Petition für eine Art x70 (Tablet)?

mifritscher

Active member
Themenstarter
Hi,

gibt es eigentlich schon eine Petition für eine Art modernisierten x60? Vielen gefällt die Entwicklung siet dem x200 nicht wirklich zu gefallen, meine Kritikpunkte:

-16:10
-niedrige Auflösung
-LED-Hintergrundbeleuchtung ist extrem ungleichmäßig
-großer Abstand zwischen Stift und Display (durch eine dicke Glasscheibe verursacht)
-kein Unterbauakku mehr
-kein Steuerkranz mehr

Petition für eine Art x70?

[quote='mifritscher',index.php?page=Thread&postID=663143#post663143]Petition für eine Art x70?[/quote]
Glaubst Du wirklich das die für so eine Petition Zeit haben?

Dann würde ich doch lieber vorschlagen, dass die in diesem Forum alle unsere Tipps umsetzen und auch noch etwas Sponsoren ;-)

Gruß Flexibel

Hi,

danke an die beiden Vorposter. Klasse Beispiele für Antriebs- und Perspektivlosigkeit. :thumbup:

Warum soll man sich auch melden, wenn einem etwas nicht gefällt. Hört ja sowieso keiner. Verkriechen wir uns lieber unter unsere heimische Decke und schmollen. Und nächstes WE können auch die anderen Wählen gehen. Meine Stimme zählt ja sowieso nicht... Deutschland, ein Wintermärchen.

[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=663181#post663181]danke an die beiden Vorposter. Klasse Beispiele für Antriebs- und Perspektivlosigkeit. :thumbup:

Warum soll man sich auch melden, wenn einem etwas nicht gefällt. Hört ja sowieso keiner. Verkriechen wir uns lieber unter unsere heimische Decke und schmollen. Und nächstes WE können auch die anderen Wählen gehen. Meine Stimme zählt ja sowieso nicht... Deutschland, ein Wintermärchen.[/quote]
Das ist natürlich das andere Extrem. Aber bei jedem Thema gleich ein Fass aufmachen, obwohl man ganz genau weiß, dass dabei nichts rum kommt, ist halt auch nicht das allein Glückseligmachende.

Ich finde nichts falsch daran, einer Firma Verbesserungsvorschläge zu machen. Schließlich freuen die sich ja auch, wenn sie mal eine direkte Rückmeldung vom Endkunden bekommen. Ich weiß aus anderen Bereichen, dass sich Hersteller sehr wohl in entsprechenden Fachforen herumtreiben und die eine oder andere Idee aufgreifen.

Hi,

woher nimmst du die Sicherheit zu wissen, dass "dabei nichts rum kommt"? Weil es bei allen anderen Petitionen so gelauafen ist? Kennst du "allen anderen Petition? Ist das für diese Petition wirklich relevant?

Sorry, versteht mich nicht falsch. Ich denke auch, die Chance, etwas zu bewegen ist sehr gering. Aber ohne einen Versuch kann hier keiner sagen "Das bringt doch nichts!" Und wenn sich jemand bereit erklärt etwas zu organisieren, warum nicht! Ich finde solche Petitionen interessant... Und dann stören mich Leute, die als erstes nur negative Kommentare abgeben.

Nunja, wir sind hier nicht in der Politik, sondern im Markt - und wenn genug Leute sagen dass sie ein Produkt mit den und den Eigenschaften wollen wird wohl jede Firma so schlau sein dieses Produkt zu bauen (von Ausnahmen wie DRM mal abgesehen, wo man aber eh wieder im juristischen/politischen Umfeld landet) - ansonsten besteht die Gefahr dass es eine andere Firma macht und so den Umsatz klaut ;)

Gerade deshalb finde ich wichtig dass man den Firmen sagt was man will.
Und ich denke schon dass Lenovo umdenkt wenn es von einigen größeren Händlern die Rückmeldung bekommt, dass die Kunden was anderes möchten.
Ich kann mir z.B. gut vorstellen dass ein Noti in diesem Format in Unis oder teilweise sogar in Schulen richtig vermarktet ein extremer Erfolg werden kann - selbst jetzt haben überraschend viele ein x6x, obwohl es heftig teuer war und kaum vermarktet worden ist - die Studenten haben am Anfang teilweise über 2000 Euro auf den Tisch gelegt!
Und an einem x6x verdient Lenovo wohl weitaus mehr als an einem Netbook...

[quote='mifritscher',index.php?page=Thread&postID=663143#post663143]...
-großer Abstand zwischen Stift und Display (durch eine dicke Glasscheibe verursacht)
...
-kein Steuerkranz mehr[/quote]
würde mal daraus schließen, dass es um ein tablet geht

und daraus würde ich schließen, dass man das ganze weniger sponti-mäßig aufziehen könnte;
finde schon witzig, dass die Diskussion gut läuft, ohne dass geklärt wurde, über was diskutiert wird

Vor allem nach der mehrmaligen Bekenntnis, dass 4:3-Displays nicht mehr verbaut werden, weil es sie schlicht nicht mehr gibt, ist so eine Petition ja noch sinnvoller...
Wie viele der 34k User haben denn ein X60t, wie viele davon haben sich aus genannten Gründen kein X200t gekauft? Da geht's dann wohl eher in den zweistelligen Bereich, ich bezweifel, dass Lenovo das juckt.
Schlechte (und dunkle) Displays sind ja schon immer "Standard", da wird aber sicher irgendwann noch ein höher aufgelöstes Modell kommen, beim X200s haben sie's ja auch. Und bei Lenovo wissen sie ja selber, wie die Displays sind, aus irgendeinem Grund halten die aber daran fest.

Ja, ich find's sinnlos. Aber ich will trotzdem meine Meinung loswerden, auch wenn es mich nicht interessiert und ich mir auch niemals ein Tablet kaufen werde. ;-)
Aber wieso argumentierst du, anstatt einfach eine Petition zu machen, wenn es keine gibt?
Alternativ mal zu lenovoblogs.com gehen. Da gibt es ja von Zeit zu Zeit Beiträge zum Tablet (ganz aktuell ist ein Beitrag zum X200t mit Multi-Touch). Da wird dir dann sogar geantwortet. Dort wurde z.B. auch die Umfrage zur neuen Lenovo-Tastatur gemacht, die dann später wohl wirklich ins Design eingeflossen ist.

Jap, es geht um die Tablet-Version - sorry dass ich das nur implizit reingeschrieben habe, habe mal den Titel geändert.

Ich habe jetzt auch nicht vor sofort mit aller Gewalt Druck ausüben zu wollen - ich habe in der Uni und in diversen Foren gehört das viele mit den x200 unzufrieden sind und das Lenovo anscheinend die Rückmeldung bekommen hat dass viele mit den SVGA+ unzufrieden waren und das der Hauptgrund war dass sie die hohe Auflösung eingestampft haben...
Vielleicht kennt ja jemand so eine Aktion - oder hat Ideen wie man es Lenovo am besten mitteilt.

[quote='schrank21',index.php?page=Thread&postID=663204#post663204]... wenn es keine gibt?
[/quote]Es gab mittlerweile gefühlte 1537 Petitionen zu diesem und auch zu anderen Themen (z.B. IPS). Lenovo ist das Problem bekannt und wie Du schon richtig bemerkt hast wurde es auch schon mehrfach auf dem firmeneigenen Blog diskutiert.

Dieser Trauerrand-Trend beschränkt sich nicht nur aus die Tablets, sondern betrifft eigentlich alle Modelle. Auch die x200 haben Widescreen und sind leider unhandlicher als ihre Vorgänger. Ich würde es sehr begrüße, wenn Thinkpads wieder richtig kompakt würden, wie die SXGA+ T60 oder das X60.

[quote='pibach',index.php?page=Thread&postID=663290#post663290]Dieser Trauerrand-Trend beschränkt sich nicht nur aus die Tablets, sondern betrifft eigentlich alle Modelle. Auch die x200 haben Widescreen und sind leider unhandlicher als ihre Vorgänger.[/quote]
Die Fläche des Displays in cm2 ist bei 4:3 Displays größer als bei den Widescreen und somit leider auch teurer. Einziger Vorteil ist eben die Tastatur, die lässt sich bei Widescreens Displays ThinkPads besser in normaler Größe bewerkstelligen.

Aber ich will von den 4:3 auch nicht weg. Ich mag die Höhe von Displays bei 12,1" und 14,1" bei 4:3.

Gruß Flexibel

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=663442#post663442]
Aber ich will von den 4:3 auch nicht weg. Ich mag die Höhe von Displays bei 12,1" und 14,1" bei 4:3.
[/quote]

Ich brauch' die Breite auch nicht, vermisse aber definitiv die Höhe der 4:3-Displays ;(

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann eine Kombination, die's nie gab... ein 4:3 Tablet, ca. 13"-13,3" und - ja - SXGA 8o

...ein -CTO nur für mich :thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben