Beim DSLRKauf würde ich warten bis es bzw. man einen 10% PP Ebay GS hat. Da kann man richtig geile Preise erreichen, so hat das D3100 18-105mm Kit damals bei mir auch nur ~450 € gekostet.
Gut, ich hab nun schon bestimmt fast das doppelte ausgegeben^^
(Glaub also nicht dass es bei Kitobjektiv und Body bleibt, es lässt sich maximal hinauszögern wenn man keine Foren liest, aber der Drang kommt so oder so irgendwann.)
Pentax haben ähnl. wie Olly (damals) gutes P/L*, viele Features für wenig Geld. Allerdings ist die Zukunft von Pentax ungewiss, da die doch an Ricoh verkauft wurden oder so?
(Siehe Olly, das FT Segment ist praktisch tot, nur noch mFT geht weiter). V.a. die Spritzwassergedichteten Pentax DSLRs sind nice, bei Nikon gibts das offiziell gar nicht. Dafür sind manche Objektive teurer - es schenkt sich nichts. Jemand der keine Bilder machen kann, macht auch mit einer Canon 5D Mark II schlechte Bilder, ein Topfotograf macht auch mit einer Lochkamera Top-Bilder. Teure Modelle "erleichtern" dir nur den Alltag - die Marke ist praktisch egal.
Daher wie schon gesagt: Geh in den MM/Saturn/Fotoladen und notier dir wo dein Bauch-O-Meter am meisten ausschlägt und hör nicht auf irgendwelche Foren.
Edit: Achso das Post bezog sich auf Dreamwalker.
Zum Thema Sony: Sony failt immer. Die haben oft gute Ideen, aber entweder werden die Preise utopisch oder sie machen nen Epicfail draus. Aktuell auch bei NEX .. Top Bodys aber keine Objektive.^^ Dann die ganze Playstation Sache .. and so on.
*= Meine erste DSLR war eine Olly E-500 .. da wurden die fourthirds immer überall nieder gemacht wegen dem "ach so kleinen" Sensor. Heute sagen die (gleichen?) User den Untergang der DSLRs vorher. (wegen den Systemkameras).