Persönliche Erfahrung beim Kauf eines T60 bei einem bekannten Anbieter

Malcom

Member
Ich glaube es mal interessant zu erfahren wie ein solcher Kauf bei einem bekannten Anbieter abläuft_

Vorgeschichte
Ich habe ca. 2 Wochen täglich alle relevanten Orte durchforstet und geschaut wie sind die Preise und was bekomme ich dafür.
Hängen geblieben bin ich bei einem Händler der genau das Notebook hatte, dass meinen Anforderungen 100% entsprach.

Tag 1 (Fr) 13:00
Bestellt habe ich an einem Freitag um 13:00.
Nach Auswahl des Notebooks und Eingabe meiner Daten bekam ich umgehend eine Statusmeldung über den Eingang des Auftrages.
Ich hatte vorher mit dem Händler telefoniert, um die 2 X 512 MB Rams gegen ein Modul austauschen zu lassen.
Allerdings wollte er 11€ dafür haben und das war mir zu teuer. Dafür bekomme ich ein neues 1GB Modul!
Ich habe per Nachnahme bestellt, damit das Notebook zügig eintrifft.

Tag 4 (Mo) 10:00
So nun ist Montag und mein Auftrag befindet sich immer noch im Status "Bearbeitung" beim Händler.
Finde es irgendwie komisch das das Gerät noch nicht versendet worden ist.
Habe heute morgen mal eine E-Mail an den Store gesendet, allerdings noch keine Response darauf erhalten.
Telefonisch ist der Shop nicht erreichbar.

Tag 4 (Mo) 14:00
Handler ist telefonisch nicht erreichbar, aber so langsam gefällt mir die Ansprache und die Wartemusik.
Wahrscheinlich ist er pausenlos im Einsatz, verkauft bzw. telefoniert, aber nicht mit mir.

Tag 4 (Mo) 17:30
Telefonisch natürlich nicht erreichbar, Ansprache und Wartemusik und dann Auflegen.
Schreibe erfreut eine weitere E-Mail.

Tag 4 (Mo) 17:45 Ich gehe nach Hause

Tag 5 (Di) Morgens
Ich komme ins Büro und finde eine E-Mail von gestern Abend:

Inhalt der E-Mail::
Der Auftrag wird derzeit bearbeitet und sollte morgen, spätestens jedoch am Mittwoch unser Haus verlassen.

Noch ist es nicht da, also schreibe ich weiter!!!

Fazit
Also ich muss sagen, ich bin wirklich zufrieden mit dem Service und der Abwicklung des Händlers.

Malcom' schrieb:
Allerdings wollte er 11€ dafür haben und das war mir zu teuer. Dafür bekomme ich ein neues 1GB Modul!
Dabei hast du sicher nicht berücksichtigt, dass einer das Laptop raussuchen, den Speicher holen, Bezel abschrauben, Speicher raus, Speicher rein, Bezel anschrauben, zumindest das Laptop einschalten muß ob der Speicher geht, den alten Speicher irgendwie wieder verbuchen muß und was weiß ich noch immer.
Dafür finde ich 11 Euro sehr günstig. Du solltest mir mal die Quelle nennen, wo du ein 1 GB Modul incl. evtl. Versandkosten für 11 Euro bekommst.
Also nix für ungut, aber irgendwie finde ich das alles übertrieben, was du hier wegen eines Laptopkaufs für eine Welle machst. Und es ist noch lange nicht sicher ob das Laptop vom Zustand her nachher deinen strengen Anforderungen gewachsen ist. Denn irgendwo kommen die Preisunterschiede bei gebrauchten Geräten schon her......
Dann schauen wir mal was noch weiter passiert :)

Tag 1 ist Freitag, Tag 4 ist Montag... finde ich etwas hart.

E-Mail von gestern Abend: Der Auftrag wird derzeit bearbeitet und sollte morgen, spätestens jedoch am Mittwoch unser Haus verlassen.

Also hat er Freitags die Bestellung erhalten und Montags bearbeitet. Oder verstehe ich das falsch??

Hammer

Das ist ja der Hammer, Freitag bestellt und Dienstag noch nicht da...

Warst Du Samstag und Sonntag im Büro ?

Alles weitere spare ich mir mal, sonst holt noch jemand Popcorn.

Aber halte uns ruhig weiter stündlich auf dem laufenden.

Hackbarth

Ich muss auch sagen, dass mir dieser Ablauf vollkommen normal erscheint.

Das einzig Ankreidbare wäre die mangelnde telefonische Erreichbarkeit, aber da es sich eher meiner Vermutung nach um einen reinen Wiedervermarkter von Gebrauchtgeräten handelt (in vielen Fällen ne "Ein-Personen-Bude") würde ich das nicht so übel betrachten und lieber vorerst milde walten lassen :)

Hat der Händler Dir bei der Bestellung zugesagt, dass er sofort versendet?
Ansonsten sehe ich es noch nicht als kritisch an! Klar, wenn man auf etwas wartet möchte man es schnell haben, aber heute ist gerade mal Dienstag...

Zu den 11 Euro für Speicher tauschen: Auch für einen Händler ist Zeit Geld, wie schon ein Vorredner schrieb.

VG
L

Da kostet der Speicher 10,34€ zzgl. 5,99 Versand zzgl. 15 Minuten für den Einbau und die Prüfung....

wenn Du die Verfügbarkeit auf "Lagernd" setzt, dann kostet der günstigste Riegel EUR 11,78 ohne Versandkosten. Die müsstest Du natürlich auch noch mit einrechnen.

Ansonsten hoffe ich, dass jetzt nicht jeder, der sich ein Notebook kauft, auf Deine Idee kommt, hier in Echtzeit jeden Mucks des Händlers oder die eigene Ungeduld zu posten!

Glaub Freitag 13 Uhr passiert nicht viel. Hättest lieber eher bestellen sollen. ;)

Wenn das Gerät dann Montag, Dienstag raus geht ist es doch ok.

Mittwoch wäre auch kein Beinbruch.

Ich verstehe diesen Thread nicht :confused:

Für mich ist Freitag der 1. Werktag und Montag der 2. Werktag. Sa. und So. wird in der Regel nicht gearbeitet und sollte nicht mitgezählt werden. Und was sollen überhaupt diese Terroranrufe am 2. Werktag schon? Bei solchen Kunden würde ich echt die Kriese bekommen wenn ich Händler wäre und kann da echt nur mit dem Kopf schütteln :thumbdown:

Bei manchen Leuten muß ich einfach nur den Kopf schütteln. Ihr könnt euch jetzt aussuchen bei wem ;)

Hallo,

ich finde es sehr interessant wie der einzelne Leser das Thema auffasst.

Ich bin nicht ungeduldig oder habe zu große Anforderungen.
Der Händler verspricht in der Regel am gleichen Tag zu versenden.
Die Nichterreichbarkeit finde ich eben sehr unschön.

Ebenso hoffe ich, das nicht jeder der ein Problem mit der Meinung anderer hat, hier in Echtzeit einen sinnlosen Kommentar von sich gibt.

Malcom' schrieb:
Ich bin nicht ungeduldig

Interessant wäre mal einen für deiner Ansicht nach ungeduldigen Bestellvorgang zu lesen!

So vielleicht:
Habe am Sonntag den 01.01.2011 um 12:00 Uhr bestellt. Sonntag den 01.01.2011 um 13:00
war die Ware noch immer nicht da obwohl ich zwischenzeitlich 27 Mal bei dem Händler anrief,
der einfach nicht dran gehen wollte und zudem noch alle meine emails ignorierte ???

hi,
Malcom' schrieb:
Der Händler verspricht in der Regel am gleichen Tag zu versenden.
wenn ich das lese, und das so haben möchte ,
dann spreche ich den händler darauf an und handle es aus. notfall mit expresszuschlag wenn es den dringend ist.
selbsterklährend ist dabei das die bestellungen abgearbeitet werden, ergo kann man als kunde, wenn es eilt ,nicht davon ausgehen das die regel das absolute ist.
im gegenteil öfter ist es so das alles was freitags nachmittags reinkommt, ohne expressauftrag, sowieso erst am montag weiterbearbeitet wird.

greeTz lyvi

Mal eine Geschichte dazu:
(Hinweis: Es ist nur eine Geschichte und man muss ein wenig Nachdenken um die Zusammenhänge zu sehen)

Freitag: Du lernst ein Mädchen kennen. Sie ist sehr schön und weckt Gefühle in dir.
Du bist begeistert und verabredest Dich mit Ihr am gleichen Tag zum Abendessen.
Sie sagt den Termin zu.

Du wartest auf den Abend. Sie erscheint nicht . Du wartest Samstag und Sonntag.
Am Montag rufst Du Sie den ganzen Tag an. Leider ist nur ihre Mama da und Mama sagt du müsstest Geduld haben, sie wird gleich Zeit für Dich haben.
Das geht den ganzen Tag so. Erst am Abend schreibt sie dir eine E-Mail und sagt das sie möglicherweise heute oder morgen Zeit für dich hat.
Die E-Mail endet mit: "Sei doch bitte nicht so ungeduldig."

Mein persönliches Fazit aus der Geschichte: Es stimmt ich bin wirklich ungeduldig und ich sollte mich schämen ;)

Hiermit schließe ich einfach mal Thema und werde den Beitrag nicht weiter ausführen.
Abschließend hat ich wirklich nur genervt den ganzen Tag diese blöde Wartemusik zu hören, ohne das sich jemand meldet!
Wem das nicht so geht, der ist für mich ein ganz besonderer Mensch!

Malcom' schrieb:
Ebenso hoffe ich, das nicht jeder der ein Problem mit der Meinung anderer hat, hier in Echtzeit einen sinnlosen Kommentar von sich gibt.
Tja das ist immer das Problem wenn man seine Meinung in öffentlichen Foren preis gibt.
Man muss damit rechnen das auch andere eine eigene Meinung dazu haben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben