PC-Doctor Multicore Test Warnung

sebastian.schn

New member
Themenstarter
Hallo, bekomme folgende Fehlermeldung:

Die Hardware funktioniert nicht fehlerfrei. Um dieses Problem zu beheben, gehen Sie wie folgt vor:
• Schalten Sie das System aus.
• Ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose und warten Sie eine Minute.
• Stecken Sie das Netzkabel wieder ein und starten Sie das System erneut.
• Führen Sie den Test erneut durch.

Hat jemand eine Lösung, denn die oben vorgegebene bringt nichts? :confused:

ich hab den Fehler bei meinem T500 auch... was hast du denn dagegen gemacht?

Multicore Test

Hallo liebe ThinkPad Gemeinde,

ich hatte mit dem Multicore Test unter PC Doctor mit meinem T520 auch Probleme. Die mögliche Lösung? Lasst den Test im Netzbetrieb einfach so laufen, dass die Akku angedockt ist. Die Fehlmeldung dürfte nicht mehr angezeigt sein.

Beste Grüße

Die mögliche Lösung? Lasst den Test im Netzbetrieb einfach so laufen, dass die Akku angedockt ist.
Kann sein, dass sich der Prozessor mit 65W Netzteil und ohne Akku weigert voll zu takten!
=> Entweder Akku rein, oder den Ziegelstein(90W oder 135W Netzteil) auspacken!

Der PC-Doctor muss nicht unbedingt mit ThinkPads ab etwa Generation T520 zusammenarbeiten, da Lenovo den Vertrag mit PC-Doctor Inc. vor über einem Jahr gekündigt hat. Somit könnte das PC-Doctor auch Probleme mit neuen CPUs und Chipsätzen haben.

Zu dem alt-Posting im Startbeitrag:
Wenn das Netzwerk geht, geht es. Anderenfalls liegt i.d.R. ein Problem mit der Energiespareinstellung des Routers vor. ThinkPads haben Probleme, sich mit im Stromsparmodus laufenden Ethernet-Ports zu verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
also zumind kurz bevor PC-Doctor abgekündigt wurde, gab es noch eine Version davon die speziell für die *20-Generation an Thinkpads gedacht war.

Leider ist der Link schon seit längerem tot! Mir ist auch keine Quelle bekannt, wo man aktuell die Version noch herbekommt :(

Die Fassung für *10-Thinkpads wie W510/T410 etc ... 6it108ww PC-Doctor war auch schon die gleiche v2.0.1794 (aber noch von 2010-05-14). Könnte also evtl gehen, aber keine Garantie dafür - zumal auch diese Fassung nicht mehr offiziell aufzutreiben ist leider.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben