T5xx (T500-550 ohne "p") Pixel Fragmente bei 60Hz Bildwiederholungsfrequenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThinkDad

Member
Themenstarter
Liebe Forumler,

ich habe hier ein T510 mit einer komischen Symptomatik. Es hat ein I5 520M und keine dezidierte GPU
Wenn die Bildwiederholungsfrequenz auf 60Hz (im 50Hz Modus sind keine Displayfragmente zu sehen) steht dann sind auf dem Display Displayfragmente zu sehen. Das passiert lustigerweise nur in bestimmten Farbbereichen.
IMAG1055.jpg
Ich tippe auf Mainboard / CPU / Display.

Bin für alle Ratschläge dankbar.

ThinkDad

Edith fällt noch ein, dass natürlich alle aktuellen Treiber installiert sind/waren (1. Win Treiber / 2. Lenovo Treiber 3. Direkt von Intel)

Zuletzt bearbeitet:
Aus Ermangelung eines passenden Displaykabels habe ich jetzt mal per TeamViewer auf den Desktop geschaltet und siehe da auf dem T510 wird der Fehler gezeigt aber auf meinem X201 kann ich die Pixel Fehler nicht reproduzieren.

Irgendwelche Tipps?

Ist der Grafiktreiber aktuell?
Sind zwei gleich große RAM-Module verbaut?

Hallo,
hab es gestern noch ergänzt.
Edith fällt noch ein, dass natürlich alle aktuellen Treiber installiert sind/waren (1. Win Treiber / 2. Lenovo Treiber 3. Direkt von Intel)
Eine Treiber Problematik schließe ich deswegen aus.

Es sind tatsächlich zwei verschieden RAM verbaut, allerdings trat die Symptomatik auch mit einem RAM auf. Ich werde nachher noch kurz einen zweiten identischen Einbauen und dann das Ergebnis posten.

Ist der RAM mit MEMTEST86 gründlich über mehrere Stunden geprüft worden?

Ist der RAM mit MEMTEST86 gründlich über mehrere Stunden geprüft worden?

Nein, aber er stammte aus meinem T500 wo er stets gedient hat.
Ich habe auch als erstes nur 1*2GB verbaut gehabt, dann 1*2GB + 1*1GB und jetzt 2*1GB und immer kam es zu diesem Fehler.
Ich werde aber trotzdem jetzt mal MEMTEST86 durchlaufen lassen und das Ergebnis posten.

So wollte ein Bios Update machen und das SVPmehrfach falsch eingegeben weshalb es jetzt ersteinmal zum SVP reseten gehen muss ...

Ich werde den Thread weiterverfolgen wenn ich es wieder habe.

Info des Threadstarters zur Lösung des ursprünglichen Problems (nicht das SVP-Problem!):

ThinkDad schrieb:
Hallo Deep,

hab das Problem jetzt identifiziert. Es war das LCD Kabel welches von Lenovo schlecht verlegt war und deshalb einen Wackler bekommen hat. Es wäre nett wenn du das in den geschlossenen Thread eintragen könntest dann würden andere mit der gleichen Symptomatik eventuell die Lösung finden.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben