X2xx/s (X200/s-260) Pfeil-Links-Taste abgegangen - Reparaturtipps gesucht

goemichel

Active member
Themenstarter
Hoi!

Nu ist es passsiert. Gestern Abend hat sich meine Pfeil-Links-Taste vom Unterbau gelöst.
Hab versucht, es so gut es ging zu fotografieren.

Jeder Tipp zur Rettung/Reparatur der Taste ist willkommen. (Bevor ich den VOS dafür bemühen muss)

tasta 001.jpgtasta 008.jpgtasta 002.jpg
pencil.png

Kannst du vielleicht ein schickes Makrofoto machen? Bzw, was ist abgebrochen? Nippel an der Kappe oder am Klappstuhl?
...und was isses eigentlich für ein TP? Vermute X200?

Versuch es mit einer Art Sekundenkleber auf den Silikonnippel zu kleben, dann lässt die Taste sich zwar auch irgendwie schief drücken, aber rausfallen kann sie nichtmehr.
Der VOS macht da übrigens garnix, der sagt höchstens "äußere Gewalteinwirkung" und zieht wieder von dannen (falls Lenovo dir überhaupt einen Techniker schickt).

Danke schon mal.
Also der "Klappstuhl" sitzt noch fest auf dem Lochblech. Die Kappe ist - wie man sieht - ab. Ist übrigens ein X200.
Makro-Foto versuch ich morgen mal bei Tageslicht.
Ich mehme mal an, die Kappe ist normalerweise irgendwie an diesem Klapp-Ding befestigt?

Den Tipp mit dem Sekundenkleber werd ich im Auge behalten... ;)

Wen sie infach nur so abgegangen ist, versuch mal sie mit etwas Kraft wieder aufzuclipsen, die können schonmal rausspringen.
Sind aber die Häkchen in die der Klappstuhl eingeclipst wird auf der Unterseite der Taste beschädigt so nutzt nur noch das kleben was.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben