PCIe-Graka für 3 Monitore möglichst passiv

DVI-VGA, weil bei den DVI-Ports ein analoges Signal vorhanden ist, zumindest bei einem. Bei HDMI ist das nicht der Fall. Zumindest nicht passiv.
 
Also führt der DVI-Port ein analoges UND ein digitales Signal?
Und die (digitalen?) Signale des HDMI können per (passivem?) Adapter auf DVI umgesetzt werden?

Dann wären also doch 2 Adapter sinnvoller ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay missverstanden.

Dann passt das vom Schoerg :))

Grüße
 
OK, hab mal meine Grabbelkiste durchsucht, und tatsächlich nen DVI>VGA-Adapter gefunden :thumbsup:
Jetzt noch irgendwo nen günstiges Angebot HDMI>DVI in Berlin zum Abholen finden, und die Party kann steigen :D
 
Klingt gut! Ich hab mir bei Amazon gleich so nen Kabel geholt. 3€ für 5M alles tuffig und fein :)

Grüße
 
Hab grad mit dem Adapter den VGA-Widescreen drangehängt, den erkennt er zwar richtig, aber obwohl die Auflösung in den Einstellungen richtig angegeben ist, zeigt der 19zöller daneben jetzt Bildersalat, so ähnlich wie man ihn von CRTs bei falscher Auflösung kennt.

EDIT:
Zusammen mit dem Fehler beim Anstecken des ersten Monitors, wo das Bild seitlich gestaucht war (links daneben schwarze Fläche), befürchte ich gerade, daß die karte evtl. nen Schaden hat, zu heiß geworden ist beim Spielen, oder sowas. Mir sagte gerade jemand, daß Gamer manchmal spezielle Funktionen im Treiber oder sogar der Firmware noch freischalten, um mehr Leistung zu erhalten trotz dabei evtl. auftretender Fehler.
Gibts sowas? Wie könnte ich das prüfen?

EDIT2:
Hab jetzt den anderen 19zoll-Monitor an die DVI-D-Buchse angeschlossen, der läuft.
Bei dem "fehlen" im Stecker aber auch ein paar Stifte mittendrin. Vielleicht ist das Kabel an dem Monitor, der nicht läuft, das falsche?

overview-connectors.jpg


Ist also ein DVI-D-Single-Link-Kabel, mit dem es funktioniert. Das hatte ich vorher am DVI-I angeschlossen, als die beiden DVI-19zöller funktioniert haben. Ich hol mal nen HDMI>DVI-Adapter bei Conrad...
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Rückmeldung:
Es läuft alles. Hab von Stiffi ein HDMI>DVI-Kabel bekommen, damit läuft jetzt auch der dritte Monitor. :)
Vielen Dank für Eure Hinweise, damit bin ich zu einer guten Lösung gekommen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben