PC- Lautsprecher fürs Büro - gut und günstig

Ich bedanke mich für alle Wortmeldungen.

Eigenbau wird wohl scheitern am Anspruch eines Kopfhöreranschlusses scheitern... von den 2 linken Händen des TEs gar nicht zu sprechen ;-)

ich sehe auch mit Freude, dass ich Tausende Euros ausgeben kann und danach auch ein umstrittenes System habe...wobei das gröbste Problem wohl die Kabellänge zwischen den Lautsprechern sein dürfte; diese Angabe findet man nämlich nirgends. Bei den schlechten Bose gäbe es anscheinend ein Verlängerungskabel, bei allen anderen Marken hätte ich nicht mal einen Hinweis auf die Problematik gefunden.

und nochmal ein anderes Paar Schuh ist ja, dass es sich dabei um meinen Arbeitsplatz handelt, dort kann ich - schon aus Rücksicht auf die umliegenden Kollegen und die dünnen (Neubau) Wände nicht mit vollem Karacho rausblasen. :) Wobei mein Musikgeschmack zum Arbeiten jetzt eh nicht Hard Rock oder Death Metal umfasst :)
 
Moin Don Carlos :D

Ich red's Dir nicht ein wenn du nicht willst ;) Aber der Vollständigkeit halber sei mein Gedanke noch zu Ende gedacht, dann halt ich diie F........inger still :D

Anspruch eines Kopfhöreranschlusses scheitern...
Lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit mal hier hin:
http://www.spectrumaudio.de/amp/daytonDTA1.html
Der langt für Bürokonzertchen und hat Klinke... ;) Mehr kommt aus den AktivÄmps auch nicht raus und mit 8 Watt kann man schon für gehörigen Unfrieden sorgen, das ist nicht Jedermann klar.

Drum die kleinen Bauvarianten... Meine WoZi-Lautsprecher sind 1m80 hoch :D Denke mit dem Vorschlag "Tubulus", der nur ein klein wenig breiter......ansonsten aber mit einem Aktenordner gleichformatig ist wärest Du recht froh...

Den Holzzuschnitt kriegt man im Holzfachmarkt nur wenige (!) Euro teurer als im Bibermarkt - dafür aber präzise und fertig zum zusammenleimen. :thumbup: Womöglich macht es sogar Spaß, ganz sicher aber wird man erfüllt von einigem Erbauerstolz beschwingt und motiviert im Büro sitzen und hat ein schönes Thema mit den Kollegen....statt immer nur zu sinnieren wie übel der Gemüseauflauf in der Kantine wieder war....


Es faselte für Sie
mumford :D
 
Ich würde für den Arbeitsplatz vielleicht auch einen portablen Bluetooth Speaker wie die Canton Musicbox XS in Betracht ziehen. Habe die größere Musicbox S und die ist einfach genial.
 
Moin,
seit gut einem Jahr habe ich den aktiven "Anker Sound Bluetooth Lautsprecher" für ca. 30 Euro. Wenn man Glück hat gibt es den auch als Aktion für unter 25 Euro. Bis jetzt kann ich nicht klagen, der Klang und die Lautstärke sind ausreichend. Ich bin zufrieden.
 
jbls bluetooth boxen (bzw. eine) würden da auch reichen...
(zb. flip)

die haben ja auch teilweise nen aux in ( für den kopfhörer ausgang, wenn man kein bluetooth nehmen will)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar keine schlechte Idee. Ich habe hier auch eine Flip 4 einfach mal angeschlossen und vorne unter den Monitor gelegt, klingt sehr passabel.

Für eine kleine Lösung klanglich sehr ähnlich den Creative T20/T30 und irgendwie praktischer (man hat keine Lautsprecher auf dem Schreibtisch rumstehen, unterm Monitor ist eigentlich immer noch Platz).
 
Momentan habe ich ein ganz anderes Problem: nach 4,5 Monaten Abwesenheit "tuts" der Rechner nicht mehr... beide Audiogeräte sind "tot" (Realtek und Intel), Treiberneuinstallation läuft durch, findet trotzdem kein Hardwaregerät. Registryfehler Code 19 (der USB-Scanner im Übrigen geht mit dem selben Fehler auch nicht mehr)

Auf jeden Fall danke für die zahlreichen Wortmeldungen, wenn ich wieder Audio habe, kann ich dann zu gustieren beginnen :)
 
Hallo fishmac,
das könnte ich wohl, aber es ist ein zentral verwalteter PC und die zuständige Abteilung möchte sicher ihre Problemlösung daran erproben (Festplatte platt machen, Image neu aufclonen). Vielleicht probiere ich es aber noch morgen vor dem Absetzen der Fehlermeldung, danke für den Hinweis. :)
 
Also ich habe die Bose bei mir daheim am PC und bin damit mehr als zufrieden. Sie reichen locker zum Musikhören oder zum Fernsehen am PC aus. Der Klang ist für die Größe der Boxen sehr gut. Die Leistung der Aktivbox beträgt nur 7W (glaube ich) reicht aber. Wenn ich "richtig" Musik hören will, gehe ich natürlich in Wohnzimmer;)
 
Bose ist mir zu baßlastig abgestimmt. Habe meinen Soundlink Mini meinen Sohn geschenkt.
 
Die Meinungen zu Bose sind extrem unterschiedlich - die Hälfte meiner Bekannten findet den Klang super, die andere Hälfte schlecht.
Ich habe am PC auch die Bose Companion 2 Series III. Zum richtig gut Musik hören gehe ich auch ins Wohnzimmer.
Und dort steht ein Bose Acoustimass System. Vor dem hatte ich sehr gute Backes&Müller BM12 Aktiv-Lautsprecher für um die 6000€.
Der Umstieg auf das Bose System war -subjektiv- eine deutlich hörbare Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer auf den Raum an, da helfen die besten und größten Standboxen nichts wenn es der Raum nicht hergibt. Genau das Problem habe ich auch, bei mir stehen 4 Canton Karat 770 und der dazugehörige Center mit einem AS125 Sub von Canton. Denke mal wenn ich jetzt noch investiere dann nur noch am modifizieren vom Raum ansonsten bringt alles nichts mehr.
 
so, nachdem mein Arbeitsrechner wieder da ist, ich aber gleichzeitig auf neue Monitore umgerüstet wurde (27 Zoll, Eizo EV 2760) hat da links und rechts nicht mehr viel Platz... wird wohl doch eine Soundbar werden müssen...und momentan tuns die Lautsprecher im Monitor auch, nur die piezo-elektrischen "Tasten" sind noch sehr gewöhnungsbedürftig... :)
 
Ich "schände" mal das Thema, aber ich möchte gerne die Lösung ergänzen. Meine neue Zimmerkollegin ist auch recht ton-affin, deswegen war das Thema wieder aktuell und es sind Hercules XPS 2.0 60 Lautsprecher geworden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben