Piepen bei Netzanschluss

cmt

New member
Themenstarter
Hallo,

leider konnte ich keinen vorherigen eintrag finden, daher meine Frage:

Ich habe ein Thinkpad X60s. Wenn ich auf nur(!) auf Akku arbeite, und dann den Netzstecker anschließe gibt eis kurzes aber relativ lautes Piep-Signal. Genauso wenn ich den Netzstecker wieder entferne. Wie kann man das ausstellen? - oder geht das überhaupt?

Herzlichen Dank!!!

Ich weiß nicht ob es ne Bios Einstellung gibt, aber mach doch einfach den Sound mit den silbernen Knöpfen aus. Das Piepen wird dadurch leiser oder verschwindet, wenn der Sound aus ist.

...hatte ich schon probiert. Ergabe aber leider keinen Erfolg.

Mit meinem Halbwissen würde ich sagen das das Geräusch nicht von Win erzeugt wird, da es sehr monotn klingt

Oder im BIOS: "Config -> Sound -> Power Control Beep" auf "disabled"

Schau mal im BIOS nach! Heißt glaube ich "Power Beep" o.ä. ?!
EDIT: Da war wieder jemand schneller :D

Auf Deutsch:

Energie-Manager/Globale Einstellungen für Energieversorgung/Signalton bei Änderung des Energiestatus

Ändert das Programm nicht einfach nur die entsprechende Einstellung des BIOS die halt auch übers BIOS erreichbar ist?

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=751545#post751545]Ändert das Programm nicht einfach nur die entsprechende Einstellung des BIOS die halt auch übers BIOS erreichbar ist?[/quote]
Ja, im Grunde schon. :)

... danke für das viele Feedback

Die Einstellungen habe ich vorgenommen, trau mich aber nicht es auszuprobieren da ich gerade in der Staatsbibliothek sitze wo es so schön ruhig ist :) . Probiere es später aus!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben