PCMCIA DVB-T Karte?? Welche funzt??

RobinCruso

New member
Themenstarter
Registriert
18 März 2008
Beiträge
14
Erstmal ein freundliches "Hallo" an die Eingeschworene Think-Pad Gaymeinde...

Habe vor einigen Tagen ein T21 erstanden.... Und fuchse mich nach und nach in alle möglichen möglichkeiten rein...


So, nun zum eigentlichen Thema.. Ich wollte meinem T21 eine Pcmcia Dvb-t karte spendieren (384MB ram).

Hat jemand von Euch erfahrungen welche karte läuft? Ob überhaupt eine karte läuft? Habe die von Technisat ModiTel 1 im Auge...

Wie sieht´s eigentlich mit nem schnelleren Cpu bis 1000Mhz aus, wo bekommt man so etwas her??

Über Antwort würde ich mich sehr freuen


Mfg RobinCruso@gmx.de
 
naja, beim t40 sollte das auch kein problem sein!! Nur der t2 hat die hälfte an cpu speed und die hälfte an ram, laut hersteller soll ja ein pIII mit 700 mhz reichen, laut hersteller... Darauf will ich mich nicht verlassen :)
 
Hy,

Kollege hat nen T21 mit 800 Mhz, da laeuft die Karte auch drin.... 384 MB RAM

Bimbo-01
 
Er hat sie nicht lange benutzt... aber da wo er sie nutzte hatte er wohl keine Probleme...

Bimbo-01
 
@robin

einen funktionieren 1000er Prozzi zu finden steht nicht in Relation zum Nutzen. Die werden ziemlich teuer gehandelt und laufen zumeist nicht auf dem T21. Ich hab in mein altes T20 eine 900er CPU verbaut. Damit läuft DVBT recht annehmbar.

Dieter
 
ja nen 900er cpu würd ich auch nehmen, klar, nur woher? Hab gesehen das die 1000er bei ebay vom t23 sehr günstig angeboten werden.. aber 900.. no way...

Aber was heißt recht annehmbar??? Oh ha...
 
Die ausm T23 laufen nicht auf T21, da 133 mhz. Du brauchst eine CPU mit 100 mhz Systemtakt. Einfach hier im Forum in "Suche" einstellen.


PS: vllt sehen wir uns mal in der Markthalle aufm Prosecco :D

Dieter
 
hi,

Original von RobinCruso
ja nen 900er cpu würd ich auch nehmen, klar, nur woher? Hab gesehen das die 1000er bei ebay vom t23 sehr günstig angeboten werden.. aber 900.. no way...

Aber was heißt recht annehmbar??? Oh ha...
So einer?


BuergerNB
 
annehmbar heisst in manchen Gegenden gut-in manchen schlechter. Aber das hat dann nicht mit der CPU oder der DVBT Hardware zu tun sondern mit dem allgemein unausgereiften DVBT...
 
Original von Think_o_mat
annehmbar heisst in manchen Gegenden gut-in manchen schlechter. Aber das hat dann nicht mit der CPU oder der DVBT Hardware zu tun sondern mit dem allgemein unausgereiften DVBT...



achso, hab wegen der hardware befürchtet...


hat jemand eigentlich ne deutsche anleitung für´s t21 als pdf oder so?
 
muss es unbedingt PCMCIA sein ? es gibt doch die DVB-T Magic box ( sufu benutzen) die läuft auch mit USB1 .
Manchmal muss bei den T21ern nicht nur die CPU sondern auch den lüfter tauschen.
 
Original von McPixl
muss es unbedingt PCMCIA sein ? es gibt doch die DVB-T Magic box ( sufu benutzen) die läuft auch mit USB1 .
Manchmal muss bei den T21ern nicht nur die CPU sondern auch den lüfter tauschen.


da ich nur ein usb anschluss habe, wäre mir ne pcmcia karte schon recht.. In dem slot steckt sie halt stabiler als usb, zumal ich meine w-lan karte dort auch habe, wird sie nicht stören...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben