PDA Tarif gesucht[...] und gefunden: Congstar Prepaid

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hallo,

folgendes: Habe vor mir einen PDA anzuschaffen.

Will damit tun:

- Telefonieren: wenig, würde also sehr gut ohne Freiminuten auskommen
- SMS: 50 Frei SMS/Monat wären okay
- Surfen: meistens textbasierte Seiten, wenig Youtube etc. ( meistens per WLAN, ab und zu dann mobil, aber das eher weniger.. vielleicht durchschnittlich 15 Minuten/Tag )
- Emails abrufen ( am besten 30-minütlich, sind ca. 5 - 6 am Tag, je nach dem.. meistens ohne Anhang )
- Outlook und Organizer Nutzen ( per Wlan synchronisieren )
ferner:
- ICQ Chat benutzen ( gibt es dafür Möglichkeiten? )

Gut:

Wie realisiere ich das am besten?

Mir würde dieser PDA gut gefallen, allerdings müsste ich dazu ja einen Vertrag/Tarif bei T-Mobile machen..
Welchen Tarif würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe mal bei T-Mobile geschaut und bin ein wenig erschrocken:

Ich benötige wie gesagt ja eigentlich gar keine Freiminuten.. hmm

Liegt der hohe mtl. Preis vielleicht an den 450min Internet/Monat? Habe einfach jeden Tag 15min*30Tage multipliziert, oder sehen die das da anderst?

--------------

Ich könnte auch auf ein Angebot mit PDA zurückgreifen, aber zum "Basix" kann ich wieder die SMS Optionen wieder nicht hinzubuchen usw.

Kann mir jemand da was empfehlen?

Als Budget pro Monat: 20 - 25€, mehr geht definitiv nicht.

Auch ein interessanter Link zum Thema PrePaid: Prepaidwiki
Bezüglich Internet/GPRS/UMTS ist Congstar nicht das günstige. Bei Mediontalk (Aldi) kostet das MB 24 Cent, abgerechnet wird in 10kB-Blöcken. Das Congsar in 1 KB-Schritten abrechnet, glaube ich nicht. Laut Prepaid-Wiki sollten es ebenfalls 10 KB-Blöcke sein.

Ich finde - im Vergleich zu früher - gut, dass man wirklich nur den tatsächlich verbrauchten Traffic zahlt. Man kann also die ganze Zeit eingewählt bleiben (ist dann natürlich nicht telefonisch erreichbar (oder doch?)), was zum Beispiel für E-Mail und Messenger ganz praktisch ist.
Für größere Datenmengen wird es aber schnell sauteuer. Also aufpassen, dass keine größeren Dateien übertragen werden. Wenn es UMTS ist, geht es zwar auch ruckzuck, aber man muss halt dafür zahlen.

PS: Aber da das Gerät, das du gekauft hast, eh kein UMTS/HS..... kann, wirst du eh' keine großen Dateien herunterladen wollen. Das dauert mit GPRS-Geschwindigkeit ewig... so wie früher mit dem Analog-Modem eben. ;)

Prepaidwiki[/url]
Bezüglich Internet/GPRS/UMTS ist Congstar nicht das günstige. Bei Mediontalk (Aldi) kostet das MB 24 Cent, abgerechnet wird in 10kB-Blöcken.
habe auch ne Aldi-Karte zum Surfen. ABER: E-Plus-Netz, bedeutet, gerade beim Surfen macht alles >25km Entfernung von Ballungsräumen keinen Spaß mehr ... COngstar dagegen ist D1 und somit problemlos...

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=423527#post423527]
ist dann natürlich nicht telefonisch erreichbar (oder doch?

Doch, ist man. Die Vebindung wird bei eingehenden Sprachverbindungen (auch ausgehenden natürlich) sofort unterbrochen.[/quote]

wird sie nicht ... man kann surfen und telefonieren gleichzeitig ... hab ich mit der base flat damals immer so gemacht ... dank flat ewig telefoniert und nebenbei gesurft ... telefon dabei direkt zum telefonieren benutzt und per datenkabel gleichzeitig als modem für den laptop

Ok, das stimmt. Ich habe mir letzte Woche zu meiner neuen Merlin 630 UMTS-Karte auch das Aldi-Starterpaket geholt aber bislang auch nur in der Stadt genutzt. Dort habe ich im Gebäude meistens einen UMTS-Empfang von 30-60 %. Die Datenrate ist dann zwar auch nicht überwältigend, aber für E-Mail, mal schnell was nachschlagen und Messenger ist das ok. Außerdem ist es ja dafür ein paar Cent günstiger. Und man zahlt ja nach Datenmenge, nicht nach Dauer. In soweit kann man es dann ja auch bei GPRS nutzen. ;)

Von Congstar gibt es ja auch im Moment kostenlose Starterpakete mit 10 EUR Guthaben. Evtl. hole ich mir so eins auch noch, damit ich gerüstet bin. 8)

Prepaidwiki[/url]
Bezüglich Internet/GPRS/UMTS ist Congstar nicht das günstige. Bei Mediontalk (Aldi) kostet das MB 24 Cent, abgerechnet wird in 10kB-Blöcken. Das Congsar in 1 KB-Schritten abrechnet, glaube ich nicht. Laut Prepaid-Wiki sollten es ebenfalls 10 KB-Blöcke sein.
Also die paar Cent sind mir das bessere Netz definitiv wert.

Und falls es wirklich nicht 1KB Schritte sind, was ich nachprüfen werde, werde ich da anrufen und sagen, dass man es mir so devinitiv gesagt - und zugesichert hat und dann wird man sehen, was sie sagen. Falls die Frau da gestern einen Fehler gemacht hat, dann sollen sie auch dafür bezahlen.. ;)

Denn ich habe den Kauf des MDA Touch von ihrer Aussage abhängig gemacht und werde dann drauf bestehen, dass das bei mir so abgerechnet wird, oder ich halt sonst irgendwie entschädigt werde. Auch wenn es nicht viel ausmachen wird - man hat es mir verbindlich zugesichert - und da werde ich drauf bestehen :!: :)

edit:

"Mindestens 0,01 € je GPRS/UMTS-Nutzungsstunde. Verbrauchtes Volumen wird am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch stündlich auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Vorerst bis zum 31.12.2008 befristet."

Habe das gerade in dem Wiki gefunden.

Wenn ich das MDA Touch habe, werde ich das gleich mal ausführlich testen. Sollte es sich so bewahrheiten, werde ich nochmal bei Congstar anrufen (dank 0800er Nummer kann ich mir da ja viel Zeit nehmen) und denen Klip und Klar sagen, dass es mir anderst gesagt wurde. Und ich habe extra gefragt, ob sie sich sicher ist und sie mir das verbindlich zusichern kann, was sie dann auch ohne zu mucken tat.

Bin gespannt, was sie sagen. Wenn sie Entschädigung, umstellung meines Tarifes auf die versprochenen Leistunden o.ä. nicht machen, werde ich ihnen einfach Konsequenzen in Aussicht stellen.

Da ich eben leider vermute, dass das im Wiki jetzt stimmen wird:

- Was könnte ich tun, falls sie einfach sagen: "tut uns leid, aber wir können da nichts machen"? Immerhin war es ja deren Fehler, aber mit dem Beweisen wirds halt schwierig.
- Was habe ich (theoretisch) für rechtliche Mittel?

Also das nur, damit ich nicht ganz doof dastehe, wenn er oder sie dann sagt, sie könnten nichts machen..

Hmm.

Dreamwalker

Achso, ich vergaß, dass du auch telefonieren und SMS schreiben willst.
Ich habe mir das Aldi-Talk-Paket 'just for fun' ausschließlich wegen dem Datentarif geholt. Meine Nummer weiß ich gar nicht... ist also eher eine Geheimnummer. :D
Wenn die leer ist, mal sehen, was ich mir dann hole und ob ich nicht auch Congstar ausprobiere.

Dass die Frau dir das am Telefon zugesichert hat, ist klar. Aber ich zweifele auch öfters mal an dem technischen Sachverstand so mancher Hotline-Mitarbeiter. Meist gehören die sowieso nicht zum Unternehmen und sind von einem externen, eigenen Call Center. Und da du keine Zeugen hast, wird es schwierig zu beweisen. Außerdem war es ja nur eine Information, kein Vertrag o.ä.. Evtl. sogar nur eine "unverbindliche Information ohne rechtliche Verbindlichkeit". Da kannst du dann rechtlich wenig machen. Hast du Name + Nummer der Frau? Dann wäre es schon etwas einfacher.... aber trotzdem nahezu unmöglich ihr zu beweisen, dass sie dir dies und jenes gesagt hat.

Naja also sie hatte wirklich keine Ahnung, aber bei jeder Frage stellte sie mich kurz in die Warteschleife ( dank 0800er kein Problem :D ) und fragte warscheinlich einen Techniker oder so.

Naja und ich denke, dass wenn ich sage, dass es Konsequenzen haben wird, wenn mir nicht entgegen gekommen wird, und zwar solche:

- Werde allen Bekannten/Freunden etc. davon erzählen und Congstar nie wieder irgendjemandem empfehlen
- Eröffnung div. Threads in PDA/Smartphone/Prepaid Foren

Dann werden sie mir wohl entgegenkommen müssen.
Ich kann denen genau den Zeitraum sagen, wann ich da angerufen habe, das habe ich sowieso protpkolliert. Und dann werden sie es wohl herausfinden können..

Bin gespannt :D

naja mal ernsthaft ... die rechnen in 10er blöcken ab wie alle statt in 1er wie dir am telefon gesagt ... wenn sie dir dafür im monat wertausgleich leisten kriegste mit glück 1 cent im monat raus ... ausser du hast wirklich immer nur super kurze verbindungen mit nur 1kb traffic ....

also ball flach halten und gut is ... is doch den stress garnicht wert ...

@ verdi: Telefonieren und Surfen geht nur ab UMTS beides gleichzeitig, bei GPRS und EDGE ist es so, wie von skl beschrieben.

ah oki dann nehm ich meine aussage zurück :)

muss ich mir merken ... wenn mir mein nächster kollege in icq erzählt er surft per edge lass ich kurz auf seinem handy durchklingeln ;-)

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=423867#post423867]also ball flach halten und gut is ... is doch den stress garnicht wert ...[/quote]^^ es geht mir halt ums Prinzip. Und Stress ist das für mich auch nicht.. Mal sehen was wird^^

da du nix beweisen kannst is das ergebnis bereits klar ...

und deine drohungen werden bei denen nix bewirken ... ausser evtl. einer kündigung deiner karte ...

Naja also ich denke nicht, dass sie so reagieren würden - wäre ja ein Schnitt ins eigene Fleisch.

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass der Kunde eigentlich "König" sein sollte - auch bei nem Billig Prepaid Anbieter.

Ich sag mal mit leeren Drohungen kommst du nicht weit, einfach schön freundlich mit den Menschen umgehen, dann kommt man dir auch entgegen. Weil auf deine "Argumente" wird sich der/die Mitarbeiter/in wohl kaum einlassen und sagen, na schön machen Sie mal. Auf wiedersehen wir können nichts machen.
Die Erfahrung(Ohne Leere Drohungen, sowas benutz ich generell nicht, ist auf die Freundlichkeit bezogen) habe ich bei O2 und T-mobile gemacht und bei beiden bin ich seit gut 3-4 Jahren. Ne Congstarkarte hab ich hier auch rumfliegen für die SMS weil das einfach günstiger ist, und für Daten finde ich in der Regel O2 am besten von den Preisen.

Wieso geht immer jeder davon aus, dass man gleich damit losschießt?

Natürlich werde ich nacheinander alle Stufen abfahren und dabei immer freundlich und respektvoll bleiben.

Ist nicht so, dass ich da meine, gleich die Bude aaufräumen zu müssen. Denke sowieso, dass die da auf Kulanz was machen werden..

Weil es genug Leute gibt die wirklich einfach so los schießen. ^^°
Aber in der regel ,wie du schon sagtest wenn man Respektvoll an die Sache geht, ist Kulanz in der Regel erstes Gebot der Unternehmen.
Ich denke damit ist das Thema erledigt, da es nicht deiner Grundfrage entspricht die du gestellt hast und das hier unnötig ausschweift, also Back to Topic. ^^

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben