Patchday ... Win7-64Bit, Outlook 2010 und F-Secure 2012 ...

ingolf

New member
Registriert
14 Nov. 2004
Beiträge
715
... keine gute Kombination.

Nachdem heute früh mehrere Updates für Wind7-64Bit gekommen sind (Patchday?) und ich auf dem X1 Outlook 2012 (32-Bit) nutze, wollte ich vorher wie sonst auch Outlook starten.
Wie früher auf XP mit Outlook kam wieder die Meldung "Outlook funktioniert nicht mehr" und das war es dann. Selbst mit der Option "/resetnavpane" ließ sich Outlook nicht zum vollständigen Starten überreden.
Dann habe ich mal alle Funktionen von F-Secure 2012 abgestellt (was in der 2012er Version richtig dumm implementiert ist - mir scheint, damit soll der Anwender abgeschreckt werden) - tja, und dann ging es wieder.
Langsam bin ich die Schwierigkeiten mit F-Secure echt leid. Zuerst das merkwürdige Verhalten auf dem z61m unter XP, als das TPM ignoriert wurde (wohl wg. Bitdefender-Komponente in FS), dann das Nicht-Reagieren auf einen möglichen Virus, den ich auf dem neu aufgesetzten z61m (diesmal mit Win7) eingefangen habe und nun der Schrott mit dem X1. Lustigerweise habe ich dann noch gestern Abend feststellen können, dass ich bei einem ThinkCentre-Desktop via Remote über das "Launchpad" von FS (wer hat sich nur diesen Blödsinn ausgedacht) keine Möglichkeit habe, die zu scannenden Laufwerke auszuwählen.
Vielleicht werfe ich meine ganzen 6 FS-Lizenzen einfach auf den Müll und schaue nach einem besseren System.

Grüße, Ingolf (und ja, ich bin ziemlich sauer auf FS zornig)
 
Nachtrag:
Nachdem ich nun alle möglichen Module ein- und ausgeschaltet habe, scheint der Übeltäter für das Outlook-Problem im "Deepguard-Modul" des FS zu liegen.
Werde wohl mal F-Secure schildern, weshalb die "sichere" Anwendung Outlook dennoch blockiert wird.
Grüße, Ingolf.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben