Paypal Zahlung nicht möglich

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
Ich hab grade mehrere Artikel auf Ebay gekauft die ich _nur_ über Paypal bezahlen kann.
Die ersten zwei konnte ich ohne Probleme bezahlen, bei Paypal eingeloggt, die Zahlung bestätigt, alles ohne Probleme.

Ab dem dritten geht das aber nicht mehr! Bei allem was ich jetzt gekauft habe und per Paypal bezahlen will spuckt mir Paypal folgendes aus:

ysrg.JPG

Die Bestätigungsmails für die ersten beiden Zahlungen habe ich bereits erhalten, das scheint reibungslos geklappt zu haben.
Von meinem Konto wurde zwar noch nichts abgebucht (wie denn auch...) aber die Zahlungen sind bei Paypal als abgeschlossen markiert.

Hat jemand so etwas schon mal gehabt oder weis woran das liegt?
Ist das irgendein Sicherheitsmechanismus oder was? Warum greift der bei Zahlungen von ~20€ pro Stück?

Weil Paypal blöd ist. Versuche es einfach die Tage nochmal, dann sollte das klappen.

Jop, ich hatte das schon "öfters" in den 4 oder 5 jahren wo ich nun bei Paypal bin.

Laut aussage des Kundendienstes (hab dafür da ma angerufen) sei dies normal und kommt gelegentlich. vor.

Ich hatte das wie folgt:

2 Artikel bei Ebay gekauft. Einer ca 150€ einer ca 5€. Den für 5€ musste ich per Hand überweisen sonst ging da nichts.

Fand ich komisch.

Manchmal reicht es den Bezahlvorgang zu wiederholen. Der erste, halb abgeschlossene, Vorgang wird nach ein paar Tagen einfach abgebrochen wenn kein Geld ankommt.

Grüße

:facepalm:

Oh mann so ein Schund...

Dann muss ich wohl warten -_- als ob das nicht schon lange genug dauern würde wenn das zeug aus China kommt

Das kommt leider ab und an vor im unergründlichen PayPal Universum. Wenn Du Glück hast, löst sich das von alleine, wenn Du Pech hast darfst Du mit dem Kundenservice von ein paar E-Mails austauschen... :facepalm:

auch ein Grund, warum ich mich weigere bei denen ein Konto zu eröffnen. In diesem (Saft)Laden herrscht doch Willkür in Reinform.

Die wenigen male, wo ich über PayPal gezahlt habe, hatte ich auch jedesmal Probleme damit. Mit Chromium ging es garnicht, mit Firefox nur nach abgeschaltetem Adblocker, und auch nicht mit der Alpha-Version (Aurora). Die Fehlermeldungen lassen einen auch ziemlich im Regen stehen... :facepalm:

Das spielt (leider) keine Rolle, bei den unerfindlichen Entscheidungen die PayPal manchmal trifft...

Komischerweise ändern sich aber die Probleme mit Zahlverfahren.

Wobei mit Kreditkarte die Probleme seltener sind, dafür aber hartnäckiger.

Man könnte meinen da ist der kleine Mr. Random am Werk

Irgentwo hab ich mal gelesen das jemand das Geld erst auf das Paypal konto überweisen musste weil der Verkäufer nur "guthabenkonten" oder irgentsowas in der art aktzeptiert hat. Kreditkarte war da glauch ich auch möglich.

scheint wohl eher nem zufallsprinzip zu unterliegen diese meldung...(grad gelesen)

Wenn du kein Geld auf dem Account hast kanns daran liegen.
Oder Paypal hat einfach mal wieder was in der Software verbockt.
Manchmal hilft es was sich z.b. über ebay.com / ebay.co.uk / ebay.ca einzuloggen und dann den Artikel zu bezahlen.

Noch schlimmer ist es wenn PP dir die Bezahlung einfriert zur Überprüfung. Bisher zum Glück nur einmal gehabt *auf Holz klopf*.

Bin mal gespannt wie sie das 2012 machen, ab da an (gilt auch für PP anscheinend!) dürfen Überweisungen ja nur noch 1 Tag dauern. Nichts mehr mit 5 Tage die Bezahlung einfrieren.

Vermutlich hast du eben einen niedrigen Sicherheitswert - du kaufst selten 3 (teure?) Sachen nacheinander, hast keine CC hinterlegt bei PP, hast vllt. einen nicht ganz so top Schufascore, kein regelmäßigen Gehaltseingang auf deinem Bankkonto, etc... und schon schlagen die Sicherheitssysteme Alarm! :D (nicht falsch verstehen, das ist ironisch gemeint.)

Moin Thomebau
Hat jemand so etwas schon mal gehabt oder weis woran das liegt?
Ist das irgendein Sicherheitsmechanismus oder was? Warum greift der bei Zahlungen von ~20€ pro Stück?
Ja. genau das ist es. Ein Sicherheitsmechanismus deiner Kreditkartengesellschaft.

Ruf einfach bei deren Hotline an und lass die Zahlung autorisieren.
Das ist auch der Status, den PayPal gemeldet bekommen hat. Nur das die diese Information nicht korrekt weitergeben.

RomanX

P.S.: Später noch mal probieren kann klappen.
Aber grade bei größeren Summen führt das irgendwann zu einer Sperre, der KK. Die fehlgeschlagenen Zahlungen bleiben nämlich eine Zeitlang als Reservierung stehen. Und wenn dann dein Kreditlimit überschritten wird, geht erst mal nichts mehr.

@ evilandi : Das trifft doch nur für Banken zu,und PP versteht sich ausdrücklich nicht als Bank (Auch wenn sie wohl eine Banklizenz haben). Gruss Uwe

@ evilandi : Das trifft doch nur für Banken zu,und PP versteht sich ausdrücklich nicht als Bank (Auch wenn sie wohl eine Banklizenz haben). Gruss Uwe

Doch laut diversen Artikeln anscheinend schon. Alles was eine Banklizenz hat ist betroffen.

Aber wie gesagt - habe das auch nur gelesen.

Örks, kann es sein, daß der Thread gerade irgendwie abdriftet? :blink:

Hmm...

Also das Geld ist auf meinem Konto, warum sind die dann nicht einfach in der Lage das per Lastschrift abzubuchen?
Das sind ~40€ die ersten zwei Sachen.

Ich versteh es nicht :facepalm:

Jedes Unternehmen mit irgendeiner Aboabzocke kann Geld von meinem Konto abbuchen und Paypal kann das nicht? Oh mann :facepalm:

Was das mit dem Kreditlimit zu tun hat weis ich auch nicht...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben