen mehr als 5 vorhanden sein, sonst gibts kein Garantieaustausch. Bei komplett ausgefallenen Pixeln müssen es mehr als 2 sein.
Denke das ist bei Lenovo ähnlich...

Habe mich damals auch etwas im Internet umgesehen und da meinte jemand "Wer mit Pixelfehlern nicht klarkommt sollte von der Technologie TFT Bildschirm Abstand nehmen"...gut bei einem Notebook lässt sich das nicht vermeiden, sehe das aber mittlerweile ähnlich.

Ich hoffe du kommst damit klar ;)

Mein altes HP hatte auch einen Dauerschwarz"klumpen" - also 2 am Stück mitten im Blickfeld.

Da ich das Gerät damals sofort benötigte, habe ich es beinahe 3 Jahre so genutzt. Sobald der erste Staub auf dem Display ist, kann man den Fehler sowieso nicht mehr sehen. Sicherlich habe ich hin und wieder bei einer Bildbearbeitung verzweifelt versucht diese Punkte zu retuschieren :D ...bis es mir dann wieder wie Schuppen von den Augen fiel - "ach ja, der Pixelfehler!"

Punktum: ärgerlich aber man kann damit durchaus leben.
Beim Verkauf des drei Jahre alten Notebooks haben Pixelfehler dann auch keine Rolle mehr gespielt.

Also einfach Dreck aufs Display süffen und schon ist das Problem Pixelfehler geklärt!

also ich bin immer noch der Meinung, das wenn man sich eine so teure Anschaffung leistet, das man dafür auch dementsprechend ein heiles Gerät bekommt.
Ich hatte mir mal ein TFT bei Dell bestellt mit Pixelfehlern, ich hab das natürlich versucht zu reklamieren und von der Reklamationsseite bei Dell aus konnte man nichts machen!Noch dem gleichen Mitarbeiter hab ich direkt gesagt das ich dann das Gerät nach dem Fernabsatzgesetz zurückgebe! Ich persönlich qürde mich niemals mit einem Gerät mit Pixelfehler zufriedenstellen!

Daher ist man bei Internetbestellungen immer auf der Sicheren Seite sofern man das Rückgabezeit einhällt. :]

pixelfehler und fag ist schon so ausgequetscht, dass man das nicht mehr lesen kann

gute Händler wie zum Beispiel der Boardbetreiber bieten auch einen Test an, dann wird vor Auslieferug überprüft auf fehlerhafte Pixel

Original von Rich
Daher ist man bei Internetbestellungen immer auf der Sicheren Seite sofern man das Rückgabezeit einhällt. :]

Nur leider ist das FAG dafür nicht gedacht und in so einem Fall geht das auf Kosten des Händlers.
Ich habe es mir aber damals auch überlegt so zu machen, aber der ganze Aufwand der mir dadurch entstanden wäre, war einfach zu groß.
Aber das wird wohl durchaus was anderes sein, wenn man Pixelfehler aus größerer Entfernung betrachtet (wie bei einem Fernseher), als wenn man diese ständig vor sich hat (Beispiel Notebook)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben