X2xx/s (X200/s-260) Piepsen beim abspielen einer PowerPoint Datei

_nico

New member
Themenstarter
Hi,
seit einer Woche habe ich nun mein X220i (4290W1A) mit 8Gb Arbeitsspeicher und einer 80Gb Intel 310 SSD. Als ich gestern mir ein paar Power Point Präsentationen anschaute fiel mir auf, dass der Laptop auf ein paar Folien ein gut hörbares helltöniges Piepsen von sich gibt. Dieses Piepsen ändert wenn man die Folien wechselt manchmal den Ton oder verschwindet wieder. Es erscheint aber immer wieder auf den selben Folien. Das Piepsen wird nicht von den Lautsprechern verursacht. Ich dachte erst es liegt vlt an der SSD aber wenn ich die Datei von der HDD aus abspiele passiert genau das gleiche. Es ändert auch nichts ob ich nur den Akku benutze oder mit Netzteil. Nach einiger Zeit habe ich herausgefunden, dass das Piepsen aufhört wenn ich den Monitor abschalte und wieder kommt wenn ich ihn wieder anschalte. Die Intel HD Graphic Treiber deinstallieren und eine etwas aktuellere Version installieren (8.15.10.2538) hat auch nichts verändert. Dieses Piepsen ist mir bisher nur bei PowerPoint aufgefallen aber dort ist es sehr nervig...

Bin so langsam ratlos. Hat jemand schon einmal das selbe Problem gehabt? Meint ihr es ist Software oder doch Hardware bedingt? Da ich noch innerhalt der 14 Tage bin könnte ich ihn noch umtauschen...

Grüße

Hi,

falls nicht der Ersteller der Präsentationen eine Meise hat ;) dürfte es sich um C4-Fiepen handeln.
Nur bei Powerpoint und reproduzierbar bei einer bestimmten Folie? Das wäre aber schon sehr schräg...

@_nico: wie Geheim ist denn die Präsentation? Denn wenn nix kritisches drinsteht, könnte ja vielleicht ein andere X220i User mal testen, ob's bei ihm auch auftritt.

Mittlerweile ist das selbe piepsen auch bei der Installation eines Programms aufgetreten! Allerdings lässt es sich bei den PowerPoint Dateien halt schön reproduzieren...Kann sich mal bitte ein X220i User bei mir per PN melden, der bei sich mal testen kann ob es bei ihm auch auftritt? Schon mal danke.Gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben