PhotoFast G-Monster 1,8" IDE-V3 (44 pin) SSD (Indilinx Controller, 64MB Cache) für X40/41

Achim09

New member
Themenstarter
PhotoFast G-Monster 1,8" IDE-V3 (44 pin) SSD (Indilinx Controller, 64MB Cache) für X40/41

Schön langsam werden die Geschwindigkeiten für uns X40 Besitzer ja interessant.
Kingsspec ist ja nicht schlecht, aber das übertrifft das nochmals um Längen. :thumbsup:
Preise und Verfügbarkeit wären allerdings noch interessant. Werde versuchen noch mehr darüber heraus zu finden und falls möglich eine bestellen und die Tests hier posten.

Specs:
Lesen: 100MB/s
Schreiben: 100MB/s
4K Schreiben: 12MB/s
Controller: Indilinx Barefoot
Cache: 64MB
Flash: MLC

Quelle: http://www.photofast.co.jp

ich wart mal ab was die 64gb variante kosten wird. dann überleg ich mir da mal zuzugreifen. sollte dank fernabsatzgesetz auch kein problem sein die dann mal auf herz und nieren zu testen und dann zu entscheiden ob sie bleiben darf.

gruß
Marco

wackeltkontakt bei den zif platten? wenn der verschlusshebel geschlossen ist sitzen die zif kabel doch bombenfest

das war weniger ein problem mit den verbindungen als mit den flachkabeln, durch die beengten verhältnisse sind einige kabel schon am geknicke verstorben, eines sogar mal nach festerem druck auf die handballenauflage...
ich hab damals übrigens noch eine toshiba zif platte eingebaut, wegen des speicherplatzes, war wie gesagt sehr unzuverlässig und untauglich für studiendaten etc.

ui is das lustig hier

nur um den kleinkrieg zum pausieren zu bringen:

ich hab ja an anderer stelle schon erwähnt das die erste generation der g-monster nich grad der hit ist.
da bei mir sehr massive probleme bestehen hab ich eine bestätigung zum austausch gegen eine v3 bekommen.
sobald diese da ist werd ich sie testen (natürlich im x40) und euch berichten.
bin erstmal auf ende August vertröstet worden. aber da wirds dann höchste eisenbahn. hakt halt immer mehr das ding.
es soll dann auch ein trimm tool bei sein.
kukn wa mal

aber ehrlich mal
ich finds mächtig albern das ihr euch wegen plumper konsumartikeln in die haare krigt
wichtig für mich ist nur ob das versprochene geht oder nicht.
zur zeit gehts halt nicht.

grüsschen

N*abend,
hat schon jmd die Photofast V3 in seinem IBM X40 bzw. X41 austesten können?
Grüße
Marcel

wenn man sich auf die schnelle umschaut, ist keine Photofast V3 in 1,8 Zoll
verfügbar; maxxware.de listet die V3 in 2,5 Zoll SATA mit 499 € für 128 GB;
passt irgendwie formatmäßig und geldbeutelmäßig nicht ins X40

[quote='MarcelG',index.php?page=Thread&postID=649410#post649410]N*abend,
hat schon jmd die Photofast V3 in seinem IBM X40 bzw. X41 austesten können?
Grüße
Marcel[/quote]

falls du hoffen solltest, dass es diese SSD in 1,8" mit IDE Anschluss geben wird (so wie V2), dann wirst du höchstwahrscheinlich enttäuscht werden;

tt

Das wäre dann genau DIESE.
Leider hat man seit der Vorstellung vor einigen Monaten nie wieder was davon gehört. ?(

ich frag mich immer wieder warum die 1,8er mlc so teuer sind, das die nicht mit slc mithalten können ist eigentlich jedem klar warum kostet also diese photofast ssd fast so viel wie eine mtron, da kann man nichtmal bastelfeindlichen leuten das ding empfehlen...

Nee wir brauchen die mit 44-Pin, aber die zif würde gehen mit Adapter.

HI,
Ich will mich hier mal mit einklinken, da ich auch eine brauchbare ssd für das x40 suche...
Ich hab aus terminlichen Gründen nur noch bis ende september zeit, auf neue versionen wie die hier erwähnte phatofast v3 zu warten, wie stehen da meine chancen ?
Und was ist mit den auch hier im forum zu lesenden Problemen mit photofast-ssd, also das häufige stottern/einfrieren, sind das einzelfälle ?
was ist den im Vergleich zu den Photofast ssd von den Kingspec-ssd zu halten, bei denen braucht man für das x40 auch keinen adapter..
http://www.i4u.com/article24052.html
http://cgi.ebay.at/KingSpec-1-8-IDE...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
und was ist mit den von Lenovo angebotenen 60-gb-ssd ? wo kann man die kaufen, ich finde die nirgends...
Grüße
!-dude

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben