R6x Performance Probleme mit Windows 7 Ultimate

Corey8maggot

New member
Themenstarter
Registriert
10 Apr. 2011
Beiträge
22
Servus


Hatte erst Xp drauf und später Win7 instal. was auch super lief.
Habe die Tage aber mal alle Partitionen formatiert und alles neu aufgespielt ( auch die OEM formatiert ) und es läuft zwar alles, besonders Mozilla spinnt aber seitdem ( läuft teilweise sehr langsam, Seiten werden manchmal gar nicht gefunden ), woran kann das liegen ?
Und kann ich irgendwie noch was mit der OEM Partition anfangen ?
Im BIOS geht der Test ( oder was auch immer ) für OEM nicht mehr ( wird nicht gefunden ) ....
Treiber habe ich eigentlich alle installiert ( von der LENOVO/IBM Seite )


Danke
 
Wenn Du die Recovery-Partition (die meintest Du offensichtlich mit "OEM") formatierst, kannst Du sie auch nicht mehr booten. Die ThinkVantage- bzw. F11-Tasten-Funktion wurde mit neu Schreiben des MBR gelöscht.

Hast Du schon alle Windows Updates eingespielt. Bei den optionalen Updates achte darauf, dass Lenovo-Treiber nicht durch die von MS überschrieben werden.

Hast Du Vista- oder gar XP-Treiber installiert und es existiert eine Version von MS-Update, ist die von MS optimaler, da die alten Versionen den Rechner ausbremsen können.
 
?

F11 funktioniert...
Probleme machte nur mozilla.... hab win7 aber nochmal neu aufgespielt ... jetzt läuft es eigentlich sehr gut .... jemand nen Link, wo ich den besten WLan Treiber für das R61 über Win7 bekomme (ohne Programm etc. ) ???
Und für die fingerprintgeschichte nen gutes Tool/Treiber
 
Das Problem mit dem Firefox hatte ich bisher auf 6 unabhängigen PCs mit Windows 7 Home Premium, da scheint irgendwas extrem buggy zu sein. Ich nutze mittlerweile Chromium bzw. Chrome
 
Zuletzt bearbeitet:
. .kam mir auch so vor, als ob 3.xx besser lief..

Edit: Chrome ist nicht schlecht, finde ich.
 
Den besten Wlantreiber bekommst du beim Hersteller... wenn du uns verrätst was du für eine Karte hast, dann könnten wir dir auch genaueres sagen.
 
Also ist eigentlich alles noch im O-Zustand (keine Hardware verändert) und ich habe ein Lenovo Thinkpad R61 7732, mit irgend so einer komischen Grafikkarte von Intel (totaler mist, also die Graka)...
 
Die Intelgrafik ist deutlich besser als die Alternative (nVidea NVS140), da sie kühl bleibt und nicht kaputt geht wie die nVidea.
Allerdings bringt mir deine Angabe R61 7732 nur bedingt etwas. Auf der Unterseite des Notebooks sollte ein Sticker sein auf dem das Notebookmodell (R61) und die Typenbezeichnung (7732) und hinten dran sind nochmal 3 Zahlen/Buchstaben, die den Typ genauer bezeichnen, nur damit kann man dir wirklich helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du erwartet? Das ist ein reinrassiger Business-PC mit einer vernünftigen Grafikkarte, kein Spielzeug....


Chipset - Treiber und Intel Ahci installiert?

Versuchs mit Systemupdate. Aber kein Biospdate damit machen. Danach, wenns läuft, Systemupdate deinsten.

Was mir noch eben eingefallen ist: Spybot Immunisierung bremst den Firefox unter Win7 extremst aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Intelgrafik ist deutlich besser als die Alternative (nVidea NVS140), da sie kühl bleibt und nicht kaputt geht wie die nVidea.
Allerdings bringt mir deine Angabe R61 7732 nur bedingt etwas. Auf der Unterseite des Notebooks sollte ein Sticker sein auf dem das Notebookmodell (R61) und die Typenbezeichnung (7732) und hinten dran sind nochmal 3 Zahlen/Buchstaben, die den Typ genauer bezeichnen, nur damit kann man dir wirklich helfen.

NDG steht dort.
Also ich hab die Tage mal nen Biosupdate gemacht, wirklich verändert hat sich aber nichts...

Spybot habe ich bis jetzt auch noch nicht installiert (kommt normalerweise immer direkt mit Avira auf Platte )
 
lenovo r61 acpi x86 basierter pc oder acpi-pc advanced configuration and power power interface, welcher ist besser ?
 
pci-bus 21, gerät 0, funktion 3 sowie dasselbe, Funktion 4:

3= Ricoh SD/MMC HostController

4= Ricoh Memorystick HostAdapter

Hoffe, das hilft.

Geräte, die nicht vorhanden sind, schreien eigentlich auch nicht nach Treibern :p
 
Spybot läuft bei dir unter win7 ??? ich hatte da so meine probleme und hab es notgedrungen weggelassen , ich habe die treiber alle von der Lenovo seite , bzw system update und alles nehmen was man braucht
 
Ich sag schonmal danke, habt mir echt weitergeholfen :thumbup:
...
und man bekommt hier auch verdammt schnell eine Antwort, die mir bis jetzt auch alle weiterhelfen konnten :)

Ich habe aber irgendwie das gefühl, dass dieses Programm für die HDD (Intel (R) Rapid Storage Technologie), alles etwas langsamer macht (geschätze 25-30%)...
kann es am dem Prog. liegen ?
Ansonsten habe ich nur nachdem ich gemerkt habe, dass die Leistung weniger geworden ist, etwas installiert/aktualisiert.

Und wenn ich eh schon dabei bin......
Eine gute bzw die beste Adresse für Hardware.
Möchte mir jetzt für Anfang nächsten Monat, den RAM auf 4GB erhöhen.
soweit ich weiß, sind im R61 2RAM-Steckplätze drin, also müsste ich mir 2x 2GB DDR Ram kaufen und mir Windows7 64Bit besorgen......
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben