[quote='TP40Neuling',index.php?page=Thread&postID=478816#post478816]Musste aber recht fix sein mit der Lastschrift, innerhalb von 48 Stunden oder sogar weniger, eingerechnet die Nächte in denen der Ansagecomputer der Bank mitteilt, dass die Geschäftszeiten anders sind.[/quote]Du hast bei einer Lastschrift 6 Wochen Zeit, diese zu reklamieren und zurückbuchen zu lassen. Aber ich glaube, das geht nur, wenn das Empfängerkonto über genügend Deckung verfügt. Wenn es ein Betrüger ist, der sein Konto sofort nach der Gutschrift leergeräumt hat und durchgebrannt ist, hat man schlechte Karten. Es sei denn, der Empfänger hat zusätzlichen einen Dispo, der dann ausgenutzt werden kann.
[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=478833#post478833]Vorsicht! Schau mal in die AGB deiner Bank. Die untersagen in der Regel die Weitergabe deiner Zugangsdaten an Dritte. Und wundere dich nicht wenn eines Tages dein Konto leergeräumt ist. Bist Du sicher, daß die Daten deiner Überweisungen ohne "Anpassung" weitergeleitet werden? Dafür haftet deine Bank sicher nicht.
Schaut auch nicht so aus als ob die Firma eine Banklizenz hätte. D.h. deren Systeme müssen auch nicht nach den (in Deutschland ziemlich strengen) Richlinien für Banken-IT geprüft sein. [/quote]Interessanter Aspekt. Darauf werde ich meine Bank mal bei Gelegenheit ansprechen und nachfragen, was sie von dem Dienst halten.