Paul Newmann ist gestorben

Yonah

New member
Themenstarter
Sehr schade. Auch wenn er mit immerhin 83 Jahren "erst" seinem Krebs erlag, ist doch traurig, das einer der letzten grossen Darsteller des 20sten Jahrhundert das zeitliche gesegnet hat. Hab mir erst neulich mit meiner Freundin den Klassiker "Butch Cassidy and the Sundance Kid" angesehen, unvergessen auch *Der Clou*/The Sting. Oder die Katze auf dem heissen Blechdach..

Yon

Ja, er war ein großer Schauspieler. Gerade in den Zeiten dieser ganzen B-Promis (vorallem auch aus Deutschland), eine wirkliche Größe

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=445569#post445569]Sehr schade. Auch wenn er mit immerhin 83 Jahren "erst" seinem Krebs erlag, ist doch traurig, das einer der letzten grossen Darsteller des 20sten Jahrhundert das zeitliche gesegnet hat. Hab mir erst neulich mit meiner Freundin den Klassiker "Butch Cassidy and the Sundance Kid" angesehen, unvergessen auch *Der Clou*/The Sting. Oder die Katze auf dem heissen Blechdach..

Yon[/quote]

hm jo und in china is bestimmt grad ein fahrrad umgefallen... genau so interessant. :thumbdown:

[quote='fartingweasel',index.php?page=Thread&postID=445577#post445577][quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=445569#post445569]Sehr schade. Auch wenn er mit immerhin 83 Jahren "erst" seinem Krebs erlag, ist doch traurig, das einer der letzten grossen Darsteller des 20sten Jahrhundert das zeitliche gesegnet hat. Hab mir erst neulich mit meiner Freundin den Klassiker "Butch Cassidy and the Sundance Kid" angesehen, unvergessen auch *Der Clou*/The Sting. Oder die Katze auf dem heissen Blechdach..
Yon[/quote]

hm jo und in china is bestimmt grad ein fahrrad umgefallen... genau so interessant. :thumbdown:[/quote]

Hm jo und du meinst weil du zu der Zeit noch in die Windeln gepfurzt hast (oder selbst das noch nicht mal...) musst du hier mal eben einen dicken Brocken ablassen :rolleyes:... sehr interessant :wacko: 8o

Er hatte die chinesischen Windelhosen an - mit offenem Schritt.

Schade um Paul Newman, er hatte sein Leben gelebt und uns viele schöne Filme beschert.

.

[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=445592#post445592][quote='fartingweasel',index.php?page=Thread&postID=445577#post445577]
hm jo und in china is bestimmt grad ein fahrrad umgefallen... genau so interessant. :thumbdown:[/quote]Hm jo und du meinst weil du zu der Zeit noch in die Windeln gepfurzt hast (oder selbst das noch nicht mal...) musst du hier mal eben einen dicken Brocken ablassen :rolleyes:... sehr interessant :wacko: 8o[/quote]
*gggggggggg* :D

ja, er hat uns schon ein paar Klassiker beschert. Das waren halt wirklich noch große Schauspieler...

@fartingweasel: geiler Kommentar, echt. Finger mal stillhalten ist halt schon schwierig.... :thumbdown:

Sogar ich finde, dass man den großen Schauspieler Paul Newman gar nicht genug ehren kann. Dafür darf unsere Technik-Plattform ruhig mal herhalten. Mein Lieblingsfilm mit ihm in der Hauptrolle ist übrigens "Nobody`s Fool" - ganz großes Erzählkino, wo Newman im schon etwas gesetzteren Alter nochmal richtig glänzen konnte.

Mögen seine Filme noch oft im Fernsehen wiederholt werden...

hajowito

Jo, ich beöle mich heute noch, wenn ich "Schlappschuss" sehe, geil fand ich damals "Flammendes Inferno", als es 1975 in die Kinos kam.

.

Erwähnenswert wäre noch, das P.Newmann neben seiner Karriere als Schauspieler auch als Bürgerrechtler und Vietnam-Kriegsgegner einsetzte. Worauf er auf Nixons "Feindesliste" auf platz 19 rangierte.
Als Rennfahrer und Stallbesitzer (z.B.1983 mit dem Newmann/Haas-Team) war er damals das erfolgreichste Champ-Car Team mit M.Andretti, Nigel Mansel oder Sebastien Bourdais.[Partner von Sebastian Vettel im Torro Rosso]
"Newmann's Own", seine Lebensmittelkette, deren Einnahmen teils in soziale Projekte fliessen..aber, Leute, das steht alles in der WIKI geschrieben.. ;)

Kurzum: Ein Beispiel, was man in 83 Jahren so alles erreichen kann. Und wäre er nicht Kettenraucher, so lebte er noch heute..

Yon

Du hättest schreiben sollen, dass er noch mit über 70 Jahren Autorennen gefahren ist.

.

Stmmt, im alter von fast 70 war er Mitglied beim Siegerteam von Le Mans und auch in den Folgejahren noch mehrfach am Start.
Nun, ausführlich wird sein Leben unter anderem in der Wikipedia beschrieben. :)
@Mornsgrans
Mit deinem verweis auf "Slap-shot" hast du mir einen Tipp gegeben. Ich wusste zwar um den Film, wo Newmann in hervorragenderweise einen alternden Eishockey-Spieler mimte, mir ist aber der Titel entfallen.

Gruß
Yon

PS: Häuptling "Pfurzendes Wiesel" spricht mit gespaltener Zunge. Nix Todesanzeige. Nur sehr schade, das Herz vom ehrwürdigem Bleichgesicht im Staube liegt.
Schauspieler=Film=Kamera=Monitor=ThinkPad ;) .

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=445686#post445686]ja, er hat uns schon ein paar Klassiker beschert. Das waren halt wirklich noch große Schauspieler...

@fartingweasel: geiler Kommentar, echt. Finger mal stillhalten ist halt schon schwierig.... :thumbdown:[/quote]

mich interessiert sowas halt einfach nicht.
ich finde todesanzeigen, nachrufe und glückwünsche haben hier im forum nix verloren.

[quote='fartingweasel',index.php?page=Thread&postID=446102#post446102]mich interessiert sowas halt einfach nicht.
[/quote]
Wer zwingt dich denn etwas dazu zu schreiben?

moin,

naja, als schauspieler ging der typ ja so grade eben noch. ich fand die filme auch nicht alle schlecht, in denen der mitgemacht hat.

aber was heutzutage von der medienmacht für ein bremborium um diese zirkusfuzzis gemacht wird, und wie da alle einstimmen, ist schon grotesk.

da werden irgendwelche darsteller hochgejubelt, um an denen geld zu verdienen, und damit sich politiker und sonstiges gesockse mit denen dann im fernsehen oder auf irgendwelchen preisverleihungen zeigen können, um von deren beliebtheit dann eventuell was abzustauben und das blöde volk noch weiter zu verdummen, und alle fallen drauf rein und sind deutschland.

anders gesagt, wen kratzt das schon, ob so ein troubadur in die ewigen jagdgründe geht, zumal es wirklich bessere schauspieler gab und gibt..., die lücke , die der typ nicht hinterlässt, wäre einfach zu schliessen gewesen. ausserdem hat der sein soll-alter erreicht - das ist halt der gang der dinge. fehlt nur noch heesters und inge meisel (falls die immer noch nicht verreckt sind). gottschalk und scheuble werden uns wohl leider noch länger die luft steheln, wenn nicht ein unverhoffter glücksfall eintritt.

richtig schade war an dem tod von newman eigentlich nur, dass die deswegen gleich das fernsehprogramm geändert haben, das hätte man uns auch ersparen können. der alte opa hätte ja z.b. auch später in der nacht den loeffel abgeben koennen, aus rücksicht auf uns zuschauer, die ihn schon lange nicht mehr sehen wollen.

gruß

Da fehlen mir jetzt echt mal die Worte...

@all: Das ist einer der Gründe, warum wir so oft völlige Off-Topic-Themen verbannen oder gleich schließen - weil es immer wieder zu solch unseligen Kontra-Argumentationen kommt.

@kopernikus: Was ist so schlimm daran, wenn einige einen bestimmten Schauspieler gut finden? Wenn er Dir nicht passt oder Du Dich an der Fernsehprogrammänderung störst, schreib den Sender an. Der Schauspieler selbst kann nichts dafür. Und auf diese Weise einen Nachruf zu stören, halte ich nicht für die feine Art.

hajowito

Wenn es jemand nicht interessiert (wie z.B. mich) - ok. Aber dann kann man doch bitte tolerant sein und muss nicht gleich rumflamen.

Thread bleibt offen.

G.

Zu einem Teil kann ich Kopernikus Thread nachvollziehen. Wie kann man den Wert eines Schauspielers noch messen, wenn heuer zig-Programme ununterbrochen drittklassigen TV-Trash unters Volk bringen, stupide Telenovelas inclusive fragwürdigen Akteuren, wo Produkte wie eine Paris Hilton ihr Forum findet.
Einer Medienlandschaft, in denen ein fetter Figaro namens "Mosi" verehrt wurden und synthetische Barden via "Deutschland sucht sein Superstar" für ein Quartal "ihr" bestes geben dürfen.(Thoma Gogol heisst der, glaub ich, aber wer war der erste Superstar :wacko: ?)
Die Hollywood-Maschinerie hat auch damit zu kämpfen, das ihr einfach die guten Drehbücher ausgehen und somit spezial-effekts und aktion ohne ende als Ersatz für gutes (Erzähl)Kino herhalten müssen. Wo die Logik aufhört, fängt die Phantasie an. Herr der Ringe oder die Chroniken von Narnia lassen grüssen. Hin und wieder gar nicht schlecht.
In den 70ern gab es drei Programme, spätestens um Mitternacht war Schluss, Samstags ausgenommen. Ich wusste, dass Donnerstags "Wickie" lief und freute mich darauf.
Mittlerweile ist das TV-Angebot dermassen mies das einem die Lust darauf vergeht. Der Konsument ist ausgebrannt ob des überangebotes an Schwachsinns, so das er kaum noch differenzieren kann, welcher Schauspieler wo wann anwesend war.
Paul Newmann war eine Lichtgestalt und viel mehr als ein "alter Opa, der uns die Luft zum atmen stehlt".
Lieber Kopernikus, vielleicht wirst Du ja auch mal so alt, ob du's willst ist natürlich dir überlassen. Weis nicht, ob du es so geil finden würdest, wenn man über dich so herziehen würde.. ;)

Viele Grüße
Yon

Paul Newman ist noch nicht ganz "meine Kino-Zeit". Aber "The Sting" und "Butch Cassidy and the Sundance Kid" sind schon mal mal ganz große Filme: Klassiker! Großer Respekt!

Bin gerade über das von Michael Ballhaus gestolpert. "The Color of Money" hab ich sogar im Kino gesehen, war aber viel zu jung dafür. Drei, vier Jahre später im TV fand ich den richtig gut.

Newman ist ein ganz großer Schauspieler mit politischem Engagement, der nie die Bodenhaftung verloren hat. Kann gut verstehen, dass wegen seines Todes ein Thread eröffnet wird.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben