PDF

Helmut

New member
Themenstarter
ist es möglich PDF`s nachträglich mit Notizen und Anmerkungen zu versehen.

Danke
Helmut

Also die grundlegende Frage von Helmut war, wie er Kommentare in ein PDF reinbekommt. Daraufhin haben wir festgestellt, daß der Unterschied zwischen den Programmpaketen, die Adobe anbietet, nicht ganz klar ist. Das ist ja alles soweit geklärt.

Wichtig war mir einfach die Frage am Schluß: Was will Helmut genau, damit man ihm auch eine konkrete Empfehlung geben kann, um sein Problem zu lösen.

Klar kann er sich die Vollversion besorgen, vielleicht ist das aber gar nicht nötig. Oder bietet wegen eines eventuellen Paßworts keine Lösung. Das wäre ja enttäuschend.

Deshalb mein kleiner Exkurs zum Thema PDF und Softare dazu. Das Acrobat-Paket ist gut, aber kein Allheil-Mittel. Und außerdem für Laien gar nicht so einfach zu bedienen.

q3player

Original von NSA
oder "Schwärzungen" rückgängig machen. 8)

Damit bist du klüger als die CIA :) Allerdings geht mit JPGs natürlich auch die Dateigröße hoch und du wirst die Dateien nie mehr per OCR vernünftig einlesen können (was aber wohl schnurz zu sein scheint :) )

Viele Grüße
G.

Hallo,
erst mal vielen Dank für die rege Auseinandersetzung mit meiner Anfrage.
Ich möchte keinen Passwortschutz umgehen und auch kein Dokument umwandeln.
Ich möchte "nur" ein vorliegendes PDF Dokument mit farblichen Markierungen und eigene Anmerkungen (Notizen) versehen.

Die Anmerkungen dürfen als (nachträglich eingefügt) erkennbar sein.

Im Prinzip genau das, was ich auch beim Lesen eines Ausdruckes mache. ( Markern, Kritzeln und Meckern =))

Gruß
Helmut

Original von goonie
Damit bist du klüger als die CIA :)

:D

Na ja, ob das ein Kompliment ist, scheint mir nach diversen intellektuellen Fehlschägen in dem Haufen auch fraglich. ;)

Außerdem bin ich ja auch die NSA... :D ;) :P

Original von Helmut
Ich möchte "nur" ein vorliegendes PDF Dokument mit farblichen Markierungen und eigene Anmerkungen (Notizen) versehen.

Die Anmerkungen dürfen als (nachträglich eingefügt) erkennbar sein.

Nimm ein Acrobat aus Ebay. Mit den anderen wirst du nicht so wirklich glücklich (Marktführer rulez).

G.

Also ich habe von dem ganzen eigentlich gar keine Ahnung ^^
Um pdf DAteien zu erstellen benutze ich wie schon q3player erwähnte. GhostScript in Kombination mit FreePDF XP. Das ist dann als Drucker installiert und ich muss einfach nur sagen, er soll das Dokument Drucken.

Ich wuste gar nicht wie einfach man solche Sachen wie Schreibschutz mit aufnehmen kann. Ich habe das gerade mal getestet, genial!

Ich habe mal in einer ct' dadrüber einen Bericht gelesen, da stand ne Menge drin ;) Leider habe ich meine Zeitschriften bereits allesamt entsorgt, deshalb kann ich nicht mehr nachgucken.
Eine kleine Suche hat folgendes Ergeben, ich glaube das war der Artikel:

12. Andrea Trinkwalder (atr) Jäger des verlorenen Inhalts PDF bearbeiten und Texte, Bilder, Grafiken und Formulardaten extrahieren Report,PDF-Bearbeitung,Electronic Publishing, PDF-Tool, Textverarbeitung, Grafik, Retrieval, Vergleichstest,PostScript und PDF,Adobe Acrobat 7,OCR,Abbyy FineReader,RL Vision Image Extraction Wizard,Bildbearbeitung,ScanSoft PDF Converter,Pixelplanet PDFgrabber,FooLabs Xpdf,PSTOEdit pstoedit,PDFlib Text Extraction Toolkit,Actino Infix,Enfocus PitStop Professional,Gemini,Fox IT Foxit PDF Editor,Global Graphics Jaws PDF Editor,SmileOnMyMac PDFpen c't 11/06, Seite 152

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben