PCI m.2 SSD 4TB für P1 Gen5, bzw. X1 Extreme Gen5 = > Firecuda 530 od. WD SN 850X

Wurlitzer

Member
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
171
Hallo Zusammen,

ich benötige für ein P1 Gen 5 eine 4 TB SSD. Mir schwebt die Seagate Firecuda 530 als SSD vor.
Offensichtlich hat dei Firecuda eine Bauhöhe von 3.8mm, sprich also mehr als SSDs anderer Hersteller.
Hat jemand bereits Erfahrung mit der Seagate Firecuda 530 gemacht, was die Bauhöhe angeht?
Vielen Dank an Alle....
Steffen
 
Die 4TB von Seagate und WD sind nach meinen Recherchen beide doppelseitig bestückt und brauchen deswegen nach unten mehr Platz als üblich.
Was im P1 Platz hat weiß ich nicht aber in P14s G2, X13 alle und vermutlich alle T14 würde es nicht passen.
In einem anderen Thread sagte kürzlich jemand die Kingston NV2 wäre nur einseitig bestückt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eventuell wäre die Corsair MP600 Pro NH (NH = NoHeatsink) eine Möglichkeit. Ist mit 3mm angegeben aber ich kann auf die Schnelle keine Bestätigung in Form von "Ganzkörperfotos" finden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Hinweise zur Kingston kamen hier ab Beitrag 109: Abschnitt über 4TB im Thread über X13
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben