X4x Tablet PCMCIA-Slot und unbekannte Feder

Wasp

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

ich glaube ich brauch mal etwas Hilfe mit einer Feder, die mir beim präparieren des Mainboards zum "Re-Flow" entgegen gekommen sein muß; jedenfalls fand ich sie danach bei mir auf dem Schreibtisch. (Kann nur irgendwo aus dem Laptop gefallen sein.) :huh:

DSC01615+b.JPG
Feder liegt auf dem Slot (roter Pfeil)

Wie dem Titel zu entnehmen ist, habe ich die Vermutung, daß sie irgendwas mit dem PCMCIA-Slot zu tun haben muß. So läßt sich zwar der (blaue) Knopf zum entfernen der PCMCIA-Karte einmal zum herausführen des Knopfes und ein zweites mal zum Rausdrücken der Karte wieder rein schieben (Karte wäre nun draußen), jedoch an der Stelle ohne eingeführte Karte, läßt sich der Knopf nicht wieder heraus drücken, da der Hebelmechanismus direkt an den Pins im Slot nicht wieder automatisch zurück fährt. Muß das so sein?

Ich habe den Slot zuvor nie benutzt, aber habe gerade auch noch mal mit anderem Notebook verglichen, und da kann man den Knopf auch ohne Karte so oft man möchte rein und raus drücken. (Schlußfolgerung: es fehlt irgendwas, das den Hebelmechanismus direkt an den Pins zurück führt.)

Nun die eigentliche Frage: kann mir jemand erklären, wo diese sehr kleine (schwarze) runde Feder original war? Fotos eines originalen/intakten PCMCIA-Slots, wo man die Feder sieht, wären stattdessen sicher auch hilfreich. :rolleyes:

Besten Dank im Voraus
Wasp

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben