moin
[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=446469#post446469]Paul Newmann war eine Lichtgestalt und viel mehr als ein "alter Opa, der uns die Luft zum atmen stehlt".[/quote]
das hab ich nirgends geschrieben, meine worte waren vielmehr "gottschalk und scheuble werden uns wohl leider noch länger die luft stehlen"
aber du bist ja nicht der einzige, dermir da irgendwelche inhalte unterschieben möchte.
leute, wenn ihr an meinen äusserungen oder meiner meinung was zu kritisieren habt, dann lest und zitiert bitte richtig, und sucht euch nicht wortfetzen zusammen, und baut daraus einen völlkommen anderen inhalt auf.
ich hab auch nichts gegen den alten mann, und ich hab ihn auch nirgends schlecht gemacht oder sein andenken in den dreck gezogen.
nur bin ich halt der meinung, dass es täglich grund zum trauern um irgendwelche leute gäbe, die sicher wertvoller für die welt waren, um die sich aber niemand schert, weil eben niemand an denen geld verdienen kann, und weil ein politiker sich keine stimmen dabei ausrechnet, wenn er sich bei der beerdigung einer krankenschwester, eines arztes , oder irgendwelchen anderen altenpflegepersonals oder anderen in der vergangenheit sinnvoll tätigen zeigt.
um das nochmal etwas weiter bzw. verständlicher ausuführen.
dieser typ war jedenfalls ziemlich alt, und hatte sein leben gelebt. und da wird nun extra ein thread aufgemacht, obwohl das doch schon in den medienausreichend breitgetreten wurde... warum hat niemand einen thread aufgemacht, als die 18jährige soldatin, die immerhin unser aller freiheit beschuetzen wollte, von der gorch fock gefallen ist? (ich bin nicht für bundeswehr und ähnliches, eher im gegenteil, aber die dame hätte noch 50 jahre leben koennen, und ist ersoffen, und es hat hier niemanden geschert...., und das, obwohl die im falle eines falles, ihr leben für uns alle hätte lassen müssen....), gleiches gilt übrigens für die vielen toten soldaten in afganistan, die die medien uns verschweigen, oder viele andere, die sinnvolle aufgaben erledigen, und dabei umkommen. da trauert niemand (öffentlich) . von millionen verhungernden, ebenfalls nirgends explizit nochmal erwähnten, menschen mal ganz abgesehen. und das regt mich dann halt so auf, dass ich etwas provokativere äusserungen von mir gebe. ich denke halt, es gibt traurigeres, als wenn ein alter mann an altersschwäche stirbt, der zudem noch ein reich erfülltes leben hatte.
gruß