R6x Performance Probleme mit Windows 7 Ultimate

Corey8maggot

New member
Themenstarter
Registriert
10 Apr. 2011
Beiträge
22
Servus


Hatte erst Xp drauf und später Win7 instal. was auch super lief.
Habe die Tage aber mal alle Partitionen formatiert und alles neu aufgespielt ( auch die OEM formatiert ) und es läuft zwar alles, besonders Mozilla spinnt aber seitdem ( läuft teilweise sehr langsam, Seiten werden manchmal gar nicht gefunden ), woran kann das liegen ?
Und kann ich irgendwie noch was mit der OEM Partition anfangen ?
Im BIOS geht der Test ( oder was auch immer ) für OEM nicht mehr ( wird nicht gefunden ) ....
Treiber habe ich eigentlich alle installiert ( von der LENOVO/IBM Seite )


Danke
 
Spybot läuft bei dir unter win7 ??? ich hatte da so meine probleme und hab es notgedrungen weggelassen , ich habe die treiber alle von der Lenovo seite , bzw system update und alles nehmen was man braucht
Spybot lief an sich ohne Probleme, hatte aber Performanceprobleme ( obs jetzt an Spybot lag oder an etwas anderem weiß ich nicht...) und habe nochmal komplett formatiert etc.pp ....Hauptsächlich aber auch, um die OEM Partition (Hauptgrund für Format.) mit D zuverbinden/verschmelzen ;) (C=46,3GB D=102GB)
Mit mehr RAM, sollte das Teil hier eigentlich richtig gut laufen ...
 
ich hab meine ram riegel zuletzt günstig bei amazon gesehen , wer auch ab und an gute preise hat ist pc-spezialist oder eben hier im forum
 
Habe jetzt auch mal nen bissel nach dem Ram geschaut und ich dachte immer, dass das R61 nur bis max. 4GB Ram aufgerüstet werden kann, habe jetzt aber bei compuram.de gelesen, dass der Ram bis auf 8GB erhöht werden kann (win7 64Bit) http://www.compuram.de/arbeitsspeicher,Lenovo,Notebook,ThinkPad+-+R-Serie,R61.htm

Macht das überhaupt noch Sinn oder ist dafür die restliche Hardware gar nicht mehr ausgelegt ?
 
ram macht bei 64bit immer sinn , wobei die unterschiede in der ersichtlichen performance wohl eher marginal sind , soll heißen messen ja merken nein
 
Wobei 8 GB nur bei exzessiven Sachen Sinn macht, z.B. PDFs mit 12000 Seiten und ähnliches.
 
mmh...
werd mir erstmal nur ein DDR bestellen und schauen wie es damit läuft ...
momentan wäre ein4gb-ddr meine erste wahl.....
standartmäßig sind 2x 512ram eingebaut oder ?
 
Ideal wären 2X2 GB. Dann hast Du zusätzliche Geschwindigkeit, da der Ram im Dualchannel-Modus läuft.

Ich selber stecke in die SD-Card -Leser meist noch eine sehr flotte 4 GB Foto-Card von Panasonic und aktiviere Readyboost und Superfetch.

Nachdem ich das ewig getestet habe, bringt es zumindest ein spürbar smootheres Ansprechverhalten des Systems.

Das muss jeder für sich selber entscheiden , in den gängigen Foren kapiert kaum jemand, wie Readyboost wirklich arbeitet.

Sogar Zeitschriften bringen da regelmäßig Blödsinn.

http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2007/01/17/unter-der-haube-von-readyboost.aspx

http://blogs.msdn.com/b/tomarcher/archive/2006/06/02/615199.aspx

/Edit: Zudem kann das Wochen dauern, bis sich das eingespielt hat. Keine Grundlage, um das "mal eben" zu testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal gleiches auch bei 2x4GB ;)
habe vor mir die 64Bit Version von Windows zuholen (8GB)

Bin jetzt noch zusätzlich auf der Suche nach einer Docking Station zum guten Preis (Docking mit PCI Express ... )
Und bin auch nicht mehr auf dem Stand der Technik...Bräuchte dafür ja logischerweise auch eine Grafikkarte
Fand diese hier sehr ansprechend http://www.idealo.de/preisvergleich...ingle-slot-1024mb-gddr5-hd-577x-zmf3-xfx.html

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2342636_-radeon-hd-5770-single-slot-1024mb-gddr5-hd-577x-zmf3-xfx.html
 
Solltest Du 2x4, also 8GB wollen sowie den Zugriffscache von Readyboost nutzen wollen, formatiere die SD mit exFat. Die sollte dann aber auch 8 GB schaffen.

Die Zugriffszeiten werden nach etwa 2-4 Wochen besser.
 
Spybot lief an sich ohne Probleme, hatte aber Performanceprobleme ( obs jetzt an Spybot lag oder an etwas anderem weiß ich nicht...) und habe nochmal komplett formatiert etc.pp ....Hauptsächlich aber auch, um die OEM Partition (Hauptgrund für Format.) mit D zuverbinden/verschmelzen ;) (C=46,3GB D=102GB)
Mit mehr RAM, sollte das Teil hier eigentlich richtig gut laufen ...

Wichtig bei Win7:

Nicht die Immunisierung nutzen (teatimer ist auch nicht so gut), die Immunisierung macht unter Vista und Win7 diverse Browser kreuzeslahm. Ich würd da nur aktualisieren und gelegentlich scannen lassen...
 
hmm also auf XP hatte ich immer Spybot laufen und das war prima , nur auf meinem Win7 will das nich so wirklich , das ganze system lahmt , deswegen hatte ich gefragt wie und ob es bei ihm überhaupt läuft ,

zu den 8 gb Ram ,, ich kenne bis jetzt nur einen der 8 gb hat in nem Tablet , was auf jedenfall eindruck macht ist wenn man in einer größeren Runde sitzt und derjenige mit 8 gb hat mehr freien speicher als die Geräte links und rechts von ihm überhaupt zur Verfügung haben .

und der benchmark von Solid works läuft durch :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben