PDF Dateien schützen?

J.Sparrow

Active member
Registriert
22 Aug. 2007
Beiträge
2.945
Hallo!

Wie schützt man PDF Dateien?(Passwort,kopieren,Drucken usw.....)

Kann das von Haus aus nicht die eigene Adobe Software? Oder muss man dazu wieder das teure Adobe Programm kaufen?

Danke
 
Das geht mit dem PDFTKBuilder sehr gut und einfach. Gibts meines Wissens auch in ner portablen Version.
 
Hallo,

die Freeware Programme zum Erstellen von PDF's FreePDF XP und PDFCreator haben die gesuchten Sicherheitsfeatures.
Um auch schon vorhandene PDF's zu schützen, würde ich sie im Adobe Reader öffnen und dann über den virtuellen Drucker von FreePDF XP oder PDFCreator als PDF mit den gewünschten Sicherheitsoptionen als neue PDF's erzeugen.

Gruß, JBK
 
ich sag nur.... Advanced PDF Passwort Recovery...
der hat mir da immer aus der Patsche geholfen... von wegen Drucken verboten :)
 
[quote='jbk037',index.php?page=Thread&postID=687683#post687683]Hallo,
b]PDFCreator[/b] haben die gesuchten Sicherheitsfeatures.
[/quote]

THX !!! Hat Super geklappt !!! :thumbup:
 
@J.Sparrow
Schaue doch mal nach Adobe Acrobat 8 oder 9 ich selber habe immer noch 8 damit bist Du weit VORAUS. :thumbsup:
Frage PN.
Gruss
Freddy

Ach ja hast schon das TC?
 
Der nromale Reader kann das doch gar nicht oder? Nur die Prof. Version.

Ne hab leider noch nicht das TC. Wird aber diese Woche Freitag bestellt. Muss erstmal auf Money warten.^^
 
Nein, der Reader kann sowas nicht. Dafür brauchst du schon den Professional, der - wie ich finde - preislich jenseits von Gut und Böse liegt.
 
Mit dem Distiller bzw. ACROBAT Pro 6 geht das bereits ... lässt sich aber leider leicht umgehen.

Problem ist nur: Wer eine von den vielen freien pdf-Reader-Versionen benutzt wird die Druck- bzw. Veränderungs-Sperren gar nicht mitbekommen. Die werden da einfach umgangen. Zumindest wa meinen alte ACROBAT Pro 6 betrifft.
So kann das pdf wieder in eine Datei des Ausgangs-Formats (soweit ermittelbar, z.B. Word) umgewandelt werden und das ist bei Texten oft unerwünscht.

(kann mich auch täuschen)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben