Pfhantastisches Lied - Anhören lohnt sich!

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hallo,

möchte euch hiermit ein Lied vorstellen.

Ein paar von euch mögen es vielleicht schon kennen, aber ich denke den meisten wird es unbekannt sein.
Habe es gerade zum ersten mal angehört und bin begeistert davon. Mehr will ich aber nicht verraten.

Also ich persönlich bin ja der Meinung, dass es beim Rap sehr viele "schlechte" Lieder gibt ( Gangsta Rap etc. ist nicht mein Ding ), jedoch auch einige Künstler, die ich wirklich als Künstler ansehe, nicht nur als Interpreten eines Liedes.
Und Curse - besonders das neue Album betreffend gehört bestimmt dazu!

Genre: Rap
Künstler: Curse
Album: Freiheit

Youtube Link: http://de.youtube.com/watch?v=pqFLp_llmu0

Ich hoffe es ist okay, dass ich hier ein bisschen Werbung dafür mache - bin irgendwie überwältigt von dem Lied und wollte es euch einfach nicht vorenthalten.

Liebe Grüße,

Dreamwalker.

zitat curse: "ich hab nicht gegen gangster-rap, ich hab nichts gegen gangster die rappen, im gegenteil, man, ich lieb den scheiß, doch zuviele von den jungs glorifizieren den scheiß" ;)

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=510248#post510248]zitat curse: "ich hab nicht gegen gangster-rap, ich hab nichts gegen gangster die rappen, im gegenteil, man, ich lieb den scheiß, doch zuviele von den jungs glorifizieren den scheiß" ;)[/quote]Ich kenne das Lied. :D

Aber wenn du den restlichen Text untersuchst, wirst du feststellen, dass das eigentlich ein kritischer Text ist.

Viele sind keine Gangster, viele denken nicht nach,
viele hörn Gangsterrap findens fett und machens nach.
Doch der Unterschied ist jungs es gibt schon viele die real sind,
doch die Kids die gut situiert sind wolln so sein und kopiern es.
Alter, sei Gangster weil du Gangster bist,
nicht wegen Gangsterlyrics,
Habe im Eingangspost auch nicht ausdrücken wollen, dass ich allgemein "Gangsta-Rap" schlecht finde - nur gibt es da meiner Meinung nach viel Trash und Gangster, die eigentlich keine Sind.. Die dann extra einen auf Ghetto-Kind machen, nur um authentisch rüberzukommen. Sowas kann ich nicht ab.

Ist oben wohl ein bisschen komisch formuliert - sorry :)

@ serko:

Du musst dich nicht entschuldigen, wenn es dir nicht gefällt - ich werde darüber hinwegkommen. :D
Jeder hat einen eigenen Musikgeschmack. Und das ist auch gut so. :)

Habe es mir auch erst 2 mal überlegt, bevor ich den Thread dann wirklich veröffentlicht habe, aber naja, wird ja niemandem schaden, wenn hier etwas "frischer Wind" reinkommt. :)

also das neue album von curse ist eins der besten deutschen rap alben 2008!
texte mit tiefsinn die unter die haut gehen, wobei beim song "lila" es am ende zu übertrieben wird meiner meinung, aber trotzdem ein sehr schönes lied.
in den meisten liedern könnte man sich auch wieder finden, zb. in dem song mit silbermond...
wenn man mal auf seine restlichen alben zurückblickt leistet curse durchgehend gute arbeit ;-)

und wenn schon advanced chemistry, dann auch mit anke engelke -> dir fehlt der funk :thumbsup:

grüße

Ja da geb' ich dir recht. Am ende hatte ich fast das Gefühl, dass er gleich aus meiner Anlage herausgeschossen kommt. Aber irgendwie war es trotzdem ein Stück weit passend.

Grüzi!

Ne, da kann ich mal garnix mit anfangen. Ich möchte fast behaupten der Hr. Curse hat kein Rhythmusgefühl. Aber zum Glück können wir ja alle hören was uns gefällt :)

Phantastisches Lied
[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=510240#post510240]Genre: Rap[/quote]
Das passt für mich etwas so gut zusammen wie der Satz "Ein Opel rostet nicht" :D
*sorry musste sein*

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=510315#post510315]
Phantastisches Lied
[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=510240#post510240]Genre: Rap[/quote]
Das passt für mich etwas so gut zusammen wie der Satz "Ein Opel rostet nicht" :D
*sorry musste sein*[/quote]

ich dachte ähnliches :-) unerträglich vorallen weil da der unsägliche mmw reingesampelt ist. und ja, ich bin intollerant gegenüber musik die ich nciht mag.. :D

Dazu fällt mir spontan eine Zeile aus einem Lied ein, das kürzlich mal bei Sunshine Live lief und das *mir* ins Ohr ging:

"Ihr nennt das Musik - ich nenn das krank"

So sieht das jeder unterschiedlich (und das ist auch gut so!)

G.

Hey,
sowas hab' ich auch mal gehört, das Problem bei mir war nur: nach nem Monat hat's mir nicht mehr gefallen.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=510315#post510315]Ein Opel rostet nicht[/quote]Es gibt einige Opels, die wirklich nicht rosten, sogesehen könnte man auch sagen, dass die aussage "Ein MB rostet nicht" falsch ist (besonders C- und E-Klasse in den 90ern)

tagwünsch,
mir währe lieber ihr würdet hier über experimental musik was schreiben, dann könnte ich meinen käse dazu geben 8|

Duo stimmhorn hörbeispiele empfehlenswert > ho hej hohu

.... wohl klingende grüsse lyvi

Zum Glück ist Musik auch Geschmackssache, mir gefällt das Lied definitiv nicht. Da kommt ja die Sanella direkt aus den Boxen gelaufen.

Gruß Hucki

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben