Ihre Einkäufe sind bis zu einem Warenwert von 2.500 Euro bei gewerblichen und
geprüften Händlern (ersichtlich am Käuferschutzlogo im Online-Shop) geschützt, wenn Sie mit sofortüberweisung.de bezahlen. Geprüfte Händler verwenden unser Käuferschutzlogo in Ihrem Online-Shop und es wird Ihnen auch in unserer
Referenzliste angezeigt. Der Käuferschutz gilt, wenn der Artikel nicht versendet wurde.
Ab dem Zeitpunkt der Überweisung haben Sie 14 Tage Zeit, Ihr Problem bei der Payment Network AG zu melden. Ihr Antrag wird dann bei uns innerhalb von 2 Wochen bearbeitet – sollten Sie innerhalb dieser Zeit keine positive Rückmeldung vom Shopbetreiber erhalten, dass der bestellte Artikel umgehend ausgeliefert wird, bzw. Sie Ihr Geld vom Shop nicht zurück erhalten, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis inkl. den Versandkosten zurück.
Um den Käuferschutz schnell und reibungslos abzuwickeln, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Schildern Sie bitte den Kaufvorgang als auch die weitere Kommunikation mit dem Shopbetreiber exakt. Geben Sie bitte unbedingt folgende Daten an:
- Name des Shops
- Internetadresse des Shops
- Zeitpunkt des Einkaufs
- Höhe des Betrages
- Bestellnummer oder Kundennummer
- Email mit Bestelldetails (falls vorhanden; alternativ: Beweis über Bestellung)
- Weitere Informationen
Bei ungenügenden Informationen kann der Betrag nicht zurückerstattet werden.
Des Weiteren gilt der Käuferschutz nur bei materiellen Konsumgütern, welche mit einem Paketdienst versendet werden können. Für Dienstleistungen, Wertkarten, Content, Payment Provider, immaterielle Güter aller Art und Edelmetallprodukte und Münzen gilt ein Käuferschutz ausdrücklich nicht.