Paypal: Fishingversuch

MarcusAgrippa

Active member
Themenstarter
"Paypal Sicherererer" :D

Soeben habe ich folgendes Email erhalten:

Paypal_Fake_Email.JPGPaypal_Fake_Email unterer Teil.JPG

Der link führt zu:

Paypal_Fake.JPGPaypal_Fake_unterer Teil.JPG

Das muss ein Fake bzw. Fishingversuch sein, schon, weil ich unter dem Namen nie ein Paypal-Konto geführt habe... :D

[EDIT: scheint ein alter Hut zu sein: http://www.gutefrage.net/tipp/fishi...tycenter/general/UnderstandPhishing-outside ]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so eine Mail bekommt und man sich nicht sicher ist, einfach Browser öffnen und auf die jeweilige Seite gehen und anmelden, natürlich nicht via Link von der E-Mail. Kriegt man dort keine Meldung die mit der E-Mail zu tun hat -> Phishing.

Sowas ist ja kein Problem, aber ich hatte vor Kurzem eine PayPal-Fishing-Mail mit korrektem Namen

Hast du mal bei Mindfactory eingekauft? Die hatten vor Jahren mal einen Hackereinbruch, der hat dort die gesamte Kundendatenbank entwendet. Seitdem bekomme ich persönlich addressierte Spam/Scam Mails.

Mindfactory hats natürlich nie für nötig befunden, seine Kunden zu informieren.

Nur zur Info, ich habe die Mail noch an spoof@paypal.com weitergeleitet und auch eine Antwort erhalten.
Die Rechtschreibung ist zwar nicht schlecht, aber es gibt auch Fehler.

Die Mail beginnt z.B. gleich mal so:
"Guten tag ... "

Aber ansonsten stimmt schon, was oben steht, niemals auf solche Links klicke, leider gibt es auch genügend Leute, die es dennoch tun, musste schon oft in meinem Bekanntenkreis Trojaner und Viren entfernen, weil man unbedingt auf eine solche Fake-Rechnung, oder Link drücken musste ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben