Windows PC Health Check App zeigt falsches Alter des Geräts an

Windows Betriebssystem

MRDS

Member
Registriert
24 März 2014
Beiträge
70
Wenn ich die PC check health App von Microsoft auf einem P14s Gen2 AMD laufen lasse, wird mir Win11 Kompatibilität angezeigt, allerdings soll der Rechner 5 Jahre alt sein :)
Bis auf lediglich Vermutungen, habe ich bisher keine valide Information gefunden, woraus die App das Alter ableitet.
Hat jmd eine Idee, welche Datei hierfür verantwortlich sein könnte, die ich bei einem Rechnerwechsel evtl. jedesmal "mitumgezogen" habe?
 
Weniger eine Datei als wohl fehlende/falsche Informationen bezüglich der AMD-Hardware dürfte die Ursache sein.
Die "WIntel"-Allianz "mag" wohl AMD nicht sonderlich - so meine Vermutung.
 
Wenn ich die PC check health App von Microsoft auf einem P14s Gen2 AMD laufen lasse, wird mir Win11 Kompatibilität angezeigt, allerdings soll der Rechner 5 Jahre alt sein :)

Und? Hat das irgendeine Relevanz? Wenn das Tool sagt, die Kiste wär kompatibel, dann update, wenn du es magst. Oder bleib bei Windows 10.

Dass diese Check-App nicht grad das Gelbe vom Ei ist, hat man ja schon häufiger gelesen oder selbst feststellen dürfen. Es lohnt sich nicht, mit deren teils seltsamen Ausgaben näher zu beschäftigen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben