Pay what you want - bei Apollo

Goonie

New member
Themenstarter
Hat einer von euch die "pay what you want"-Aktion von Apollo genutzt? Mich würde mal interessieren, was ihr für das Gestell gezahlt habt.

Ich war in so einem Apollo-Laden und da wurde ich ziemlich schräg angeschaut, als ich 10 Euro vorschlug.

G.

Also ich hab in irgendeiner Reportage gesehen, dass das sowieso ziemliche Ver*rsche sein soll, weil der "echte" Preis für das Gestell dann einfach noch auf Gläser und/oder Arbeitszeit etc. drauf gerechnet und somit halt alles querfinanziert wird...

Persönliche Erfahrungen hab ich damit aber noch keine gemacht!

Gruß, Jonny

Hi

Das ist doch keine Verar*che, son bissi naiv seit ihr schon, oder? ;)
Es müsste doch wohl langsam Jedem klar sein das sowas nur ein PR Gag ist.

grüße :)

1. seid
2. Verarsche und PR-Gag schließen sich nicht aus, oder?
3. Was hat das mit "naiv" zu tun?
4. Oder glaubst du, wenn man sich da ein 600-Euro-Gestell raussucht, gibts das für lau, weil die PR dabei so riesig ist?
5. jedem klein

Gruß, Jonny ;)

In der Werbung wird doch gesagt das nur Fassungen bis 99 € aus dem Angebot gehen und Die Gläser gibt es ab 29 €. Also nix das man bei den Gläsern drauf zahlt. Ich finde das ganze nicht schlecht. Ich habe damals bei der Aktion "Ihr Alter ist ihr Rabatt" 60 € am Gestell gespart. Dennoch war die Brille recht teuer mit ca. 250 € incl. Gläser.

Weiß jemand wie lange die Aktion noch geht bei Apollo Optik?

Also es sind nur bestimmte Gestelle möglich bei dieser Aktion (haben so einen albernen gelben Anhänger). Die sind mit maximal 99 Euro ausgepreist.

Die Gläser der von mir favorisierten Brille gingen bauarttechnisch (semi-rahmenlos) ab 120 Euro los. Somit war das Linseisen bei 130 Euro. Zuerst wurden aber die Premiumgläser für 260 Euro angeboten und aufwärts...

G.

OT: Ein PR-Gag ist das nicht, sondern ein Marketing-Gag. Ein PR-Gag ist, wenn Verona Feldmaus aus einem Buch vorliest oder im Dschungelcamp strippen würde.

Apollo hat öfters solche Aktionen.
Erst recht für Kunden, die schon mal gekauft haben.
Ich habe mir letztes Mal ein Gestell bis 99€ aussuchen dürfen für Umme, oder hätte auf teurere 99€ erlassen bekommen. War auch mit Kunstsoffgläsern ab 29€.
Das Rumgezicke bei gebotenen 10€ ist also eigentlich Quatsch. Die haben das schon so kalkuliert, dass auch 0€ noch gehen sollten, alles drüber hinaus ist sozusagen ein Geschenk vom Kunden.

[quote='atthegates68',index.php?page=Thread&postID=652671#post652671]ich hab nicht mal ne Brille :D[/quote]Das ist natürlich am billigsten :D

Gruß

[quote='atthegates68',index.php?page=Thread&postID=652671#post652671]ich hab nicht mal ne Brille :D[/quote]Früher oder später kriegen wir euch - mit einer Brille! :D
Es gibt soviele die meinen sie brauchen keine Brille. Dabei laufen sie halbblind durch die Gegend. ;)
Natürlich bist du die Ausnahme. :S

[quote='AndreasMO',index.php?page=Thread&postID=652690#post652690][quote='atthegates68',index.php?page=Thread&postID=652671#post652671]ich hab nicht mal ne Brille :D[/quote]Früher oder später kriegen wir euch - mit einer Brille! :D
Es gibt soviele die meinen sie brauchen keine Brille. Dabei laufen sie halbblind durch die Gegend. ;)
Natürlich bist du die Ausnahme. :S[/quote]

logn :D nee, mal im Ernst, meine schwester hat ihre Brille erst bekommen, als sie mit meiner mutter im auto unterwegs war, und sich herausstellte ,dass sie die verkehrshinweisschilder nicht mehr richtig lesen konnte *ggg* .

Ich gehe seit 3 Jahren 1Mal im Jahr zum Augenarzt und es ist alles TIP TOP 8)

ich habe übrigens gelogen, ich hab 2 Oakley M-Frame Sportsonnenbrillen *g*

Jo , aber trotzdem:
Irgendwann wirst ne Brille brauchen. Mein Vater hatte auch nie ne Brille. Bis er mit zunehmendem Alter irgendwann einsehen musste, dass die Arme langsam zu kurz werden zum Zeitung lesen :D Altersweitsichtigkkeit lässt grüßen...

Habe selbst auch keine Brille, aber irgendwann...

Gruß

Weiß jemand wie lange das Angebot noch geht von Apollo Optik?

Hat jetzt nur entfernt mit Apollo zu tun, doch das Konzept ist ein alter Hut...: http://www.thisislondon.co.uk/standard/article-23633384-details/Pay-what-you-like+restaurant's+recipe+to+beat+the+crunch/article.do

zuvor gab es das schon mal (vor einigen Jahren.. Was daraus geworden ist, weiß ich auch nicht)

Apollo/ Brillen... denke mal am günstigsten ist, wenn man ein mal ein "vernüftiges" Gestell kauft (Designer/RayBan/ was auch immer und dann nur einsprechend die Gläser einbauen lässt...

Ich würd einfach mal annehmen, daß diese Aktionsgestelle Auslaufware sind und damit Platz für neue Modelle entsteht. Oder?

Hab mal bei Fielmann gefragt ob ich neue Gläser für meine Brille haben kann.
je Glas + Superentspiegelung + Oberflächenhärtung = 51,- lautete das Angebot.

Lasse mir seit dem die Brillen bei Brille24 machen und bin sehr zufrieden. mein momentanes Gestell ist dieses hier

Tester5 - genial. Ich komme ggf. wegen "Freunde werben Freunde" auf dich zu ;)

G.

Hab dir nen Neukunden-Code geschickt. Wenn das klappt krieg ich auch 5,- Gutschrift. :thumbsup:

Die Brillen bei Apollo-Optik schienen in meinem Fall auch nicht die günstigsten zu sein. Qualitativ aber wirklich gut. Aber 250 Euro für ein Spekuliereisen ? Dann doch lieber ein zusätzliches ThinkPad... :D

Wie hoch sind denn die Brechungsindices bei Brille24 ? Konnte darüber auf die Schnelle auf der HP nichts finden, in einem Erfahrungsbereicht war von 1,5 die Rede, was ja bei geringen Dioptrienwerten ja noch in Ordnung ist.

Ich kann lensonlineschop bei ebay empfehlen: Brechungsindex 1,67 für knapp 50 Euro, ggf. Fassung für 50 Euro, Einarbeitung in die Fassung 15 Euro -ich bin immer mit 120 Euro bis 150 Euro ausgekommen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben