PDA Tarif gesucht[...] und gefunden: Congstar Prepaid

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hallo,

folgendes: Habe vor mir einen PDA anzuschaffen.

Will damit tun:

- Telefonieren: wenig, würde also sehr gut ohne Freiminuten auskommen
- SMS: 50 Frei SMS/Monat wären okay
- Surfen: meistens textbasierte Seiten, wenig Youtube etc. ( meistens per WLAN, ab und zu dann mobil, aber das eher weniger.. vielleicht durchschnittlich 15 Minuten/Tag )
- Emails abrufen ( am besten 30-minütlich, sind ca. 5 - 6 am Tag, je nach dem.. meistens ohne Anhang )
- Outlook und Organizer Nutzen ( per Wlan synchronisieren )
ferner:
- ICQ Chat benutzen ( gibt es dafür Möglichkeiten? )

Gut:

Wie realisiere ich das am besten?

Mir würde dieser PDA gut gefallen, allerdings müsste ich dazu ja einen Vertrag/Tarif bei T-Mobile machen..
Welchen Tarif würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe mal bei T-Mobile geschaut und bin ein wenig erschrocken:

Ich benötige wie gesagt ja eigentlich gar keine Freiminuten.. hmm

Liegt der hohe mtl. Preis vielleicht an den 450min Internet/Monat? Habe einfach jeden Tag 15min*30Tage multipliziert, oder sehen die das da anderst?

--------------

Ich könnte auch auf ein Angebot mit PDA zurückgreifen, aber zum "Basix" kann ich wieder die SMS Optionen wieder nicht hinzubuchen usw.

Kann mir jemand da was empfehlen?

Als Budget pro Monat: 20 - 25€, mehr geht definitiv nicht.

Aus www.prepaid-wiki.de:

* Mindestens 0,01 € je GPRS/UMTS-Nutzungsstunde. Verbrauchtes Volumen wird am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch stündlich auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Vorerst bis zum 31.12.2008 befristet.
Habe soeben nochmal mit dem Congstar Support telefoniert ( übrigens haben sie die 0800er Nummer deaktiviert :D :D ) und der hat mir nun gesagt, dass das im Wiki definitiv falsch ist und NICHT stimmt.

Nur zur Info..

Werde das aber nochmals nachprüfen ;)

Super, halt uns auf dem laufenden. :thumbup:
(Das beweist mal wieder, dass man Wikis im allgemeinen nicht zu viel Vertrauen entgegenbringen darf... in der Wikipedia finde ich auch öfters mal Fehler)[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=430341#post430341]übrigens haben sie die 0800er Nummer deaktiviert[/quote]Unter welcher Nummer hast du den Support dann erreicht?

0180 5 324 444
(14 ct./min aus dem dt. Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz können ggf. abweichende Preise gelten.)
Naja aber es würde mich echt nicht wundern, wenn sie trotzdem 1ct/min bzw. im Stundentakt auf 10kb aufrunden würden. Obwohl der Mann am telefon schon sehr bestimmt und sicher geantwortet hat. Musste auch nicht überlegen oder so :D.

Wie kann ich den Datentransfair auf dem MDA messen? Kann im Moment noch nichts über Active Sync installieren - hat jemand ein tool, das man vom Telefon aus installieren kann?

thx

Hi skleinehakenkamp,

dein Beitrag ging irgendwie unter. :D
[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=423452#post423452]Der MDA Touch hat ja Windows Mobile Professional 6.0 installiert. Wie läuft das mit dem Update des erschienenen/ bald erscheinenen (in Deutsch) WM 6.1? Wann, wo und wie gibt's da ein Update? Wie sieht das mit dem Internet Explorer mobile aus. Den wollte MS "nachreichen". Bekomme ich den dann über die Updatefunktion?[/quote]
also ich habe in einem einschlägigen Forum gelesen, ich glaube es war bei xda developers, dass für den MDA Vario III das neu ROM mit WM6.1 von T-Mobile erst Mitte nächsten Jahres kommen soll. Aktuell liegen aber für fast alle HTCs ROMs mit WM6.1 vor. Man verliert halt nur die Garantie, wenn man nicht ein original Netzbetreiber-ROM nimmt (Vorausgesetzt man hat sein PDA nicht direkt von HTC). Bestandteile des OS kann man leider nicht so einfach updaten. Das setzt immer ein neues ROM voraus. Also wird es wohl für den neuen IEM ein extra ROM geben müssen. Oder man kann ihn als Programm zusätzlich installieren, dann ist er aber leider nicht als Standardbrowser einrichtbar. Es gibt aber in der Fangemeinde auch selbstgebaute ROMs mit Opera als Standardbrowser. Gefällt mir persönlich besser. :)

BuergerNB

Danke für die Infos und das "Wiederfinden" meiner Frage .... ich habe seit kurzem den Opera Mobile 9.5b drauf ... und bin begeistert: Wer war nocnmal IE? :D

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben