X6x Perfektes Sleeve für X61s gesucht

ich kann den Crumpler Gimp empfehlen. Mit 8Zeller zwar etwas stramm aber super Teil.

@alle Sleeve-Suchenden: Auch mal die Suchfunktion nutzen > http://thinkpad-forum.de/threads/119764-schlankes-Sleeve-f%C3%BCr-das-X61/page4?highlight=x61+sleeve
@BloqueNegro: Schau mal hier: http://thinkpad-forum.de/threads/129474-X3x-X4x-X6x-Welche-Tasche(Sleeve)-f%C3%BCr-4-3-12-Zoll-ThinkPad?p=1270362&viewfull=1#post1270362
Klaus aka twisted mind spricht da von seinem X61T im Sleeve - dass es nur "knapp" passt - da irrte ich - bezog sich auf die große Targus-Tasche, in die er Notebook samt Sleeve verfrachten wollte... also: passt!

das oben verlinkte sleeve hab ich hier in gebrauch. das x61t mit 8-zeller passt noch ganz passable rein. der thinkpad-schriftzug ist dann allerdings von der schlaufe (mir fällt grad nichts besseres ein) verdeckt. das x61 mit großem akku passt natürlich besser rein. in beiden fällen ist seitlich noch etwas platz.

@yatpu: Lasche? ;)
So richtig gefällt mir diese Tasche eigentlich optisch nicht - aber jede andere Konstruktion kann sich schlecht dem 8- und dem 4-Zeller angemessen anpassen.

Hat schonmal zufällig jemand dieses Sleeve hier für das X61s mit 4-Zeller probiert? Das könnte gerade passen - und die Tasche vorne dran erscheint mir ganz praktisch...

das zeroshock 2 13" passt sehr gut für 4 Zeller und 8 Zeller; da das Material recht steif ist, schlackert darin der 4 Zeller auch nicht

Hehe. Ein Crumpler GIMP war auch mein erstes - allerdings für's T20 damals und dementsprechend größer. Es kristallisiert sich also heraus:

- Crumpler GIMP 12"
- Zeroshock II 13"
- Tucano Secon SKin 12" für PowerBook/iBook

Passen nebem dem bewährten Thinkpad-Sleeve mit Lasche gut für das X61(s) mit 4- und 8-Zeller.

Ich habe mir jetzt mal das Thinkpad Sleeve mit Lasche gekauft. Mal gespannt welches Logo drauf ist, da auf den Bildern in der Beschreibung das "alte" Logo drauf ist und oben in der Gallerie ein "neues Logo" abgebildet ist.

Also,

da das Sleeve heute angekommen ist, ein kleiner Erfahrungsbericht. Logo ist das "alte" also IBM Thinkpad. Zum Thema Passgenauigkeit, mir persönlich liegt das x61s zu locker drin. mag sein, dass ich vom MacBook Air verwöhnt bin. Allerdings muss man dazu sagen, dass man für den Preis nicht meckern kann. Verarbeitung ist für den Preis auch ok.

Werde mich denke ich dennoch nach etwas anderem umsehen...

Grüße
Johannes

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben