Perfektes Sleeve für X200 mit 6-Zeller gesucht

betacarve

New member
Themenstarter
Hallo Gemeinde.
Ich mal wieder ;-)

Im Forum habe ich schon gesucht und bin zum Teil auch fündig geworden.

Ich suche konkret nach einem Sleeve für mein X200 mit 6-Zeller.

Favorisiert habe ich das Booq Vyper XS2, aber das ist offensichtlich leider nicht mehr erhältlich. Am besten an diesem Sleeve hat mir gefallen, dass man es komplett aufklappen kann uns so die Abnutzung der Ecken des Deckels verhindert.

Empfohlen wird auch das Taipan skin S, aber hier stört mich, dass man es nicht komplett öffnen kann. Gleiches gilt für das perfectskin von dacota.

Nun habe ich mich bei Booq noch mal umgesehen und bin auf das Vyper XS3 gestoßen. Ich vermute mal ganz blöd, dass es sich um den Nachfolger des XS2 handelt. Hier gefällt mir wieder, dass es komplett aufgeklappt werden kann.

Was kann mir denn die Gemeinde sonst noch so empfehlen? Wichtig ist mir dass das Sleeve komplett geöffnet werden kann. Freue mich auf eure Empfehlungen!

Hi,

ich hab dieses hier von Belkin. Das kann man zumindest an einer langen und einer kurzen Seite öffnen und so das Book schnonend entnehmen und eintüten. Die Passform und die Materialqualität ist deutlich besser als bei dem Original-Lenovo-Sleeve und das X200 passt auch mit 9c gut rein, falls du mal erweitern willst.

Farblich passt es auch erstklassig und der Preis in super, wie ich finde. Es muss allerdings nach der Lieferung mindestens 3 Tage auslüften oder einmal in die WaMa, denn es stinkt erbärmlich.

Alternativ gäbe es noch das Booq Taipan S, das auch sehr gut passt. Da muss man allerdings die Farbe mögen!
Augen auf beim Lesen :w00t:

Grüße
Matt

Morgen,

ich kann
dieses hier aus der Bucht sehr empfehlen.

Es passt vom Design her super und dadurch, dass es keinen Reisverschluss hat krazt auch nichts hartes am Thinkpad. Ich würde es sofort wieder kaufen; vor allem zu dem Preis ;-)

Moin,

ich hab auch das Belkin. Ist mit dem 6-Zeller halt ein klein wenig zu groß, aber P/L stimmt halt. :)

Grüße

Ja der Sleeve aus Hongkong habe ich auch. Vom Design und Form her passt es sehr gut. Die Schutzfunktion ist erfuellt. Nur die Verarbeitung ist leider nicht ganz gut. Bei kritischen Stellen, wo mehrere Stoffschichten zusammen genaeht sind sollte man vielleicht nachnaehen. Das ist in 5min fertig und dann ist es wirklich stabil und gut.

Gruss

Sowohl bei dem Belkin, als auch bei dem Original von Lenovo gefällt mir nicht, dass man das Notebook "reinschieben" muss. Hier sehe ich die relative große Gefahr, dass die Ecken schnell abgeschrubbelt sind.

Super gut gefallen mir die Teile von Waterfield. Abgesehen von dem Preis, muss aber auch hier das Notebook in die Tasche reingeschoben werden.

Oder gibt es da keinen nenneswerten Abnutzungserscheinungen?

Das Booq Taipan S sieht ja sehr interessant aus, hat das schon jemand mit einem x20x(s) (mit 6 bzw. 9 Zellen Akku) in Betrieb ? Wie ist denn das Preis/Leistungsverhältnis ?

Hi,

hatte ähnliches Problem und auch schon nen Thread erstellt.
Weiß zwar nicht genau wieviel der 6 Zeller hinten raussieht aber ich bin beim Hersteller Crumpler gelandet (siehe Thread auf Seite 2)

Zuerst hatte ich den Crumpler Sir Gimp oder Crumpler GImp oder Crumpler Gimp Limited ins Auge gefasst. Jetzt habe ich aber doch den Glamour Gimp bestellt.
Ist extrem günstig, und sieht meiner meinung auch gut aus: http://www.youtube.com/watch?v=-uH_ixzNn7I
Hab mir für die Preisersparnis noch ein Slip (Microfasertuch, Displayschutz - zw. Maus u Display, Mouspad 14" geholt.)

Obs dein Notebook wirklich passt bin ich nicht 100% sicher - denke aber schon. Sonst hat man immernoch 14 Tage Rückgaberecht.

Frohe Weihnachtszeit noch :elch:
Lg Tobi

Hi,
betacarve' schrieb:
gefällt mir nicht, dass man das Notebook "reinschieben" muss
das kann man bei dem Belkin allerdings echt vernachlässigen, denn mit einer langen und einer kurzen Seite vollkommen offen kannst du das Book quasi einlegen. Da scheuert und schubbert gar nix, zumal das Sleeve so derart kuschelig gefüttert ist, dass dem kleinen absolut nichts passiert. Die Reißverschlüsse sind ebenfalls so gut verdeckt, dass auch da nichts passieren kann.

Für den Preis gibt's nichts besseres! Give it a shot...!

Grüße
Matt

Hallo,

oh das freut mich ja zu hören das das Belkin gut ist :D. Habe nämlich eins für meine Schwester zu Weihnachten gekauft. Jetzt müsste nur mal das x200 von Scharbert ankommen =/.

V.G.

Biermann

Hatte ein ähnliches Problem und bin von der originalen Tasche, die aber etwas überdimensioniert war weil nur "normal"großer Akku, zum Viper XS3 gewechselt. Mir kam es auf die Ecken und ein etwas festeres Behältnis an. So recht zufrieden bin ich nicht. Die Tasche ist eigentlich für schmalere aber größere Geräte gedacht. In der Summe gelicht sich das aus, aber das allein seelig machende ist es nicht.

Anhänge

• IMG_0839 (1280x985).jpg
    IMG_0839 (1280x985).jpg
    744,6 KB · Aufrufe: 51
Mr. Natural' schrieb:
ich hab dieses hier von Belkin. Das kann man zumindest an einer langen und einer kurzen Seite öffnen und so das Book schnonend entnehmen und eintüten. Die Passform und die Materialqualität ist deutlich besser als bei dem Original-Lenovo-Sleeve und das X200 passt auch mit 9c gut rein, falls du mal erweitern willst.

Farblich passt es auch erstklassig und der Preis in super, wie ich finde. Es muss allerdings nach der Lieferung mindestens 3 Tage auslüften oder einmal in die WaMa, denn es stinkt erbärmlich.
Hab mir das Belkin aus dem Thread hier (http://www.amazon.de/gp/product/B001PGWHA4/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1) bestellt und muss sagen es geht gar nicht. Selbst mit 9 Zellen Akku ist mir da zu viel Spiel drin, von daher ist es bei 4 oder 6 Zellen unbrauchbar. Hab leider auch keinen Tipp und bin noch auf der Suche. Hatte bisher nen Sleeve das super gepasst hat und selbst mit unterschnallakku hat es noch gepasst.

Achso das von Belkin gibts auch bei Mindfactory für 8€. Konnte das x200 noch nich reinstecken, aber ein kurzer test mit der Ultrabase war sehr viel versprechend.

Wenn ich die Ultrabase mitnehmen wollen würde, hätte ich mir nen anderes NB gekauft. Aber es zeigt das die Belkin Hülle viel zu groß ist.

Wenn jemand noch nen bezahlbaren Tipp hat, bin ich dankbar.

Ich habe viel probiert bestellt etc und kann nur sagen es ist ein Krampf, oft stimmen die Angaben in den Onlineshops nicht, wenn es welche zur Größe (innen, außen) gibt.

Bin am Ende im Laden fündig geworden und hab mir ein Sleeve gekauft was ziemlich knapp passt
Targus Notebook Slipcase mit Mini Pocket 12" Schutzhülle (TSS121EU)

Hier ein Link: http://www.heise.de/preisvergleich/a527151.html

Man muss das Sleeve nur sehr vorsichtig schließen, damit man die Ecken des NB nicht beschädigt.

Hoffe das hilft dem einen oder anderen. Es passt aber nur für den 4 Zellen Akku.

Ich kann nur die SF Bags empfhelen, die Dinger sind super.
Wir hatten hier im Forum auch schon mal eine Sammelbestellung.

http://www.sfbags.com/

Ich will mir die Tage eine fürs MacBook bestellen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben