T4x (T40-43) Performanceverbesserung durch RAM-Ausbau ?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Marbert

New member
Registriert
9 Apr. 2011
Beiträge
16
Hallo,

seit 2 Wochen freue ich mich über mein T410si und verfolge interessiert was von anderen Usern so geschrieben wird. Grundsätzlich bin ich mit der Performance des Gerätes sehr zufrieden, aber wenn noch was zu verbessern gibt würde ich das gerne machen. SSD Aufrüstung habe ich mir wieder abgeschminkt da mir das noch etwas zu unausgereift erscheint. Aber die Aufrüstung von 2GB auf 4GB oder eventuell 8GB könnte lohnend sein ?
Bei 8GB bräuchte ich dann auch die Win7 / 64. Gibt es da eigentlich ein upgrade Angebot ?
Über ein paar Antworten der erfahrenen User hier würde ich mich freuen.

Dank im voraus

Marbert
 
Hallo,

du solltest uns mal erzählen, was du mit dem Gerät so alles anstellst. ;)

Mehr RAM lohnt sich fast immer, aber wenn du nur Office/Internet machst, sind 8 GB leicht übertrieben.
 
Hallo, Marbert!
Zu deinem Ansinnen passt der Threadtitel nicht ganz. ;)

Performancegewinn erzielt man am besten mit einer SSD.
War wäre in deinen Augen daran unausgereift?
 
wenn du bisher schon mit 2 GB RAM eigentlich ganz zufrieden bist, kannst du günstig noch einen 2er Riegel reinstecken und gut ist

SSD sind zwischenzeitlich nicht mehr unausgereift; eine postville G2 war schon zu ihrer Zeit sehr zuverlässig und ist auch heute noch ein guter Kauf; um den thread mal etwas zu beleben: bei den heute empfohlenen aktuellen SSDs bemerkt man nur im benchmark, nicht in der Praxis eine Verbesserung ;) duck und weg :D
 
SSD sind zwischenzeitlich nicht mehr unausgereift; eine postville G2 war schon zu ihrer Zeit sehr zuverlässig und ist auch heute noch ein guter Kauf

Moin, das ist Ansichtssache. Mir sind schon 2 Intel X25-V in verschiedenen Rechnern abgeraucht, und das obwohl die üblichen Hinweise (Alignment, defrag und das ganze Gedöns) korrekt umgesetzt wurden und obwohl mit den Platten nichts angestellt wurde, was Abnutzung fördern würde. Habe jetzt seit einem halben Jahr eine Vertex eingebaut, bislang ohne Probleme. Ne Intel kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus. Das wollte ich nur mal gesagt haben in Sachen Zuverlässigkeit Intel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben