Piratenrätsel

Think_freak

New member
Themenstarter
Mein Sohn nervt mal wieder...wie ist die Lösung ?(

Eine Bande von 17 Piraten stahl einen Sack mit Goldstücken. Als sie ihre Beute in gleiche Teile teilen wollten, blieben 3 Goldstücke übrig. Beim Streit darüber, wer ein Goldstück mehr erhalten sollte, wurde ein Pirat erschlagen. Jetzt blieben bei der Verteilung 10 Goldstücke übrig. Erneut kam es zu Streit und wieder verlor ein Seeräuber sein Leben. Jetzt aber ließ sich endlich die Beute gleichmäßig verteilen. Wie viele Goldstücke waren mindestens im Sack?

schließe mich T42p an: weder im Studium noch früher oder später etwas davon gehört. Von daher hätte ich es hier auch nur mit Ausprobieren lösen können...

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=496035#post496035][quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=496030#post496030]Genau das wollte ich auch fragen, wie alt ist der "kleine" ?([/quote]

Der Kleine ist 17 und leider ein Matheass, der reizt mich immer wieder mit solchen Aufgaben. Er sagte mir, schau mal unter chinesischer Restsatz nach...davon habe ich vorher noch nie gehört ;( wat bin ich blöd...[/quote]

ich bin mindestens x mal blöder als du, aber ich weiß wen ich fragen muß. einer meiner söhne hat mir diesen link gegeben, da soll dieser re(i)s-tsatz erklärt sein, nur verstanden habe ich ihn nicht.

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben