PC Beep ausschalten ??

mclovin

New member
Themenstarter
hallo leute,

obwohl ich die sound treiber meines x41 richtig installiert habe und im windows sound schema keine sounds gewählt habe piept der pc pieper oft bei anwendungen sowie beim systemstart wenn ich mein drivecrypt passwort zu schnell eingebe... eigentlich dürfte doch der pc pieper zumindest in windows keine sounds von sich geben... ich verstehe das nicht. wie kann ich den entgültig deaktivieren???

vielen Dank

Einfach Mute anmachen oder Lautstärke ganz runterregeln (über die Tasten), das sollte funktionieren?!

Außerdem gibt es in der Lautstärkeregelung von Windows auch den PC-Speaker / Beeper, wenn man ihn über Eigenschaften erweitert sichtbar macht.

bei mir gibt es in windows keine option den pc speaker zu regeln... habe überall geschaut... auch im bios finde ich keine Möglichkeit das ding zu deaktivieren... ich habe sowas noch nie erlebt dass sich das teil auch in windows meldet es ist zwar nicht oft aber bei einigen anwendungen bzw. fehlermeldungen passiert es und das auch noch total laut!!! Muss ich vielleicht irgendwelche ibm software oder so installieren um das einstellen zu können? ich habe bis jetzt nur ganz normal die treiber installiert...

gerade beim schreiben dieses texts hats wieder gepiept als ich zuviele tasten auf einmal drückte...

edit: ich habe gerade mal die soundkarte komplett deaktiviert in windows und wild auf die tastatur gedrückt und es piept trotzdem... ist also auf jedenfall der pc speaker.
bitte helft mir weiter das laute piepen macht mich verrückt

hi! ich habe das gleiche problem! ich habe mein x41 (tablet) bei einem händler gekauft. da ist ein vorinstalliertes xp inkl aller treiber und windows updates dabei gewesen. also nur anmachen und fertig. funktioniert auch alles prima BIS AUF diesen BEEP-TON! der macht mich noch wahnsinnig! in erster linie, weil er so laut ist. es klingt wie der pc-speaker, wenn man keine boxen dran hat, gibt es doch beim desktop-pc einen warnton über die speaker. nur ein "PIEP". so ist das hier auch, nur viel lauter. bei mir ist es so, dass wenn ich die lauter/leiser taste drücke, jedesmal dieser ton kommt. bei der mute-taste komischer weise nicht. ich kann dieses piepen auch nirgendwo ausschalten! habe jedenfalls keine möglichkeit gefunden. wer weiß rat?

Kann man den Beep nicht im Gerätemanager deaktivieren? Muss doch in den Systemgeräten einen entsprechenden Eintrag geben?

moin,

wenn man mal genau schaut, findet manauch im bios beep-einstellungen.....es sei denn, ihr habt ein selbst programmiertes bios......

und dann gibts noch die alarm einstellungen im energiemanager (alarm bei niedrigem energiestand usw.), und es gibt auch optionale beep-meldung beim wechsel der cpu-taktrate...

man muss sich da schonmal die mühe machen, alles gründlich durchzusehen ;)
dann lässt sich auch der tasten-quittirungsbeep abschalten...

gruß

du hast recht, ich hatte es im bios tatsächlich übersehen. es gibt eine einstellung speziell dafür, dass es einen speaker-sound gibt, wenn man den ton über die thinkpad-tastatur lauter oder leiser stellt. keine ahnung wofür das überhaupt gut sein soll, da es ja ein (überlauter) warnton ist und es zusätzlich am monitor angezeigt wird. egal, im bios kann man den (und andere warntöne) wirklich ausstellen. also danke nochmal fürs mit der nase-drauf-stoßen!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben