Pimp my T40

Nobby

Ritter der ThinkPad-Runde
Themenstarter
Was macht Mann an einem Karfreitagmorgen??

Entweder man schläft etwas länger als sonst.

Schaut nach ob schon wer das T23 mit Displaybruch gekauft hat, oder zumindest mal nen Preisvorschlag unterbreitet hat.

Geht mit dem Hund Gassi aber der Blick nach draussen sagt, ne lass mal lieber :D

Dann kreist der Blick über den Wohnzimmertisch und man entdeckt das T40 von der Tochter, dann fällt einem ein, unten im Keller da schlummern noch ein paar Teile für das T40 nämlich:

Ein Longfan
Eine 1,7ghz CPU
Ein Oberbezel ohne Touchpad

Also ab in den Keller und die Teile hochgeholt, Notebook zerlegt und die neuen Teile eingebaut.

Der Aus- und Einbau der neuen gebrauchten Teile war recht schnell bewerkstelligt, knappe 30min hat es dauert schade, dann lief das der Tochter wieder.

Was mich aber mal interessiert, bei dem einen Longfan ist noch ein Wärmeleitpatt drauf bei dem anderen nicht, ist das Teil von Wichtigkeit oder kann man auch drauf verzichten??
Ich habe das Teil mit dem Wärmeleitpatt verbaut, man weis ja nie :D

my.php
[/URL][/IMG]
my.php
[/URL][/IMG]
my.php
[/URL][/IMG]

Nach Fertigstellung sieht das T40 nun so aus, etwas gewöhnungsbedürftig, weil man es eigentlich nur mit Touchpad kennt.

my.php
[/URL][/IMG]

Falls jemand ein Oberbezel ohne Tochpad für sein T40-T42 sucht, kann ich ihm gerne den Verkäufer nennen.
Oberbezel ohne Touchpad 12,00€ plus 7,00 Versand.

Bezahlt habe ich für die Teile knappe 80,00€

So nun noch einen schönen hoffentlich nicht ganz verregeneten Karlfreitag, wünscht

Nobby

Original von Nobby
Was mich aber mal interessiert, bei dem einen Longfan ist noch ein Wärmeleitpatt drauf bei dem anderen nicht, ist das Teil von Wichtigkeit oder kann man auch drauf verzichten??
Ich habe das Teil mit dem Wärmeleitpatt verbaut, man weis ja nie :D

Kommt drauf an wenn einem an seinem Notebook was liegt dann wäre eins mit Wärmeleitpad besser. ;)

Metall auf Metall leitet nämlich die Wärme nur bedingt gut wegen der oberflächenrauheit d.h. es gibt nur punktuelle verbindungen zwischen den metallflächen. Das Wärmeleitpad füllt die Lücken und erhöht so die Kontaktfläche.

Wenn aber kein Wärmeleitpad mehr drauf ist kann man auch Wärmeleitpaste drauf machen.

Aber alles in allem ein hübscher Umbau am Karfreitagmorgen.

Seims

bei den t40ern liegt der grafikchip außerdem etwas tiefer, als der cpu-die. das wärmeleitpad ist glaube ich etwas dicker, als eine manuell aufgetragene wärmeleitpaste-schicht wäre. besser also das mit wärmeleitpad verwenden.

Original von atomic-virus
bei den t40ern liegt der grafikchip außerdem etwas tiefer, als der cpu-die. das wärmeleitpad ist glaube ich etwas dicker, als eine manuell aufgetragene wärmeleitpaste-schicht wäre. besser also das mit wärmeleitpad verwenden.

Ja das stimmt, deshalb frage ich mich, warum der Verkäufer das Wärmeleitpad abgeknuspert hat.

Nobby

Was ist den das für ein Tastaturlayout?

Qwerty mit äüö?
Hast du da was mit Aufklebern beklebt oder die Y-Z Tasten vertauscht?

Original von drivingsouth
Was ist den das für ein Tastaturlayout?

Qwerty mit äüö?
Hast du da was mit Aufklebern beklebt oder die Y-Z Tasten vertauscht?

War mal eine UK Tastatur, die Y-Z Tasten müsste ich noch mal tauschen :D

Ansonsten habe ich die Tasten abgemacht und von einer defekten GR Tastatur wieder druff geknipst, bei den Y-Z Tasten bin dann wohl abgebrochen.

Nobby

Original von MATRIXX
Und was sagt die Tochter zu dem fehlendem Touchpad?

Nun nix sagt die, die ist froh das das Touchpad weg ist, hat da eh nicht mit gearbeitet.

Nobby

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben