PC Fernsteuern unter WIN7?

schallundrauch

New member
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
46
Hallo!

Ich hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann.
Ich habe eine Dockingstation am Fernseher stehen an der dieser hängt. Dort drin steckt ein WIN7 Laptop das als Zuspieler für den Fernseher dient.

Bisher habe ich mir zur Steuerung des Laptops mit einer Funktastatur/maus geholfen, allerdings würde ich auf diese zusätzliche Hardware gerne verzichten, steht doch am Wohnzimmertisch meist eh mein kleines X100 ;)

Ich hatte ja gehofft dass das über Remote-Desktop funktioniert, allerdings wird bei der Herstellung der Verbindung der andere angemeldete User des Rechners in der Docking abgemeldet, und auf dem Monitor ist nurnoch der Anmeldebildschirm zu sehen :(

welche andere möglichkeit außer der Remotedesktopverbindung gibt es da?

Gruß Schall
 
VNC oder TeamViewer schon mal angetestet. Unter TeamViewer habe ich die besten Erfahrungen gemacht, sowohl im LAN wie in der Hauptdomäne der Fernwartung über Kilometer hinweg.
 
OK, muss ich nicht verstehen, mit Team Viewer läuft es (über externen Server) flüssig, hatte es vorher über die Windows-Remoteunterstützung probiert, das ging garnicht (obwohl beide PCs im selben WLAN?!)

Danke für den Tip!!!

Gruß Schall
 
Ach, dafür nicht! Alles gut! Wenn es offensichtlich gelungen ist, dann bin ich auch zufrieden!:rolleyes:
 
OK, muss ich nicht verstehen, mit Team Viewer läuft es (über externen Server) flüssig, hatte es vorher über die Windows-Remoteunterstützung probiert, das ging garnicht (obwohl beide PCs im selben WLAN?!)
Der externe Server von TeamViewer hilft nur beim Verbindungsaufbau. Wenn die Geräte im selben Netz sind sprechen sie danach direkt miteinander.
 
Du suchst nach "Input Director" - damit ist es möglich über verschieben der Maus oder Hotkey Maus und Tastatur einem anderen Rechner zuzuweisen - so mache ich das schon lange mit meinem Tastaturlosen Medienrechner.
Parallel dazu habe ich einen Adminaccount über den ich die Verwaltung per RDP vornehme. Per termsrv Patch ist eine parallele Anmeldung beider Accounts möglich ohne dass der Nutzer/Medienaccount in den Sperrbildschirm geht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben