PH 00, PH 01 oder PH 1 schraubendreher/bit für x21?

[quote='Computerproll',index.php?page=Thread&postID=819650#post819650]Ich persönlich würde bei den Schraubenziehern auf Qualität achten. Wiha zum Beispiel. Diese haben gehärtete Chrom Vanadium Spitzen, die die Schraubenköpfe nicht vernudeln.

Gehe doch einfach in den nächsten Baumarkt und besorge dir einen Wiha PH00 und einen PH0. Die kosten dort so ca. 3,5 € pro Stück.[/quote][quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=819659#post819659]aber diese wiha's sind ja ziemlich teuer...
im internet kosten die ca. 7€ pro stück.

also auf chrom vanadium spitzen achten?

dann wären die spitzen der schraubendreher nicht kapputbar, aber die schraubenköpfe schon oder?
wenn man oft abrutscht oder so.[/quote]

Beim reichelt findet man etliche Wihas ("WIHA 261" suchen, bzw 267 für Torx), preislich auch okay. Wenn man eh wieder irgendwas anderes noch ganz dringend braucht... ;) (und schwupps sinds wieder 200€ Kleinigkeiten...) Glaub nicht, dass man die zu bezahlbaren Preisen im Baumarkt findet. Als ich mal für mein A*** nen Torx gebraucht habe, hab ich für den halben Baumarktpreis eines einzelnen Torxschraubers ein ganzes Set inkl. Versand bei der Bucht bekommen. Qualitativ weit unter einem Wiha, aber das war der ausm Baumarkt auch ^^
Die Spitzen der Wiha sind verdammt hart, die gehn nicht kaputt. Dafür die Schrauben umso schneller :cursing:
Aber empfindlich sind sie auch, also nur zum Schrauben nutzen. Jede seitliche Belastung auf den Schaft und er bricht.


Generell - gibts irgendwo ne Liste, welches TP nun welche Schrauben nutzt?
Und wo kriegt man einzelne Ersatzschrauben oder ganze Sets?
 
Welche Schraubendreher

Hallo!

An die Hobby Schrauber und Austauschexperten:

Welche Schraubendrehergrösse benötigt man für die Thinkpads aktueller Serie?

PH00?
 
3. Posten von Beiträgen und Erstellen von Threads (Themen), Cross-Postings
...
Cross-Postings (inhaltlich gleiche Postings in verschiedenen Forum-Bereichen) sind nicht erlaubt und werden entfernt.
Steht in Forenregeln

Deine Frage steht hier schon mal:
http://thinkpad-forum.de/threads/87609-PH-00-PH-01-oder-PH-1-schraubendreher-bit-für-x21

Die Antwort steht in den 21 Beiträgen vor Deinem.


Edit:
Themen zusammengeführt und nach "Allgemeine ThinkPad-Diskussion" verschoben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben