PC-Lautsprecher (an Thikpad-Dockingstation) oder BT-Adapter

GreatReaper

Active member
Hallo ich mach mal den nächsten Lautsprecher Kaufberatungs-Thread auf (ist jetzt der dritte ganz oben hier im Unterforum :) )

Ich suche günstige halbwegs passable PC-Lautsprecher für den Schreibtisch.

Die Lautsprecher sollten über die Dockingstation angeschlossen werden, also ich denke ganz normal über Klinke, evtl. heutzutage auch schon über USB ?

Einsatzzweck und Erwartungen:
Die Boxen sollten Musik halbwegs passabel abspielen, also man sollte sich nicht vorkommen wie bei einem günstigen Radio im Badezimmer ...
High-End müssen sie aber nicht sein, ich habe im gleichen Zimmer noch eine kompakte Denon-Anlage stehen, leider am anderen Ende des Zimmers.
Anwendungszweck wäre einfach nur die Wiedergabe von Videos (z.B. ZDF-Mediathek) oder auch einfach nur MP3s direkt am PC ...

P.S.:
Gerade habe ich noch folgende Idee:

Evtl. wäre auch ein Bluetooth-Adapter eine Lösung. (Habe gerade diesen hier von Logitech entdeckt: http://www.amazon.de/Logitech-schnu...diogeräte/dp/B004ZH0RSY/ref=cm_srch_res_rtr_1 )

Vielleicht hat ja jemand eine Erfahrung dazu, oder kann mir PC-Lautsprecher bis ca. 40 oder 50€ empfehlen (günstiger wäre mir lieber).

Also von Bluethoot würde ich erstmal abraten, das bringt keine Vorteile, eher Nachteile, da die Qualität da oft ziemlich unterirdisch ist.

Bei USB seh ich echt keinen Vorteil gegenüber Miniklinke, die Soundkarten, die dann in den Dingern stecken, sind eher noch schlechter, und man muss immer zwischen den Soundkarten umstecken, also eher über klinke.

Für bis zu 50€, naja, zum Flimeschauen solltes reichen, aber sicher, dass du die Anlage aus der anderen Ecke nicht einfach rüberverfrachten willst?

Bei mir rummsen gerade die Logitech Z523 feinen Reggae-Beat auf und unter den Tisch... Ich kann mich nicht beklagen, das PLV ist einwandfrei und sie sehen auch einigermaßen schick aus auf dem Tisch.

Ich hab die einfach per Klinke im Dock und gut. Wenn Sie an sind, aber keine Musik läuft, hört man leichtes Rumpeln, wenn man durch Websites scrollt. Das muss irgendwas mit dem Prozessor-Energiespar-Gedöns zu tun haben, aber mich stört das nicht. Mucke läuft eh immer... :)

Viele Grüße - Rock on!
Matt

Danke schon mal für die Infos,

suche eigentlich was günstigeres, als die 50€, aber sollte halt nicht total blechern klingen :)

Die Anlage werde ich leider nicht umbauen (HIFI-RACK, TV, und Stand der Boxen ...) Hierfür ist mein Schreibtisch einfach am falschen Platz des einen Zimmers.
Lautsprecher sollten eher wirklich nur für Gelegenheitsmusik, Online-Videos (heutzutage kann man ja fast alles streamen, wie z.B. Mediatheken, lovefilm, southpark ...) etc sein.
Und dafür sind mir die T61 Lautsprecher aktuell einfach zu schlecht.
Also die Boxen müssen wirklich nicht das ganze Zimmer beschallen, sondern eben den Platz vor meinen beiden Bildschirmen :)

Wenn Sie an sind, aber keine Musik läuft, hört man leichtes Rumpeln, wenn man durch Websites scrollt.
Die hab ich auch, sind ziemlich gut, finde ich. Von diesem Rumpeln weiss ich übrigens nichts

EDIT: am LCD-Fernseher (mit notorisch blechernem Klang) hab ich so ne 30€ Logitech-Lösung, die ganz ähnlich aussieht, auch aus solchen drei Teilen (Z323). Das Ganze ist über die Kophhörerbuchse angeschlossen. Für den Hausgebrauch ist das prima, und wenn ich richtig guten Ton brauche, läuft der Ton sowieso über die richtige Anlage

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir rummsen gerade die Logitech Z523 feinen Reggae-Beat auf und unter den Tisch... Ich kann mich nicht beklagen, das PLV ist einwandfrei und sie sehen auch einigermaßen schick aus auf dem Tisch.

Ich hab die einfach per Klinke im Dock und gut. Wenn Sie an sind, aber keine Musik läuft, hört man leichtes Rumpeln, wenn man durch Websites scrollt. Das muss irgendwas mit dem Prozessor-Energiespar-Gedöns zu tun haben, aber mich stört das nicht. Mucke läuft eh immer... :)

Viele Grüße - Rock on!
Matt

Kann ich, bis auf den Musikgeschmack :eek:, voll unterschreiben.

Über
den Musikgeschmack :eek:
fange ich bestimmt nicht an zu diskutieren... Außerdem ist das nur eine winzige Facette meines Repertoires... Jedem Tierchen sein Plaisirchen, sag ich mal...

Der Bass von den Teilen ist jedenfalls amtlich. Für Reggae also genau richtig :p

ich würd auch ein 2.1 system suchen. hab derzeit die creative T20 series II mal ausprobiert, die gefallen mir vom klang her auch recht gut, allerdings ist der bass für manch einen musikeinsatz einfach etwas zu wenig. :( was gäbe es da an 2.1 alternativen mit selben klang niveau aber mit subwoofer dazu?
aja, die kabel sollten wenn möglich auch nicht die kürzesten sein.... preis 50 € - 80 €

Hi,

wenn 2.0 auch reicht, kann ich die Hercules XPS 2.0 30 für unter 40 EUR empfehlen.
Da darf man zwar keine Wunder erwarten, aber es sind schön solide Schreibtisch-Boxen, die für den Preis meinem Gehör nach einen ganz anständigen Sound liefern.

Gruß, Jonny

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben