PCMCIA-Kartenleser zwingt System in die Knie

lazy_leukocyte

New member
Themenstarter
Hallo!

Beim Auslesen meiner CF-Typ-I-Karte mit einem PCMCIA-Leser von Lexar wird mein System regelrecht in die Knie gezwungen. Sogar der Mauszeiger bewegt sich dann nur noch ruckartig.

Wenn ich dieselbe Karte in verschiedene Kameras einlege und über ein USB-Kabel auslese, läuft alles so flüssig wie immer.

Ist es normal, daß der PCMCIA-Port so "dominant" ist?

In der Regel habe ich kein Kabel dabei, so daß es schon wichtig wäre, einen vernünftig arbeitenden PCMCIA-Leser zu haben.

Danke und beste Grüße!

lazy_leukocyte

Hallo,

also wenn ich die CF-Karte von meiner DigiCam in meinen PCMCIA-Adapter stecke, läuft mein Thinkpad genauso weiter, wie wenn nichts wäre. Hab den Adapter von Targa, es wird aber im Explorer auch "Lexar" angezeigt, wenn eine Karte drin ist.

Darum wundert es mich auch, dass dein System zu ruckeln anfängt.

Gruß
Günni

In der Systemsteuerung werden zwei Texas-Instruments-Controller (PCI-4520) angezeigt. Windows findet aber keine aktuelleren Treiber als die, die installiert sind (vom 1.7.2001?!). Es werden auch keine Konflikte angezeigt.

Danke für die Info!

Ist bei mir genau der gleiche Treiber (Treiberdatum 01.07.2001, Treiberversion 5.1.2600.0).

Ist das nur bei der CF-Card, oder generell bei allen Karten, die du über den Cardslot liest?

Gruß
Günni

Hm, ich habe nur die... Benutze ansonsten sporadisch noch eine TV-Karte an dem Slot, die macht keine Probleme... Vielleicht paßt die Karte (Sandisk) nicht zum Leser (Lexar), wobei ich irgendwo gelesen habe, daß das nur ein elektrischer Adapter ist ohne Elektronik.

Hab noch nie gehört, dass eine CF-Karte nicht zum Adapter passen kann? Meine ist von Lexar...dann ist es der Name der Karte, welcher angezeigt wird, nicht der des Adapters. :)

Hab aber auch schon andere Karten (MMC, SD, SmartMedia,...) im Cardslot gelesen, immer ohne irgendwelche Probleme. Darum ist die Sache ein bisschen komisch.

Gruß
Günni

Was noch komischer ist: Ich habe jetzt mal Daten auf die Karte schreiben lassen, und das ging völlig problemlos... Habe auch beide PCMCIA-Slots ausprobiert, es gibt keinen Unterschied zwischen den beiden.

Rätselhaft, aber ich kann damit leben...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben