Physikalischer Speicher ist geringer als der tatsächliche Speicher

Lefty

New member
Themenstarter
Kann mir das jemand erklären? Bei meinem Desktoptop PC wird der Physikalische Speicher mit 2567 MB angegeben, der tatsächliche Speicher ist jedoch 3GB, wird auch so bei Vista angegeben. Dies kann man mit einem tool auslesen, bei meinem Thinkpad auf dem ich das gleiche tool verwende ändert sich der Physikalische Speicher nie. Ich muß noch erwähnen das auf meinem Desktop Ram mit 800er Taktung läuft, beim Thinkpad sind das 667MHZ, und die CPU ist natürlich eine andere E8500 Dual Core. Hängt das evtl. damit zusammen?

[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=424125#post424125]zwackt sich die grafikkarte was ab?[/quote]Das ist eine Geforce 8800 GT mit 512 MB DDR3 Speicher, kann ich mir nicht vorstellen, zumal ich nur im Forum unterwegs war.

hat wenig damit zu tun, wie viel last auf der karte ist ;-)
du hast im bios die möglichkeit einzustellen, wie viel ram der grafikkarte zusätzlich zur verfügung gestellt wird. damit kannst du einen kleinen aber feinen leistungsbonus bei spielchen erziehlen. wenn du etwas mehr zocken solltest ist angeraten 1:1 den speicher zu haben, sprich wenn du 512mb in der graka hast auch 512mb vom ram zur verfügung zu stellen. ansonsten kannst du, wenn du nur arbeitest, auch gern runter auf 64 mb oder so gehen.
wie genau die bios-option hieß, will mir nun gerade nicht einfallen - aber du wirst es schon entdecken wenn du drin rumwuselst ;-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben