Paul Newmann ist gestorben

Yonah

New member
Themenstarter
Sehr schade. Auch wenn er mit immerhin 83 Jahren "erst" seinem Krebs erlag, ist doch traurig, das einer der letzten grossen Darsteller des 20sten Jahrhundert das zeitliche gesegnet hat. Hab mir erst neulich mit meiner Freundin den Klassiker "Butch Cassidy and the Sundance Kid" angesehen, unvergessen auch *Der Clou*/The Sting. Oder die Katze auf dem heissen Blechdach..

Yon

[quote='2647-4EG',index.php?page=Thread&postID=446498#post446498]Newman ist ein ganz großer Schauspieler mit politischem Engagement, der nie die Bodenhaftung verloren hat. Kann gut verstehen, dass wegen seines Todes ein Thread eröffnet wird.[/quote]Genau!

Rest in Peace Mr. Newman...

Mein Lieblingsfilm über den ich mehr als einmal schmunzeln konnte - Der Clou
Sie waren mit Robert Redford ein tolles Gespann!

Ausgezeichnet mit 7 verdienten Oscars!
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Clou

Ich liebe solche Filme!
allright.gif

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=446469#post446469]
In den 70ern gab es drei Programme, spätestens um Mitternacht war Schluss, Samstags ausgenommen. Ich wusste, dass Donnerstags "Wickie" lief und freute mich darauf.[/quote]

Ja, so erinnere ich mich auch daran ;), "Wickie", Donnerstags um 17:10.... :thumbup: .Das waren noch Zeiten, wenn ich mir so anschaue womit Kinder heute so zugeschüttet werden..... :S

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=446516#post446516]Täglich z.B. mit "Wickie" um 19:00 Uhr auf dem KiKa :D
G.[/quote]
:D Stimmt, oder mit der "Biene Maja" Samstags morgens um 6:00....damit die Ellis noch ein wenig :sleeping: können :D

Nee im Ernst, ich meinte eher so "Pokemon" und Konsorten.... :wacko:

moin

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=446469#post446469]Paul Newmann war eine Lichtgestalt und viel mehr als ein "alter Opa, der uns die Luft zum atmen stehlt".[/quote]

das hab ich nirgends geschrieben, meine worte waren vielmehr "gottschalk und scheuble werden uns wohl leider noch länger die luft stehlen"

aber du bist ja nicht der einzige, dermir da irgendwelche inhalte unterschieben möchte.

leute, wenn ihr an meinen äusserungen oder meiner meinung was zu kritisieren habt, dann lest und zitiert bitte richtig, und sucht euch nicht wortfetzen zusammen, und baut daraus einen völlkommen anderen inhalt auf.

ich hab auch nichts gegen den alten mann, und ich hab ihn auch nirgends schlecht gemacht oder sein andenken in den dreck gezogen.

nur bin ich halt der meinung, dass es täglich grund zum trauern um irgendwelche leute gäbe, die sicher wertvoller für die welt waren, um die sich aber niemand schert, weil eben niemand an denen geld verdienen kann, und weil ein politiker sich keine stimmen dabei ausrechnet, wenn er sich bei der beerdigung einer krankenschwester, eines arztes , oder irgendwelchen anderen altenpflegepersonals oder anderen in der vergangenheit sinnvoll tätigen zeigt.

um das nochmal etwas weiter bzw. verständlicher ausuführen.
dieser typ war jedenfalls ziemlich alt, und hatte sein leben gelebt. und da wird nun extra ein thread aufgemacht, obwohl das doch schon in den medienausreichend breitgetreten wurde... warum hat niemand einen thread aufgemacht, als die 18jährige soldatin, die immerhin unser aller freiheit beschuetzen wollte, von der gorch fock gefallen ist? (ich bin nicht für bundeswehr und ähnliches, eher im gegenteil, aber die dame hätte noch 50 jahre leben koennen, und ist ersoffen, und es hat hier niemanden geschert...., und das, obwohl die im falle eines falles, ihr leben für uns alle hätte lassen müssen....), gleiches gilt übrigens für die vielen toten soldaten in afganistan, die die medien uns verschweigen, oder viele andere, die sinnvolle aufgaben erledigen, und dabei umkommen. da trauert niemand (öffentlich) . von millionen verhungernden, ebenfalls nirgends explizit nochmal erwähnten, menschen mal ganz abgesehen. und das regt mich dann halt so auf, dass ich etwas provokativere äusserungen von mir gebe. ich denke halt, es gibt traurigeres, als wenn ein alter mann an altersschwäche stirbt, der zudem noch ein reich erfülltes leben hatte.

gruß

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=446558#post446558]
um das nochmal etwas weiter bzw. verständlicher ausuführen.
dieser typ war jedenfalls ziemlich alt, und hatte sein leben gelebt. und da wird nun extra ein thread aufgemacht, obwohl das doch schon in den medienausreichend breitgetreten wurde... warum hat niemand einen thread aufgemacht, als die 18jährige soldatin, die immerhin unser aller freiheit beschuetzen wollte, von der gorch fock gefallen ist? (ich bin nicht für bundeswehr und ähnliches, eher im gegenteil, aber die dame hätte noch 50 jahre leben koennen, und ist ersoffen, und es hat hier niemanden geschert...., und das, obwohl die im falle eines falles, ihr leben für uns alle hätte lassen müssen....), gleiches gilt übrigens für die vielen toten soldaten in afganistan, die die medien uns verschweigen, oder viele andere, die sinnvolle aufgaben erledigen, und dabei umkommen. da trauert niemand (öffentlich) . von millionen verhungernden, ebenfalls nirgends explizit nochmal erwähnten, menschen mal ganz abgesehen. und das regt mich dann halt so auf, dass ich etwas provokativere äusserungen von mir gebe. ich denke halt, es gibt traurigeres, als wenn ein alter mann an altersschwäche stirbt, der zudem noch ein reich erfülltes leben hatte.

gruß[/quote]

Dürfen wir dich, kopernikus, in Zukunft dann fragen ob ein Thread genehm ist? Du scheinst ja hier die Entscheidungsgewalt haben zu wollen, über was wir hier diskutieren. Wenn du über die 18jährige Soldatin diskutieren willst, mach einen Thread dazu auf und spamme nicht den Paul Newman Thread zu.

Es ist nun mal so, das große Lichter mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen als kleine. In jeder Sekunde sterben 5 Menschen, 7 werden geboren. Viele leisten grossartiges, ohne dafür von irgendwem geehrt zu werden, es wird oft nicht einmal wahr genommen.
Ebenso gut hätte Mr. Newmann auch als Alkoholkranker Bettler sterben können, wenn es das Schicksal nicht anders mit ihm gemeint hätte.
Ein Soldat riskiert für (s)ein Land sein Leben, entweder er stirbt, geht unverwundet nach Hause oder geht als großer Feldherr in die Geschichte ein. Wie ein gewisser J.Stalin, fast jedes Kind kennt den.
Ein Darsteller wie P.Newmann hat Millionen von Menschen unterhalten und ist damit in die Geschichte eingegangen.Und hat damit auf einer weise ebenso geholfen wie die Krankenschwester vom xyz-Hospital oder der Gladiator vor 2000 Jahren im Collosseum, Rom.
So gesehen hat sich nichts geändert [wird sich auch nichts]. Das Leben an sich ist eben unfair, der Einzelne muss sehen, was er daraus macht.
Übrigens,@Kopernikus, habe ich ausdrücklich erwähnt, das ich für ein Teil deiner Ansichten durchaus verständnis hab. Sollte ich dich falsch zitiert haben, entschuldige ich mich dafür.

Gruß
Yon

Hallo,
ich wollte nur doch noch mal anmerken, dass es doch recht unterschiedliche Wahrnehmungen geben kann.
Entweder man weiss nicht genau, was man sagt, man hat keine Ahnung, wie etwas auf andere wirkt oder man redet so daher und wundert sich, wenn man ernst genommen wird.
Zitat 1 von Kopernikus: "anders gesagt, wen kratzt das schon, ob so ein troubadur in die ewigen jagdgründe geht, zumal es wirklich bessere schauspieler gab und gibt..., die lücke , die der typ nicht hinterlässt, wäre einfach zu schliessen gewesen. ausserdem hat der sein soll-alter erreicht - das ist halt der gang der dinge. fehlt nur noch heesters und inge meisel (falls die immer noch nicht verreckt sind). gottschalk und scheuble werden uns wohl leider noch länger die luft steheln, wenn nicht ein unverhoffter glücksfall eintritt."
Zitat 2 von Kopernikus: "ich hab auch nichts gegen den alten mann, und ich hab ihn auch nirgends schlecht gemacht oder sein andenken in den dreck gezogen."
Wie auch immer jede/r diese genauen Zitate interpretiert, ich finde den Tod eines Menschen als "verrecken" zu beschreiben erschreckend. Einzig die - vielleicht auch späte - Pubertät könnte so etwas rechtfertigen. Denn danach wird die Gehirnstruktur wieder neu zusammengesetzt( Geo über Pubertät).
Gruß H

[quote='Humpert',index.php?page=Thread&postID=446683#post446683]Einzig die - vielleicht auch späte - Pubertät könnte so etwas rechtfertigen. Denn danach wird die Gehirnstruktur wieder neu zusammengesetzt( Geo über Pubertät).
[/quote]Das geht wohl zu oft in die Hose...

OMG ich war jetzt mal einige Zeit nicht hier und muss feststellen das ich eigentlich NICHTS verpasst habe.
Wenn man nichst zu sagen hat kann man doch auch einfach schweigen.

Komisch eigentlich das bestimmte Archetypen eigentlich in allen Foren immer wieder auftauchen so das man meinen könnte da schreibt in jedem Forum der Gleiche.

Paul Newman war wirklich ein klasse Schaupieler bei dem man stets das Gefühl hatte das das was er speilt auch wirklich lebt. Ich denke da nur an the Bronx.
Und Butch Cassidy und Sundance Kid sowie der Clou waren wirklich klasse Filme die sehe ich heute noch gerne.
Abgesehen davon der Kerl hatte Format, besonders gut fand ich die Geschichte mit den Oskar denn als er ihn endlich bekam ging er gar nicht mehr hin um ihn abzuholen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben