PC Konfiguration für Fotobearbeitung und Spiele

namenloser22

New member
Hallo Community,
Ich stehe vor Folgendem Problem, meine Ultra 20 m2 Workingstation gibt langsam seinen Geist auf:
Audio defekt und Grafikkarte. Außerdem ist sie mir zu langsam seitdem meine dslr 18MP hat. Deswegen habe ich mich entschlossen ein rundrum Upgrade durchzuführen. Mit Folgender Hardware hätte ich geplant:
-Core I 5 3570K oder I7 3770 K
-HD 7850 oder 7870
-64 GB SSD als Cache von Crucial
-16 GB DDR3 1600 Ram von Kingston
-Asus P8Z77-V

Mein Anwendungsbereich wäre vor allem die Fotobearbeitung, aber auch des öfteren Spiele wie GTA oder PCARS
Beim Mainboard bin ich mir unsicher, was ist zu empfehlen. Ich plane in 2-3 Jahren den CPU zu übertakten wenn die Leistung nicht mehr ausreichend ist

Grüße

Für Fotobearbeitung brauchst Du einen kalibrierfähigen Monitor mit ausreichend grossem Farbraum. Die einfachsten Geräte fangen bei 500 Euro an, Profigeräte liegen oft beim 4fachen. Wenn Du dann auch noch spielen willst, brauchst Du möglicherweise 2 Monitore, weil Du dann einen schnellen brauchst.

Hi!

Bezüglich des Monitors kann ich den Dell u2711 sehr empfehlen, arbeite selbst mit Photoshop drauf und erreiche ganz ansehnliche Ergebnisse. Ich zocke darauf auch unter anderem CSS auf relativ hohem Niveau, der Monitor ist dafür sicher ausreichend schnell. Die Zeiten in denen ich auf Latenzen achten musste sind mMn vorbei, ich hab zumindest keine Probleme mit Ghosting oder nachzieheffekten.

Gruß,
Nommo

Ich persoenlich verbaue kein Asus mehr nach vielen Schlechten Erfahrungen. Aber das musst du wissen. Ich wuerde aber nicht auf den 1155 setzen das ist mehr oder weniger ein Abgemagerter Intel Sockel mit recht wenig Aufruest moeglichkeiten in Zukunft, dazu kommt nur ein Dual Channel Interface was inzwischen bei Intel doch schon die kleinste Ausstattung ist, ist zwar Vollkommen ausreichend, aber wenn man schon das Geld ausgibt kann man auch gleich auf Quadchannel gehen, mit mehr Ram slots. Zum gleichen Preis gibts eine recht gute Moeglichkeit gleich auf dem 2011 aufzubauen:
ASRock ist nicht mehr der Muell Produzent als der sie sehr lange gegolten haben, Stattdessen stellen sie zur Zeit die Meisten Schnittstellen auf Aktuellen Bords zur Verfuegung. Ich wuerde also auf dieses Set setzen:
http://geizhals.de/724415

http://geizhals.de/691077

najo musst du wissen, die Aufruestmoeglichkeiten sind einfach besser.

gruss

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben