X2xx/s (X200/s-260) Penetrantes Autodim / Kein FN Tasten / WIN Installation

phil123

New member
Themenstarter
Tach,

mein X220 treibt mich in den Wahnsinn. Nachdem ich in den letzten Jahren schon mehrfach und ohne Probleme zwischen unterschiedlichen Windows und Linux Installationen hin und hergewechselt habe, komme ich gerade nicht weiter.

Während dem Win7 Installationsdialog wird mein Display wird immer automatisch auf Minimum gedimmt, die FN Tasten reagieren nicht und ich kann sozusagen nur bei günstigem Licht irgendwas auf dem Display erkennen.

Kurze und knappe Frage : WAS SOLL DAS!

Bitte um Hilfe!

Kurzes Update:
Nach einem höchst komplexen und äußerst nervenaufreibenden Zusammenspiel von Sonnenlicht und Taschenlampe habe ich nun Win7 installiert. Meine Hoffnung war, dass das Problem damit verschwindet. Leider ist dies nicht eingetreten. Der Bildschirm bleibt auf der niedrigsten Stufe gedimmt, auch nach dem Installieren von Grafik und FN Tasten Treibern!

Blöd gefragt, was kann da kaputt sein? Garantie habe ich ja noch, aber ich will halt ausschließen, dass es einfach nur ein "Einstellungsfehler" ist.

Wenn im BIOS die Helligkeit auch nicht regelbar ist, liegt wohl ein Hardwaredefekt vor.

Vielleicht ist es aber auch der massiv penetrante Auto-Dimm-Virus, der sich in einen höchst komplexen Bereich deines Motherboards verbissen hat und dort im Zusammenspiel mit anderen bösen Bits die Hintergrundbeleuchtung malträtiert ;)

Ach ja: GROSSschreibung wird als Geschrei wahrgenommen und Fragesätze beendet man gewöhnlich mit einem Frage-Zeichen (?).

Danke für die Info, dann werde ich mich wohl morgen mal an den Support wenden müssen...

Wenn auf der "niedrigsten" Helligkeit nicht mal mehr etwas zu erkennen ist, liegt das nicht an der Helligkeitssteuerung, sondern an einem Ausfall der Hintergrundbeleuchtung. Am Wahrscheinlichsten ist es, dass die Sicherung, welche die Stromversorgung für die Hintergrundbeleuchtung schützt, durchgebrannt ist - das hatten wir hier im Forum schon öfters (auch bei mir :p), allerdings eher durch Eigenverschulden (vergessen vor dem Displayumbau Akku raus zu nehmen)...

Ich weiß jetzt allerdings nicht, wo beim X220 die Sicherung sitzt...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben