Pixelfehler beim X60s

sbaitso

New member
Registriert
8 Juli 2006
Beiträge
136
Ich habe den Eindruck, dass die neue X60-Serie recht viele Pixelfehlerexemplare fabriziert. Nicht, dass es mich stören würde - dazu habe ich zuviele LCD-Displays im Einsatz (privat 4 Stück, am Dienstschreibtisch 4, 220 im ganzen Fuhrpark im Dienst, bin Admin) und würde wahnsinnig werden, wenn mich bei jedem Gerät ein Pixelfehler stören würde. Aber es fällt mir schon auf, dass recht viele Leute berichten, dass ihr X60 einen defekten Pixel hat. Meins hat einen fehlerhaften roten Subpixel (immer schwarz) und die drei, die ich inzwischen für Kollegen oder bekannte eingerichtet habe, hatten ALLE mindestens einen defekten Pixel. Beim X41 war das eigentlich kein Thema. Anscheinend ist das Samsung-Panel im X60 etwas problematisch, kann das sein?

Grüße von


sbaitso.
 
Das ist doch immer ein wenig Glücksache. Ich habe z.B. keinen Pixelfehler bei meinem X60s.
 
Dass es Glückssache ist, will ich keinesfalls abstreiten. Ich sehe nur, dass es beim X60s recht oft vorkommt - und ich habe halt schon sehr viele TFTs und Notebooks in Betrieb genommen. Ich habe bislang noch KEIN X60s ohne mindestens einen fehlerhaften Subpixel gesehen.
Naja, aber ist vielleicht auch nicht so repräsentativ, die fünf oder sechs Dinger.

Gruss,

sbaitso
 
Wobei ich die Meinung vertrete. Wenn ich mir schon ein IBM X6oS Notebook leiste, dann will ich gefällig auch eines ohne Pixelfehler .
 
Original von Boxster

meins ist auch ohne:)

Und wenn man sich die Umfrage bei thinkpads.com anschaut sind die allermeisten ohne Fehler ;)

Ich denke da wird viel Wind um nichts gemacht. Nur weil jemand vielleicht 2-3 X60s mit einem Pixelfehler gesehen hat.
Das ist aber nicht repräsentativ....
Ich kenne auch 3 Apple Cinema Displays mit Pixelfehlern. Aber desswegen kann ich noch lange nicht behaupten das es überdurchschnittlich viele sind. Auch wenn ich noch hier und da von anderen höre die Pixelfehler haben.
Das ist ganz normal solange keine 0 Pixelfehlergarantie angeboten wird!
Eben Glücksache!
 
Pixelfehler

Spielt doch überhaupt keine Rolle, wie viele aus Sicht der Statistik gesehen X60 einen Pixelfehler haben. Wenn MEIN TP einen hätte, wäre ich bereits supersauer. Es gibt da ja Angebote mit Pixelprüfung. Was haltet Ihr davon?

Gruss

Thomy
 
So ein Angebot zur Pixelfehlerprüfung habe ich mitbestellt bei notebooksbilliger.de. Leider trat der def. Subpixel erst nach ein oder zwei Tagen auf. Also hätte man eine Garantie mitordern müssen... Mir war es dann aber auch egal - Subpixel sieht man ja meistens nicht so.
 
richtig, wofür gibts das fernabsatzgesetz? :)

eingebaute pixelfehlergarantie :)
 
Das sehe ich auch so. Asus hat bei meinem Notebook eine 30-Tage-Umtausch-Garantie bei Pixelfehlern angeboten. Ohne Mehrkosten.
Wenn ich mir bald mein X60s bestelle, sehe ich aber nicht ein dafür noch extra Geld auszugeben...
 
Abgesehen davon, dass ich ja nun mit einem ausgefallenen roten Subpixel ganz gut leben kann - Zurückschicken bedeutet in vielen Fällen ja Umstände wegen aufgerissener Verpackungen u. dgl. (auch schon gehabt...). Viel mehr hatte mich beim X60s gestört, dass es nicht plan auf der tischplatte stand. Immerhin ließ sich das durch Korrektur der Gummifüße beheben.

Dafür hat mich das Notebook gestern damit überrascht, dass es beim einschalten vier mal vier kurze Pieptöne fabrizierte (angeblich Sicherheitschip-Fehler...). Ausgeschaltet, neugestartet, alles normal. Ist auch bislang nicht mehr vorgekommen. Trotzdem... so ein Montagsmodell...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben