X6x PCMCIA Klappe schliesst nicht mehr

ChrisFiesta

New member
Themenstarter
Hallo,

die PCMCIA Klappe schliesst nicht mehr! Wie kann ich das instandsetzen?

ist die blende locker oder hackt sie,
also unbeweglich das lässt daruf schliessen das die feder verhackt ist
beim thinkpad kommt man ja leicht ran . die unteren vier schrauben lösen dann kannste das untere segment abmachen und da kannst dann gucken wo es klemmt
gibt ja auf you tube gute videos zum thema öffnen

p.s kleinschrift ist absicht :)

Also ich würd als Erstes ausschalten weil die Feder metallisch ist ;-)
Und dann den Rahmen abschrauben und nachschauen, wo was klemmt. Musste ja eh, sonst kommste nich ran :-)

Ok, da ist keine Feder. Wo soll die sein? Am bezel oder am pcmcia Slot?

Die Feder sitzt am vorderen "Scharnier" der Klappe. Und die Klappe sitzt am Bezel dran.
Na dann viel Spaß beim Suchen. Nicht dass Dir das Dingens nen Kurzen verursacht.

Feder.jpg

Zuletzt bearbeitet:
neues Bezel kostet ja nun auch nicht die Welt und mit Glück hat noch jemand ein schraddeliges Bezel zum schlachten liegen...

"ein schraddeliges Bezel" hab ich da. Für 5 Euro Richtung Spendenaktion fummel ich die Feder raus und steck sie in nen Briefumschlag ;-)

Suche im Rechner nach der verlorenen Feder!!! - Nicht, dass sie sich irgendwo unter dem Board verklemmt hat und darauf "wartet", dem Rechner den garaus zu machen.

Suche im Rechner nach der verlorenen Feder!!! - Nicht, dass sie sich irgendwo unter dem Board verklemmt hat und darauf "wartet", dem Rechner den garaus zu machen.

Das war bis vorgestern noch ein x60s... ich habe ein x61s Board eingebaut! Daher ist es unmöglich das die Feder noch im Rechner ist. Ich denke beim Auseinanderbauen ist sie herausgefallen :-(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben