PDF Datei schützen?

J.Sparrow

gesperrt
Themenstarter
Hallo!

Ich habe meine Ausarbeitung fertig und soll Sie nun hochladen.(Schule)

Ich möchte jetzt gerne die PDF Datei schützen. So das keiner Drucken,Kopieren usw....kann.

Habe Adobe 9!

Danke

Hi

das bring eh nicht so viel, da es nur Software-Schalter sind, aber....
nimm PDFCreator und drucke an dessen virtuellen Drucker, dann kannst Du einstellen, das die Datei geschützt sein soll.

Es soll ja nur verhindern das andere schüler was rauskopieren oder drucken usw......

kann ma das nicht direkt über pdf machen? dazu braucht man bestimmt die prof. version oder?

Vergiss es. Adobe schützt zwar, aber es gibt genügend Software, die diesen Schutz dezent ignoriert. Willst du es wirklich schützen, mach JPGs draus und pack die in ein PDF. Ist zwar nicht die sanfte Art, aber dann gehts nur noch mit OCR und dazu müssen die Mitschüler dann auch noch ein OCR-Programm piratisieren. Hält also 15 Minuten länger.

G.

(Ohne sagen zu wollen, das das toll ist) Hier der erste Treffer einer Gugl-Suche: http://www.ensode.net/pdf-crack.jsf

Ganz kurze Antwort:

Zwecklos

Insbesondere Schüler sind sehr ehrgeizig, wenn es darum geht Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen. Das mit den eingebundenen Bildern ist hochgradig unelegant. Die Datei wird groß, ist nicht mehr skalierbar, nicht mehr vorlesesoftwarekompatibel. Freunde dich lieber damit an, dass es kopierbar ist.

Warum willst du das überhaupt verhindern? Information zu kopieren ist doch eine gute Sache, gerade in Bildungsumgebungen!

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=606458#post606458]Es soll ja nur verhindern das andere schüler was rauskopieren oder drucken usw.[/quote]
Ganz einfach: Nicht hochladen. PDFs, aus denen man nicht via Markieren & Kopieren zitieren kann und die sich nur über Umwege drucken lassen, sind der letzte Krampf. Wer so was produziert, sollte sich die Mühe lieber gleich sparen. Falls wirklich etwas Wichtiges drinsteht, dann ist es notfalls schnell via Texterkennungssoftware erfasst.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben